Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe Hans (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Niemals in der Hauptsaison
2,3 / 6

Allgemein

Grosse, weitläufige All-Inclusive Anlage. Davon das Haupthaus eher "klassisches" Hotel, der Rest eine Art Bungalowanlage. In der Hauptsaison mit 1300 Betten völlig überfüllt, ja gar überbucht-ankommende Gäste wurden einfach umquartiert. Dies macht sich brutal im Service, an den Bars, an der kantinenartigen Atmosphäre im Restaurant und insbesondere am morgendlichen Kampf um die viel zu knapp bemessenen Liegen und insbesondere der Sonnenschirme bemerkbar. Es entstehen regelrechte "Kämpfe" um die am Pool und Strand "eroberten" Liegen. In der ersten Woche wurden die Liegen bereits um 3. oo nachts belegt. Dann stellte die Hoteldirektion um und ließ Liegen bis 7. 00 Uhr vom Personal abräumen, was dann zu wildesten Streitereien, derer die die Liegen vor 7. oo belegt hatten und deren Handtücher weggeräumt waren und denen die dieselben Liegen nach 7. oo belegt hatten, führte. Sehr INTERNATIONALES Publikum, Deutschland, Österreich, Polen, Tschechen, Russen, Slovenen, Letten und, und und.......und Italiener (besonders hervorzuheben, da diese bei Bedarf Handtücher anderer von den Liegen nahmen und in den Pool entsorgten). Diese Internationalität führte vor allem bei der Präsentation des sowieso eher spärlichen Abendprogramms dazu, daß die Moderation in 4-5 Sprachen mehr Zeit in Anspruch nahm, als das Restprogramm. ANMERKUNG: Ich bin davon überzeugt, ja sicher, daß bei weniger Belegung (bis zu 1000) das PP ein schönes, tolles Hotel ist---spiegelt sich ja auch in den guten Bewertungen wieder, aber in der Hochsaison-----FINGER weg! Echt schade, dass man dem schnöden Mammon geschuldet eine prima Anlage so "zuknallt", dass für die Urlauber der Urlaub unschön wird. Also, in der Nebensaison hinreisen, ich bin sicher, dass man dann zu einer Weiterempfehlung mit mindestens 4 Sonnen im Schnitt kommt!! Noch ein Hinweis: Ich bin kein Nörgler, will auch vom Reiseveranstalter keinen Cent zurück und bin alles in allem gut erholt und um 4 Pfund schwerer heimgekehrt. Es geht mir nur um eine realistische Darstellung der Zustände im PP in der Hauptsaison! ALTERNATIVEN...in der Nähe. keine, haben uns umgesehen......wie gesagt das PP ist EIN TOLLES Hotel, man darf/sollte es nur nicht zur "Geld" - Legebatterie vollstopfen. Alternativen sind wohl lt Taxifahrern die erheblich teuereren IBEROSTAR Hotels. Preis/Leistung insgesamt ausreichend, beste Reisezeit Nebensaison.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer ok, wir hatten eines im Haupthaus mit Meerblick, Balkon, Klima ,TV, Zustellbett. Geräumig, oK, nichts grossartiges. In den Fluren im Haupthaus merkt man, dass es sich um ein älteres, aber renoviertes Gemäuer handelt. Reinigung TOPP; Handtuchwechsel TOPP... nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gut, genießbar, nichts außergewöhnliches aber oK, man wird gut satt. Leider zu schnelle Wiederholungen, spätestens nach 3-4 Tagen kennt man die Möglichkeiten des Chefkochs. Sauberkeit ok, da wir ohne Montezumas Rache durchgekommen sind.......allerdings gab es auch erkrankte Hotelgäste. Natürlich war das Restaurant ständig viel zu voll. Es sei denn man geht um 6Uhr zum Frühstück und um 21. 30 zum Abendessen, dann ist es oK


    Service
  • Eher schlecht
  • Man ist bemüht, aber teils ob des Andrangs völlig überfordert. Insbesondere die Kellner im Restaurant sind flink, nett und für jeden Spass zu haben. (FERJANI-BESTER Kellner der Welt). An den Bars nimmt man Kunstpausen, auch dann wenn Leute ordern wollen. Der Handtuchmann (Kaution 10 Dinar pro Handtuch) ist während der Arbeit in Öl zu malen. Zimmerreinigung ok, nett, hilfsbereit. Grösstes Manko die Rezeption- teilweise keinerlei Framdsprachenkenntnisse, unfreundlich bis teilweise überheblich. Grösster Schwachpunkt des PP, da auch in der Nebensaison "nicht reperabel", da Typbedingt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strand-Topp 5 Sonnen, doch der Strand war in "unseren" 2 Wochen von Algen überspült, eine ständige "Algen-Fango-Packung". Man stand immer Hüfttief im Algenmorast. Wegräumen war Fehlanzeige. In der direkten Hotelumgebung nichts, mit dem Taxi ist man für kleines Geld schnell in Yasemin oder Hammamet, beide Orte sind aber maximal je nur einen halben Tag wert. Viel zum Spazierengehen und Joggen ist um das Hotel Fehlanzeige. Transferzeit zum Flughafen 90 Minuten, in der Hitze, naja, war/ist aber bekannt gewesen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorhanden, wird aber ungewöhnlich lieblos "abgespult". Animateure schauen während der Programme ständig auf die Uhr und halten ihre Animationszeiten bürokratisch genau ein. Man spult leider ein standardisiertes Programm ab und das merkt man, schade. Habe bisher noch in keinem Club erlebt, dass man als PERSON im Tages- und Animationsablauf so "egal" ist. Ausnahmen waren die bemühte Kinderanimation /den Kindern hats echt Spass gemacht und die Sportanimateurin Vivian (Vivi), die als einzige "mit Herzblut" ihren Job macht. Abendprogramme auch total lieblos, sollten stets um 21. 30 beginnen, vor 21. 50 Uhr tat sich nie etwas. Man wollte bei den spärlichen Shows auch stets schnell zum Ende kommen (teilweise war man dann auch um 22. 15 Uhr) schon durch. Bühnenbild, Kostüme.........Fehlanzeige Bühne....Flickwerk, schade


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe Hans
    Alter:41-45
    Bewertungen:12