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Hans-Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Schlechter Service verhindert Weiterempfehlung
3,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist derzeit für ca. 1000 Gäste konzipiert, zukünftig sollen knapp 1500 Gäste Platz finden. Wir waren in einem Familienzimmer mit Verbindungstür, d. h. im Prinzip in zwei Doppelzimmern mit Verbindungstür untergebracht. Die Zimmer waren renoviert, wobei die Qualität der Renovierung mit unseren Maßstäben als mangelhaft anzusehen war (sehr oberflächliche arbeiten etc.), es gab jedoch keine Beanstandungen . Die allgemeine Sauberkeit ist im Anbetracht von fast 1000 Gästen als sehr gut zu betrachten, vor allem die Toiletten waren immer in tadellosem Zustand, hier habe ich fast immer permanent anwesendes Servicepersonal gesehen. Gäste waren ca. 40 % Italiener, 40 % Deutsche, der Rest verteilte sich auf Franzosen, Belgier, Österreicher etc. . In Anbetracht des Preis-Leistungsverhältnisses war das Hotel in Ordnung. Sollte 1-2 Fly die Preise 2008 erhöhen gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen. Für Ruhesuchende und Serviceorientierte Gäste ist dieses Hotel nicht zu empfehlen! Bewertungen von weniger als 3 Sonnen, sind jedoch ebenso unfair, wie Bewertungen von 5 od. mehr Sonnen übetrieben sind!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer wurde vom Personal immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt, hier gab es nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben die Auswahl (natürlich gegen Aufpreis) von verschiedenen Weinen vermisst, es gab nur 1 Sorte Weiß-,Rot- od. Rosewein, dies auch nur Glasweise und nicht in Flaschen. Speisen an sich waren in Ordnung, es waren jedoch realtiv "einfach gehaltene" und oft wiederholende Gerichte. In vergleichbaren Hotres habe ich schon wesentlich höheres Angebot auch qualitativer Natur erlebt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Bereich der gastronomischen Einrichtungen ist aus meiner Sicht schlicht als Frechheit zu bewerten. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs, komme im Jahr auf ca. 80-100 Hotelübernachtungen, aber so etwas habe ich noch nie gesehen und erlebt: Frühstück und Abendessen: Man sieht verschmutzte und mit gebrauchtem Geschirr vollstehende Tische, herumirrende Gäste, welche selbst saubers Geschirr und Besteck suchen, nach ca. 20 Minuten kommt vielleicht ein Kellner um die Getränkebestellung aufzunehmen, welche dann nochmal ca. 10 Minuten dauert. Der Grund hierfür ist aus meiner Sicht: a.) viel zu wenig Servicepersonal für die Anzahl der Gäste b.) kein oder wenig gut ausgebildetes Personal Das Hotel im allgemeinen würde von mir eine Bewertung von knapp 4 Sonnen bekommen, dieses Kriterium halte ich jedoch für so negativ, daß dieses auch eine Weiterempfehlung verhindert. Beim Mitagessen, welches in der Strandbar eingenommen wird herrscht "Raststättenatmospäre" ohne jegliche Gemütlichkeit! Der Service an der Rezeption uns gegenüber war einwandfrei und tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel wurde von uns für einen Strandurlaub gebucht, die direkte Strandlage macht dies hervorragend möglich. Yasmine und Hammamet sind mit Taxis jederzeit sehr gut zu erreichen. Störend empfanden wir die große Lautstärke insbesonders auch der Nachbarhotels zu späten Abend- und Nachtstunden!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle am Pool waren für die Anzahl der Gäste zuwenige vorhanden. Liegestühle am Strand waren ausreichend.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:8