- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die angegebene Transferzeit stimmt bei weitem nicht. Selbst mit dem Taxi braucht man über 1 Stunde ab Tunis ohne Verkehr. Mit dem Bus um die 2 Stunden. Das Hotel liegt am wunderschönen Sandstrand von Hammamet. Allgemein eher grosses Hotel (500 Zimmer) mit Haupthaus und Bungalows. Sehr schöner Garten mit Blumen und Palmen, toller Strandabschnitt. Dieser wird vom zuständigen Mitarbeiter auch wirklich sauber gehalten. Der Rest ist leider nicht so prickelnd. So ziemlich alles ist entweder kaputt, abgeplatzt, dreckig oder abgewohnt. Wie viele Vorgänger schon geschrieben haben sind die Zimmer zur Poolanlage hin zwar schön mit der Aussicht aber man kann da bis sicher 2 Uhr nachts wegen des Lärms nicht schlafen. Für mich unverständlich wie man da Familienzimmer mit Kindern anbieten kann. Wir haben nach der 1. Nacht das Zimmer wechseln können. Das hat gut geklappt. Darüber waren wir sehr froh. Die mehrfach erwähnte Hygiene-Kontrolle konnten wir nicht nachvollziehen. Loungetische an der Bar wurden über mehrere Stunden / Tage nicht gereinigt. Flecken von Vorgängern, Gäste mit Füssen auf dem Tisch, nassen Badesachen auf dem Stuhl, etc. wurden nicht gewischt. Stühle im Esssaal hatten morgens bei Einlass noch Reste wie Brot, Fleisch auf den Sitzflächen. 3/4 der Teller mit Spuren von Essensresten, Kaffeemaschine sichtbar über mehrere Tage nicht gereinigt, Esswaren über längere Zeit (Stunden) ohne Abdeckung Fliegen ausgesetzt. An vielen Orten (Zimmer, Pooltechnik, Garten) riecht es stark nach Exkrementen/Jauche. Betrunkene Gäste bereits nachmittags im Barbereich werden von Mitarbeitern ignoriert. Erst auf Hinweisen unsererseits wurde etwas unternommen. Ehhh... Familienhotel?? Ebenso wenn jeder sein Handy auf voller Lautstärke laufen lässt - interessiert niemanden. Gut gemeinte Vorschläge und Regeln wie: keine Trägershirts oder Badeschlappen im Esssaal wurde nicht umgesetzt, Foodwaste kann nach Ermessen geahndet werden - ebenso wenig. Macht das ganze leider unglaubwürdig. An die nette Dame die immer so tolle Kommentare für das Hotel schreibt: das sind Fakten die NICHT von Gästen hergeführt wurden sondern vom Hotel nicht beseitigt wurden. Übrigens hat diese Dame sich uns nicht zu erkennen gegeben. Wir hatten ja durch den Zimmerwechsel mit der Rezeption Kontakt - eine Nachfrage betreffend "neuem" Zimmer kam nicht. Wie soll ich also erkennen wer die Gästebetreuerin ist? Und auch der Kommentar "vielleicht besuchen sie uns ausserhalb der Saison" finde ich total daneben. Ein Hotel sollte immer seine beste Leistung zeigen können. Gehässige Kommentare schreiben kann jeder - konstruktive Kritik annehmen leider nicht. Wir haben das Hotel Ende 22/Anfang 23 gebucht mit 86% Weiterempfehlung. Bei Anreise lag es bei erschreckenden 68%. Das kann wohl nicht an den Gästen liegen, oder? Übrigens: Umbuchen geht schon lange nicht mehr bei jedem Veranstalter! Landeskategorie 4* mag stimmen - hier im deutschsprachigen Raum allerdings nicht. Das Hotel ist bei gut gemeinten 3* einzuordnen.
Wir haben ein Familienzimmer gebucht: 1 Kingsizebett und 2 Einzelbetten. Die Betten waren ziemlich hart aber das mögen wir so. Allgemein recht ordentlich. Leider nur 1 Steckdose im Zimmer! In der heuten Zeit mit Handy ziemlich dürftig. Duschtrennwand leider etwas zu kurz, daher spritzt das Wasser recht. Bei Trennwand fehlten einige Schrauben, nicht berühren sonst fällt sie um! Allgemein einige Bohrlöcher die einfach so gelassen werden. Klopapierhalter fehlt, Löcher sind aber da. Die Ablage beim Waschbecken ist aus schlecht gewähltem Material: da sieht man viele Flecken die nicht mehr ausgehen. Nicht vorteilhaft. Abzug im Badezimmer funktionierte nicht. Dadurch auch hohe Feuchtigkeit. Folge davon Schimmel, sogar an Stickern... das sollte ja definitiv nicht so sein. Leider auch da wieder einige Mängel was die Hygiene angeht: wenn mich bei einem neu gemachten Bett direkt ein grosser Fleck auf dem Kissen anlacht dann ist das nicht so prickelnd. Mir ist schon klar dass das gewaschen wurde. Schön ist es trotzdem nicht. Auch auf den Laken waren Flecken. Wasserdruck war gut und wir hatten auch immer warmes Wasser. In der Ecke steht eine Lampe. Die kann aber nicht benutzt werden da keine Steckdose vorhanden ist. Warum steht sie dann da? Nimmt nur Platz weg. Haben erst am 2. Tag erfahren dass die Klimaanlage gar nicht mehr funktioniert. War bei Buchung so nicht angegeben. Minibar war mit Wasser gefüllt.
