Alle Bewertungen anzeigen
Sina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Schlimmster Urlaub aller Zeiten!
2,0 / 6

Allgemein

Bei unserer Ankunft mittags im Hotel war kein Mensch hinter der Rezeption. Als dann endlich eine Frau kam gab es keine freundliche Begrüßung. Obwohl wir nach der langen Reise erst mal auf unser Zimmer wollten, wurden wir einfach Hände winkend in eine Richtung zum Mittagessen geschickt. Kein Begrüßungsgetränk, keine Infos zum Hotel oder Broschüre wo und wann man essen kann. Als wir vom Mittagessen zurückkamen standen unsere Koffer immer noch in der Lobby, wir standen wie blöd an der Rezeption und wurden einfach nicht beachtet. Unsere Tochter hat eine Mütze, Sonnenbrille, und Badeschuhe verloren, vom Personal hört man immer nur, daß gefundene Sachen an die Rezeption kommen. Doch komischerweise kommt dort nie was an. Am Abend vor unserer Abreise wurden wir von der Gästebetreuerin gebeten bei HC eine GUTE !!! Bewertung abzugeben. Man darf doch noch selbst entscheiden ob man eine gute oder schlechte Bewertung abgibt. Und NEIN ein Hotelwechsel ist für uns nicht in Frage gekommen, weil daß sehr Zeit aufwendig ist und es unsere Zeit ist die wir verlieren. Und wer gibt uns Garantie daß ein anderes Hotel besser ist? Sind ja nicht im Urlaub um das Hotel zu wechseln. Lieber sollte sich das Personal mehr Mühe geben. Und weiter finde ich es schade, daß die Leute die hier bei HC das Hotel schlecht bewerten lächerlich und dumm hingestellt werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten die ersten 8 Tage ein Bungalowzimmer. Leider gab es im ganzen Zimmer keine Möglichkeit Handtücher aufzuhängen. Duschvorhang war schimmlig. Toilette stinkt, Kacheln auf Toilette feucht und schimmlig. Vor unserer Eingangstür war immer Überschwemmung weil Wasser von der Decke tropft. Als wir es der Rezeption meldeten, wurden wir ausgelacht. Dagegen gemacht wurde nichts. Die Krönung waren dann die Kakerlaken die uns den Rest gegeben haben und wir nur noch aus dem Zimmer wollten. Als wir es der Rezeption meldeten wurde wieder nur geschmunzelt und wir sollten am nächsten Morgen um 10 Uhr kommen zum Zimmer wechseln. Bis wir allerdings das neue Zimmer beziehen konnten war 16:30. Keine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und den verlorenen Tag. Unser neues Zimmer war dann ein DZ im 2. OG. Hier hatten wir dann jede Menge Ameisen. Aber was sind schon Ameisen im Gegensatz zu 10 cm. großen Kakerlaken? Spiegel und Glasflächen waren sehr verschmiert, überall schwarze lange Haare, Spiegelschrankschublade voll mit Staub und Haaren, mussten wir erst mal kopfüber vom Balkon ausschütteln. Duschstange stark verrostet. Babybett war kaputt und der Boden durchgerostet, zu guter letzt war die Matratze auch noch auf beiden Seiten verschimmelt! Wie kann man nur so skrupellos sein? Fernseh ging nicht, wir gemeldet, Haustechniker kam und ging um ein Kabel zu holen, wollte in 5 min. wieder da sein. Leider ist er nie wieder gekommen. Haben den Fernseh dann selbst repariert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Frühstück gab es nur Baguette, immer die gleiche 1 Sorte Käse und immer die gleiche 1 Sorte Wurst. Keine Salami, kein Schinken, (Lachs wäre ja noch zu viel verlangt), kein Frischkäse, kein frischer Obstsalat, wenn man was Obstiges wollte gab es nur vergammelte Pfirsiche. Beim abräumen werden volle Käse und Wurstplatten übereinander gestappelt. Am nächsten Morgen gibt es dann die allerselben Platten wieder zum Frühstück. Lecker!! Wissen es weil wir den Käse u. die Wurst eingeschnitten haben. Generell wird grundsätzlich alles gestappelt. Cornflakes sind schon so stark zusammen gedrückt daß man mit dem Löffel gar nicht in die Schüssel kommt sondern nur die oberen weg kratzen kann. Beim Abendessen gibt es zwar eine tunesische Ecke wo es aber immer nur Pommes gibt. Dessertbuffet sieht zwar groß aus ist aber alles immer der gleiche Nussteig nur zu versch. Formen geformt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • In 14 Tagen wurde uns nur 1 mal ein Kinderstuhl gebracht. Service reine Katastrophe. Kann nicht sein, daß man erst Trinkgeld geben muß damit man Service bekommt. Gäste werden unterschiedlich behandelt. Während bei anderen Gästen zum 3.mal das Glas Wein aufgefüllt und Blumen auf den Tisch gestreut wurden, warteten wir immer noch auf einen Kellner um unsere Bestellung aufzugeben. Getränke und Besteck mussten wir teilweise selbst holen. Es ist schwer sauberes Geschirr und sauberes Besteck zu finden. Genauso schwer ist es einen sauberen Tisch zu finden wenn man nicht gleich zu Beginn der Essenszeiten kommt. Tische werden kein 2. mal neu eingedeckt sondern einfach bis zum Feierabend so dreckig gelassen. Haben wir noch nie in anderen Hotels so erlebt. Desweiteren hat das Restaurant Kantinencharakter und sehr grelles ungemütliches Licht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat direkte Strandlage. Das ist auch das einzig Positive an dem Hotel. Hotel liegt in der Mitte zwischen Hammamet und Hammamet Yasemine. Zum Flughafen ca. 1 Stunde Busfahrt. Außerhalb des Hotels gibt es weit und breit nichts außer zwei kleine Läden zum Souvenirs kaufen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendshows grottenschlecht. Keine Musicals wie man es von anderen Hotels kennt. Kinderpool ist ein Witz, sieht aus wie ein Hundebecken. Keine Babyrutsche, kein Wasserpilz, Wasserspielgeräte o.