Das Hotel ist ein bereits etwas in die Jahre gekommene, sehr weitläufige Anlage, mit einem hübschen weit verzweigten Gartentrakt, in dem Bungalows untergebracht sind und dem Haupthaus, in dem die Zimmer mit Meerblick unter- gebracht sind. Das Hotel bietet Halb- und Vollpension und all inclusive. DIe Gästestruktur ist sehr vielfältig. Es waren hauptächlich deutsche Gäste, viele Familien, zu Gast, aber auch Italiener, recht viele Franzosen, Osteuropäerr (Polen, Tschechien9, einige wenige Holländer und Russen. Die Sauberkeit und der Gesamteindruck des Hotels sind durchaus als gut zu bezeichnen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, die Telefonkosten per Handy recht hoch (2,99 /Minute), das Wetter war super, die Freizeitangebote am Meer sehr umfangreich. Uns (meine Tochter und ich sind nur zu zweit gereist) nervte allerdings sehr, dass ständig Kamele und Pferde am Strand in sengender Sonne zum Reiten feil geboten wurden, die tunesischen Besitzer den Tieren wie leblosen Gegenständen im Maul herumrissen und nur auf Geldeinnahmen bedacht waren. Dies war für Tierliebhaber, wir wir es sind, ein wirkliches Ärgernis und sollte verboten werden.
Die Zimmer im Haupthaus boten in unserem Falle gebuchten Meerblick, waren angenehm, wenn auch nicht mehr ganz neu möbliert. Die Sauberkeit und auch der Zustand des Zimmers waren in Ordnung, Die Klimaanlage funktionierte gut, der Fernseher nicht immer, wurde jecoh auf Anfrage repariert. Kühlschrank und täglich aufgefüllte Minibar, ein schöner großer Balkon und eine tolle Aussicht machten den Aufenthalt im Zimmer sehr angenehm.
Das Essen war durchaus vielfältig, variierte jedoch in den 10 Tagen unseres Aufenthaltes wenig. Es wurde wenig gewürzt, aber das kann man ja auch selbst vornehmen. Die Salate zur Mittagszeit waren vielfältig, frisches Obst gab es immer reichlich, und die tunesischen Dessert sind bekannt. Das Frühstück und Abendessen wurde im Restaurant des Haupthauses angeboten (großes Restaurant, relativ gemütlich und gut! klimatisiert!) Es gibt genügend Tische für alle Gäste, dennoch ist es zwischenzeitlich sehr! voll! Wenn man davon absieht, dass die Kellner rrecht langsam arbeiten, man also manchmal noch das Geschirr seines Vorläufers vor sich stehen hat und es einige Zeit dauern kann, bis es neues Besteck und eine andere Tischdecke gibt, sind die Kellner freundlich und können sich erstaunlicherweise sehr schnell merken, welche Getränke man zum Essen bevorzugt. Es wäre sicher sehr sinnvoll, wenn man den Gästen bei all der Buffetselbstbedienung auch die Möglichkeit geben würde, sich selbst mit Besteck und Servietten zu versorgen, denn darauf wartet man so lange, bis die geholten Speisen kalt geworden sind. Das ist schade!
Die Freundlichkeit des Personals empfanden wir unterschiedlich. An der Rezeption vermissten wir Freundlichkeit, ebenso schienen uns einige Kellner mit der Menge der Gäste überfordert zu sein, worunter ihre Stimmung und Freundlichkeit doch stellenweise litt. Einige Kellner und vor allem die Zimmermädchen waren sehr freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse waren wirklich sehr gut, die Aufdringlichkeit und auch die Art des Charmes einiger Kellner insbesondere unserer 16-jährigen Tochter gegenüber waren manchmal lästig und wenig niveauvoll. Der Service am Strand war erstklassig - Liegestühle wurden nicht durch Gäste zu nachtschlafender Zeit reserviert, diese Verteilung hat das Strandpersonal zur vollsten Zufriedenheit aller Gäste erledigt. Großes Kompliment! Die Zimmerreinigung war stets zuverlässig schnell und zufrieden stellend.
Die Lage des Hotels ist durchaus als gut zu bezeichnen. Außerhalb des Hotels ist man sehr schnell mit einem Taxi in Yasmine oder in Hammamet. Die Taxipreise sind sehr niedrig (4 Dinar). Drt kann man bummeln, Märkte besuchen, nette gemütliche Abende zum Souvenirskaufen verbringen. Die Ausflugsmöglichkeiten sind in einem Reisekatalog vorgeschlagen, von uns jedoch nicht mehr genutzt worden, da es 1. zu heiß war und 2. wir in früheren Jahren schon einmal davon Gebrauch gemacht haben. Die Lage zum Strand ist ideal, dertStrand ist wirklich toll und feinsandig, das Meer an algenarmen Tagen traumhaft und die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Animationsprogramm war wirklich vielseitig und gut, die Animateurer äußerst nett , unaufdringlich und vor allem tänzerisch wirklich leistungsstark. Internetzugang war in verschiedenenPortionen, 15 min, 30 min) möglich. Der Rezeptionsbereich hatte W-Lan. Überall im Hotel gibt es gemütliche Sitzecken und Chillzonen, das hat uns sehr gut gefallen, ebenso die nette shopping gallery im Hotel. Während die Atmosphäre am Pool sehr stickig, windstill und sehr überlaufen war, alle Liegestühle in 6-er !Reihen hintereinander!!! schon morgens um 6.30 Uhr alle belegt bzw. reserviert waren, war die Atmosphäre am Strand entspannt. Sehr freundliche Bademeister (beach stuff) sorgten für bestmögliche Sauberkeit des Strandes und dafür, dass alle!! Gäste einen schönen Liegeplatz bekamen und das an jedem Tag. Das hat uns sehr gefallen! Der ständige Wind am Strand ist herrlich, eine Strandbar und Duschen am Strand wären allerdings eine sehr wünschenswerte Sache.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ursula Margarete |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Aber bedenken Sie bitte, wir haben Ramadan in der heissesten Jahreszeit, und dieses Jahr ist es ungewöhnlich heiss, wir hatten ja Spitzen von 47° C. Ganz ehrlich, ich weiss nicht ob ich bei solchen Temperaturen 10 Stunden im Service arbeiten könnte mit Socken, geschlossenen Schuhen und langen Hosen ! Und ganz ehrlich, war Ihre Tochter nicht ein wenig geschmeichelt, so umworben zu werden ? Wenn Sie nächstes Jahr wiederkommen, was wir sehr hoffen, ist sie 17 und kann sich besser wehren. Wir würden uns über Ihren Besuch freuen. Ihr Paradis Palace Team !