Unserer Meinung nach auf das Hauptklientel während unseres Aufenthalts (Engländer, Franzosen, Polen) abgestimmt. Das meiste wird in Sosse angeboten und das Fleisch am Knocken. Viele Sossen mit dem Grundrezept "Harissa" angerührt: egal ob Spaghetti, Fleisch oder Gemüse. Schade. Von den immer wieder erwähnten Salaten sind leider die meisten immer mit Tomaten. Wer keine Tomaten mag hat leider Pech gehabt. Lokale Gerichte waren soweit lecker. Aber auch da fast immer der selbe Geschmack. Nachspeisen wurden reichlich aufgetischt. Uns persönlich schmeckt der chemische Früchtegeschmack (es hat ja angeblich praktisch keine frischen Früchte ausser Pfirsich, Melone, Apfel und Trauben) nicht. Darum fliesst das nicht in die Bewertung mit ein. Frühstück war ok - Auswahl wurde schon mehrfach erwähnt. Auch die schon erwähnten Kaffeeautomaten sind leider schnell schmutzig und werden nicht gereinigt. Zum Teil wirklich eklig. Der Käse und auch die Wurst waren nicht so hochwertig. Joghurt hatte eine komische Konsistenz -wie ohne Milch oder zu wenig. Essbar war aber alles. Für ein Hotel mit über 500 Zimmern ist das Buffet definitiv zu klein. Auch die Anordnung könnte besser gestaltet werden. Wenn ich nur 1 Stück Pizza will muss ich mich trotzdem in die Schlange für Fleisch und Gemüse stellen. Zurück zur Klientel: bei Öffnung des Esssaals gab es wirklich Leute nicht zuerst zum Tisch sondern direkt zum Buffet hingeeilt sind und sich möglichst alles auf den Teller geschaufelt haben aus Angst es gibt dann nichts mehr. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Da kommt es ganz auf den Mitarbeiter an. Allgemein sind alle sehr nett. Einige arbeiten wirklich super und speditiv - andere halt nicht so. Für mich auch beim Service: wenn ich vom Hotel eine dürftige Info bekommen (z. B. über Essenszeiten, Strandtücher, etc.) dann wäre es auch schön wenn das so stimmen würde. Z. B. steht auf dem Schreiben Kaution für Strandtücher 10 Dinar. Geht man zum Verleih muss man 20 bezahlen. Kommentar Mitarbeiter: die an der Rezeption schaffen es halt nicht das zu ändern...
Drei Sterne gibt es echt nur wegen dem tollen Strand. Der Sand und das Meer waren traumhaft. Direkt nebenan ist eine Disco und ein anderes Hotel. Der Rest um das Hotel halt wie Tunesien ist: viel Müll. Das war uns aber bekannt. Wer möchte kann nach Hammamet oder in die Medina fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden aber nicht aufdringlich. Kein Zwang mitzumachen. Der Pool ist ganz nett - aber auch da für so viele Leute schon sehr klein. Die eine Rutsche ist für kleinere Kinder ok. Der Relaxe-/Ruhepool ist neuer, umgeben von Gebäuden. Weinende Kinder wurden vom Personal gebeten zu gehen. Danke! Liegen reservieren überall ob Strand, Pool oder Relaxe wird gerne praktiziert und NICHT geahndet. Obwohl es gar nicht nötig wäre - es hatte immer Platz! Über Stunden liegen die Tücher ohne dass etwas passiert. Im Gegenteil: Mitarbeiter reservieren früh morgens Liegen für bestimmte Gäste. Egal wo Musik gespielt wird (Zumba, Pool, Disco, Shows) es ist unerträglich laut so dass sich Boxen überschlagen. Wer findet das eigentlich toll? Und eben abends so laut dass einem der Urlaub vergehen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andréa |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Vielen Dank für Ihren Erfahrungsaustausch. Ihre Bemerkungen und Kommentare helfen uns, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und die Gästezufriedenheit zu erhöhen. Es tut uns leid, dass nicht alle unserer Leistungen Ihre Erwartungen erfüllt haben, hoffen aber, dass Sie dem Hotel eine 2. Chance geben und uns wieder besuchen werden, evt. ausser Saison ! Wir würden uns sehr freuen ! Ihr Paradis Palace Team !