ä. Liegen am Strand sind eine Zumutung- hart, durchgelegen und unbequem.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wenn das Hotel wirklich sooooo schlecht ist, würde ich persönlich gerne noch einen halben Tag verlieren und das Hotel so schnell wie möglich wechseln ! Wir fragen uns sowieso, ob Sie wirklich im Paradis Palace gewohnt haben. Sie kamen umdie Mittageszeit an. Laut internationalem Hotelrecht ist der check-in um 14.00 h. Damit Sie aber keine Zeit verlieren, in der Hotelhalle rumsitzen und auf das Zimmer warten müssen, hat es unsere Rezeptionistin nur gut gemeint und Sie zum Essen geschickt. Alles, was die Hotelangestellten finden, oder auch andere Gäste, landet an der Rezeption. Aber wir können ja nicht kontrollieren, ob jeder Gast ehrlich ist oder gefundene Sachen für die eigenen Kinder einpackt !!! Kommunikation ist das Zauberwort. Man muss den Kellner halt fragen, bitte bringen Sie mir einen Kinderstuhl, dann kommt er jeden Abend, auch die Getränke. Wie schon so oft gesagt, wiederholten wir es hier nochmals: wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück. Haben Sie einmal darüber nachgedacht oder beobachtet, warum einige Leute vielleicht etwas bevorzugt behandelt wurden ? Weil sie nett und freundlich zu den Kellnern waren ! Unser Restaurant fasst 750 Gäste, im September waren um die 600 Leute im Hotel, also Platz genug für jeden ! Unser Restaurant hat überhuapt keinen Kantinencharakter. Es gibt zwei erhöhte Teile, die mit dekorierten Glaswänden und balkonähnlichen Geländern abgeteilt sind und Spots und Wandleuchten haben ein gedämpftes Licht. Zudem lieben alle Tunesier Kinder über alles und wenn trotz der Kinder der Service nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, liegt es vielleicht nicht am Personal. Wir bieten unseren Gästen zum Fühstück Baguettes, runde Vollkornbrote und Vollkornbrot in Baguetteform, tunesisches Brot mit Anis, ein spezielles Brot aus Gerstenkörnern sowie Croissants und noch 5 verschiedene süsse Bötchen und Kuchen. Zudem Crêpes, Spiegeleier, Omeletten wo der Gast selbst bestimmen kann was reinlommt, hart gekochte Eier, Rührei, tunesische Spezialitäten, Margarine, 6 Sorten Marmelade, Salate, Gemüse, warme Wurst, 2 Sorten Wurst und 3 Sorten Käste sowie den Ricotta. Beim Abräumen wird gestapelt, na und ? Aber die abgeräumte Wurst oder der Käse kommen 100% NICHT am nächstenTag wieder aufs Buffet. Wird in Deutschland nicht gestapelt ? Die Cornflakes werden auf jeden Fall nicht gestapelt. In der tunesischen Ecke stehen jeden Abend 2 versch. tunesische Gerichte ! Und unser Dessertbuffet sind einmalig, sehen Sie sich die Bilder in der Bewertung von Gerhard vom August an. Torte, kleine Törtchen und Obsttörtchen sind alle aus Nussteig ? Also wirklich .......... Sorry, was macht ein Baby mit einer Rutsche, einem Pilz und Wasserspielgeräten ? Für Babys, die von den Eltern gehalten werden müssen, ist das Wasser das wichtigste und da reicht unser Hundebecken mit 20 cm Wassertiefe völlig aus. Für die grösseren Kinder gibt es das Kinderbecken mit Rutsche von 0 - 120 cm Wassertiefe, ganz leicht abfallend mit einer Insel. Ehrlich, liebe Holidaycheck-Leser, ich lebe seit 15 Jahren in Tunesien und habe noch nieeine 10 cm grosse Kakerlake gesehen ! Und Ameisen kommen nur, wenn man Esswaren wie Biscuits etc. im Zimmer rumstehen hat. Glauben Sie mir, wir stellen niemanden dumm und lächerlich hin, der unser Hotel schlecht bewertet. Aber lesen Sie doch Ihren Kommentar selber nochmals durch und dann werden Sie merken, dass Sie sich selber lächerlich machen, indem Sie nicht objektiv sind und nur weil evt. der Empfang nicht so war, wie Sie sich das vorgestellt haben, das ganze Hotel so massiv runtermachen. Jeder HC-Leser wird das glaube ich auch so sehen. Ich kann nur wiederholen, wenn ein Hotel wirklich so grottenschlecht ist, der Service und das Personal so unfreundlich, das Essen eine Katastrophe, das Zimmer Sch..........., das Pool ein Hundebecken, da wechsle ich doch das Hotel obwohl ich wieder einige Stunden verliere !