- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Essen & Restaurant 1. Essen war kalt. Die vorhandenen Wärmelampen über den Rechauxes waren aus. Nur etwas heißes Wasser unter den Rechauxes sollte das Essen warm halten, das reichte nicht aus. 2. Zudem waren die Teller nicht vorgewärmt. 3. Qualität des Essens: Salat bestand zu größten Teilen aus Eingemachtem und nicht aus Frischem. Weiterhin waren die Oliven ungenießbar bitter 4. bereits 15 Min. vor Ende der angegebenen Essenszeiten wurde abgeräumt. Z.T. wurde einem der Teller sprichwörtlich „vor der Nase“ weggezogen, obwohl man gerade noch die Gabel zum Mund führte 5. Es war mehr als genug Personal vorhanden. Dieses war jedoch absolut nicht serviceorientiert und stand oft in Fünfer-Grüppchen zum Gruppenplausch zusammen oder aber telefonierend herum 6. schmutzige Tischdecken & dreckiger Boden: Die Tischdecken wurden selbst nach starker Verschmutzung durch den Vorgänger nicht ausgetauscht. Als am Nachbartisch ein Kleinkind ein Glas fallen ließ, lagen Glasscherben noch einen Tag später am Boden. Das ist für andere sich frei bewegende Kleinkinder akut gefährlich. 7. teilweise schmutzige Gläser 8. trotz Trinkgeld am Anfang, Mitte und Ende unseres Urlaubs kein besserer Service erkennbar 9. schlechter Service: man musste immer den Kinderhochstuhl suchen und sich selber holen (auch als im 8. Monat Schwangere), obwohl das Restaurant nicht überfüllt war und die Kellner einen gut eintreten sehen konnten 10. Kinderhochstuhl war dreckig und mit Essen vorheriger Benutzer beschmiert, man musste selbst vor Benutzung mit einer Serviette oder feuchtem Tuch den Stuhl säubern 11. Unflexibilität, z.B. in Sachen Wasser ohne Kohlensäure zur Bereitung von Babynahrung zum Frühstück: Man bekam kein steriles Flaschenwasser ohne Kohlensäure, erst ab 10 h an der Bar. Unser Kind musste also warten und hatte kein Trinkwasser zum Frühstück. 12. obwohl oft darum gebeten, das Kind nicht ständig ins Gesicht zu tätscheln, wurde dies vom Personal nicht respektiert. Als Gast respektiert man die Sitten und Gebräuche des Gastlandes, also erwartet man auch von den Gastgebern Respekt gegenüber den Sitten und Gebräuchen des Gastes. Vor allem dann, wenn man als Servicepersonal im Tourismus arbeitet 13. Essen am Buffet nicht oder falsch beschildert. Z.B. Stand "Zackenbarsch" über "Schnitzel" -
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karsten |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Nie wieder ! Und warum ? Weil das Hotel ALLES getan hat, um Sie zufriedenzustellen, Sie mit Ihrer hochschwangeren Frau und kleinen Tochter total überfordert waren und gar nichts akzeptiert haben ? Bei Ankunft erhielten Sie ein schönes Zimmer im 2. Stock. Auf Ihren Wunsch haben wir Ihnen ein anderes Zimmer im Erdgeschoss gegeben, damit Ihre Frau nicht so weit laufen muss. Hat Ihnen auch nicht gefallen. SIE HABEN DANN OHNE AUFPREIS ZU ZAHLEN DIE SCHÖNSTE SUITE, DIE PRÄSIDENTENSUITE IM BUNGALOWTRAKT ERHALTEN ! Da aber zu jener Zeit heftige Gewitter über Hammamet niedergingen und Sie durch den Garten zur Rezeption laufen mussten und nass wurden, haben wir Ihnen ein Appartment mit 2 Schlafzimmern mit Meerblick gegeben, wieder ohne Aufpreis. Und Sie danken uns diese Bemühungen mit so einem Kommentar ! Den gleichen Mist haben Sie in 26 Punkten bereits Ihrem Reiseunternehmen mitgeteilt. Wir können sicher mit Kritik umgehen, aber was Sie da so schreiben, ist unwahr und beleidigend. Nach dem letzten Zimmerwechsel haben wir nichts mehr von Ihnen gehört. Sie haben sich weder an Ihre Reiseleitung, noch an die Rezeption noch an die Gästebetreuung gewandt, weil Sie vorgehabt haben, den ganzen Reisebetrag zurückzuverlangen. Wir haben Punkt für Punkt Ihrer Reklamation beantwortet, konnten alles widerlegen und haben uns geweigert, auch nur einen Cent rückzuerstatten, das war im November. Und weil Sie verärgert sind, dass Ihr Plan nicht aufging, revanchieren Sie sich mit dieser Bewertung, danke schön ! Wir werden die ganz Korrespondenz Holidaycheck durchscannen und schauen dann, ob Ihre Bewertung noch drin bleibt ! Sie behaupten , die Salate seien aus der Büchse. Alle unsere Salate sind jeden Tag frisch, wir haben gar keine Büchsengerichte. Sie behaupten, die Kellner seien in Fünfergruppen rumgestanden und hätten telefoniert. Wie können 9 Stammkellner in Fünfergruppen zusammenstehen ? Wir möchten gar nicht weiter auf Ihre Bemerkungen eingehen, diese zwei Beispiele genügen. Wieso sind Sie überhuapt in unserem Hotel geblieben, wenn alles sooo schlecht war. Sie kritisieren in Ihrer Reklamation sogar unseren Garten, der einmalig schön ist mit Kokos- und Dattelpalmen, Bougainvillae, Hibuskus und vielen anderen Pflanzen. Auf jeden Fall werden wir Holidaycheck alles durchmailen und -scannen, damit sie sehen, was wir alles für Sie gemacht haben und dass das Personal vielleicht nicht gerade freundlich zu Ihnen war, wird jeder Leser verstehen, wenn er Ihren Mist liest und auch, was wir alles für Sie gemacht haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und die Superbenotung !

