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Eberhardt (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Sonne am Strand - Schatten im Hotel
3,5 / 6

Allgemein

Sonne am Strand - Schatten im Haus! Man muss schon vor Ort gewesen sein, um die bisher geschriebenen Bewertungen verstehen zu können. Es ist Tatsache - das Haus ist voll in die Jahre gekommen - (Baujahr 1973). Wir "jagten" die gesamte Urlaubszeit den Technikern hinterher, um die Toilettenlüftung in Gang zu bekommen. Das Zimmermädchen musste erst auf den Vogelkot auf dem Balkon aufmerksam gemacht werden. Ein Großteil der Speisen waren lauwarm, besonders Nudeln waren fast immer kalt. Wir wurden von den Kellnern darauf aufmerksam gemacht: "Es gibt ja eine Mikrowelle"- Das geht gar nicht. Mit abnehmender Gästezahl (Ende der Ferien u.a. in Niedersachsen) nahm die Quantität als auch die Qualität der Speisen ab. Nach dem Mittagessen war es nicht möglich, im Barbecue HOUR einen Espresso zu bekommen, obwohl ein Automat auf der Getränketheke stand. Man erklärte: Hier nur ab 15.00 Uhr oder in der Bar im Haupthaus. Im Badezimmer durfte man in einigen Bereichen (Duscharma-tur/Waschbecken(Toilette) nicht genauer hinsehen. Die Mängel am Strand bezügl. Auflagen sind unberechtigt, wer fragt, erhält auch eine "dicke" Auflage. Dank an den "Strandwärter". Die Nutzung des Hallenbades ist für altere Gäste oder bewegungseingeschränkte Gäste eine Zumutung. Die Ein/-Ausstiegsleiter befindet sich im Bereich der 1,80m-Wasser-tiefe) und hat nur 3 Stufen, die im oberen Drittel angebracht sind. Ein Ausstieg ohne Fremdhilfe ist für Einzelpersonen fast unmöglich, da kein Bodenkontakt zum "hochklemmen" bzw. zum Erreichen der ersten Stufe vorhanden ist. Entsprechende Mängel/Beanstandungen sind von der Reiseleiterin TUI/1 2 Fly - Sonja - aufgenommen worden. WLAN in der Lobby ist kostenfrei und nur hier nutzbar. WLAN nur im Rezeptionsbereich kostenfrei möglich. PC-Zugang kostet für 1/2 Std. 5 €. Die Rezeption gibt Tipps für Ausflüge und berät bei Kosten für Taxi. Bei unserer Reisezeit war das Preis-/Leistungsverhältnis überzogen. Bei Einkäufen außerhalb der Anlage unbedingt handeln, 50% können herausgehandelt werden. Der Duty-Fry-Shop im Flughafen ist bei einigen Artikeln überteuert. Am Heimatflughafen bzw. vorher via Internet informieren. Es können auch im Hotel Privattouren mit Fahrer gebucht werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist gut (fast 20 qm). Die Ausstattung ist aus den 60iger Jahren und sehr abgenutzt. Telefon ist nur innerhalb des Hotels möglich. Gespräche nach Deutschland müssen an der Rezeption angemeldet werden und sind in einer kleinen Decke durchzuführen (jeder kann mithören). Bad ist sehr klein. Badewanne mit einer Duschabtrennung, kleines Waschbecken und mit einer kleinen Mauer abgetrennte Toilette. Keine Halterungen für Handtücher. Die Duschamatur ist in einem katastrophalen Pflegezugstand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants. Morgens/Abends = Hauptrestaurant JINEN (riesige Halle) Mittags (wenn das Wetter entsprechend ist) Barbecue HOUR mit Terrasse und Blick aufs Meer. Die Qualität der Speisen ist gewöhnungsbedürftig - lauwarm bzw. kalt (besonders bei Pasta). Dort auch jeweils der Hinweis auf die vorhandenen Mikrowellen. Wie bereits angesprochen nahm mit abnehmender Gästezahl auch Qualität und Qualität ab. So gab es am vorletzten Tag keine Gurken mehr, wurden nur auf Nachfrage gereicht und dann auch nur persönlich. Bei manchen Gerichten (komplettes Marmeladenangebot) war keine Beschilderung vorhanden. Nur von den Farben her konnte man erkennen, was vielleicht gemeint war.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Rezeptionspersonals ist gut und die Deutsch-Kenntnisse ebenfalls. Die Zimmerreinigung war anfänglich nicht so gut, hat sich aber dann gebessert. Beschwerden werden vom Hotel angenommen, zäh oder teilweise gar nicht behoben. Die Reiseleiterin Sonja versucht hier ihre Möglichkeiten auszuschöpfen. Bei einigen Kellnern lässt es an Freundlichkeit mangeln, obwohl die Gästeanzahl für sie überschaubar war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Strand (toller Sand). Der Zugang zum Meer ist flach und angenehm. Der SPA-Bereich ist in einem separaten Bau untergebracht. In der Umgebung ist - NICHTS -,Mit dem Taxi (max. 5 TD) fährt man nach Hammamet-Jasmine-Marina; ist sehr schön und sehenswert. Das Hotel bietet einen kl. Shop. Vor dem Hotel ist ein Taxistand. Die Rezeptionsmitarbeiter/innen rufen auch Taxis ins Hotel und klären über Preise auf.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war super und auch sauber. Die Sonnendächer sind wie das Hotel stark in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig.. Die Liegen sind teilw. durchgelegen und mit Bereitstellung der dünnen Auflagen erreichte man wenig Verbesserung. Erst nach Anfrage von "dicken Auflagen", wie am Pool, verbessert sich die Liegeeigenschaft. Der Beach-Staff-Mitarbeiter versucht sein Bestes. Die Dusch- und Umkleidegelegenheiten sind nur im Bereich des Hallenbades gegeben. Am Strand selbst nur eine Dusche. Das Thema: Hallenbad habe ich bereits in der Einführung beschrieben. Die großen Sicherheitsmängel (beim Aussteigen) müssen dringend behoben werden, zumal die Leiter selbst enorm locker war.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhardt
    Alter:61-65
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Wenn Sie in der Hochsaison gekommen wären, hätten Sie es hoch geschätzt, in einer ruhigen Nebenstrasse zu sein, wo NICHTS los ist. Ich kann Ihnen versichern, dass die Urlauber in Yasmin kein Auge zu tun von wegen Autogehupe, Geschrei der Leute und laute Musik aus allen Läden und Restaurants ! Wir wissen, in welchen Zustand die Badarmaturen sind und dass unser Hotel nicht das Neueste ist. Deshalb werden wir diesen Winter mit umfangreichen Renovationsarbeiten beginnen. Vielleicht kommen Sie nächstes Jahr nochmals bei uns vorbei, um sich die Veränderungen anzusehen. Wir würden uns freuen ! Ihr Paradis Palace Team !