Bei Ankunft 33 Grad und die Rezeption war nicht klimatisiert, die Zimmer sehr in die Jahre gekommen, auch mit der Sauberkeit waren wir nicht zufrieden. Der Sand/********** der Vorgänger war noch im Zimmer, auch Trinkgeld i.H.v. 10 Euro ergab keine Besserung. Am Vormittag wurden Weihnachtslieder gespielt, es gab nur 2 Cocktails die kostenfrei sind alles andere musste man bezahlen. Essen war sehr eintönig. Der Pool wurde in 14 Tagen nicht einmal gereinigt. Der ganze Sand war am Poolboden auch die Ansauggitte waren verstopft! Die Poolbar ist nie geöffnet gewesen, nur verarsche. Das Hamam und Spa ist mit Türkei nicht zu vergleichen, war aber ok. Im Hotel die Ausflüge Quadtour und Kamelreiten gebucht. Die Quadtour war super aber Kamelreiten war sehr tierunwürdig. Piratenschiff habe ich nur von anderen Leuten gehört, reinste Abzocke, alles musste an Bord noch bezahlt werden! Auf eigene Faust sind wir zum neuen Medina gefahren. Vom Taxi raus wurden wir gleich von einem angeblichen Koch des Hotels abgefangen und sollten mit ihm mit zum shoppen. Als wir das nicht gemacht haben, wurde er patzig und frech! Aber so sind eben die Maschen und habe ich gewusst von anderen Rezessionen! Im Großen und Ganzen waren wir froh, dass die 14 Tage vorbei waren und TUI sollte sich überlegen ob das Hotel noch weiterhin angeboten wird. Ich habe nicht einen Hotelgast kennengelernt, welche zufrieden waren. Schade eingentlich, denn das Hotel hätte viel Potential.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihren Erfahrungsaustausch. Ihre Bemerkungen und Kommentare helfen uns, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und die Gästezufriedenheit zu erhöhen. Es tut uns leid, dass nicht alle unserer Leistungen Ihre Erwartungen erfüllt haben. Die lokalen Alkoholika sind in der AI-Formel inbegriffen, importierte teure Markenalkoholika sind zu bezahlen. Wir haben eine Hygienistin im Hotel, die 2 x wöchentlich durch das Team von der Internationalen Hygienefirma aus Tunis, Intertek Cristal, unterstützt wird, die ALLES im Hotel kontrollieren und rapportieren, angefangen vom Wareneingang (nur Ware mit Zetifikat und Fleisch mit Bestätigung des Veterinärs werden akzeptiert), Tiefkühler, Kühlschränke, Küche, Restaurant, Barbecue, Buffets, Poolbereich und Wasser mit der Firma Prochimat (Wasserqualität und PH-Werte), Abwaschmaschinen und sogar das Personal und deren Umkleideräume ! Ebenso existriert ein Programm zur Vernichtung von Kakerlaken, Ameisen und Fliegen zusammen mit der externen Firma Nejma. Das Personal wird regelmässig untersucht durch das Laboratoire du Ministère de la Santé und das Wasser wird ebenfalls regelmässig auf Legionellen geprüft. Zudem werden wöchentlich Nahrungsmittelproben ins Laboratoire Régional de Santé in Nabeul geschickt und alle Resultate der Analysen waren immer zufriedenstellend ! Die Gouvernante und Hilfgouvernante kontrollieren mit der Hygienistin und einer verantwortlichen Person vom Reparaturdienst alle Zimmer nach der Abreise der Gäste, die Zimmerreinigung wird überwacht und rapportiert und es wird nochmals eine Kontrolle vor Ankunft der neuen Gäste ausgeführt. Es kann also keine Rede sein von Schmutz oder schlechten Gerüchen ! Aber bei so vielen Gästen, die im Hotel, in den Fluren, um die Pools herumlaufen, kann es passieren, dass etwas auf dem Bodenliegen bleibt, bis zur nächsten Runde der Putzfrau, aber nicht so schlimm, wie die Gäste beschreiben. Keine Frage von mangelnder Hygiene!