Das Hotel ist sehr groß und macht auf den ersten Blick einen sehr gepflegten und sehr guten Eindruck. Man sollte aber ehrlich mit der Kritik umgehen, da es dringend Renovierungsbedürftig ist. In den 2 Bungalows die wir hatten, roch es vermodert und muffig, was kein Farbanstrich vertilgen kann, wobei auch andere Sachen dringendst ausgetauscht werden müssten. Was nutzt es wenn alles andere perfekt ist nur die Unterkunft nicht ganz zufriedenstellend ist. Ansonsten waren wir mit der Größe und der Lage zufrieden, auch mit der Reinigung. Das Essen war jeden Tag abwechslungsreich durch die verschiedenen Themenabende, sowie Frühstück und Mittag gab es für jeden etwas außer der Beschwerde meiner Tochter das es kein Nutella gab. :-) Die überhand der Gäste waren Deutsche dann Italiener , Polen , Franzosen usw usw und BLUE ( England). Vom Alter war von 1 bis 80 alles vorhanden, überwiegend Familien. Reisezeit war bis auf die 4 Tage Regen ok. Nicht zu heiß und nicht zu kalt, genau richtig. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat absolut gepasst. Wer mit seinem Handy Empfang haben will in der Empfangshalle sollte warten wenn mal nicht so voll, da das Wlan das nicht schafft kaum da wieder weg.
Wie schon gesagt hatten wir 2 Bungalows mit Durchgangstür wodurch wir natürlich viel Platz gehabt haben. Das was wie gesagt nicht so schön war ist der modrige Geruch wenn man den Bungalow wieder betrat und das die Sachen extrem klamm waren durch die Feuchtigkeit. Das was mir persönlich gut gefallen hat ist der offene Bad-Bereich, so konnte man seiner Frau beim Duschen zuschauen, sollte man auf jeden Fall nicht abändern. Im Kühlschrank befinden sich immer 2 Wasserflaschen die man auch nicht bezahlen muss, falls das jemand denkt, find ich gut. Die Fernseher, na gut, die waren eine Katastrophe, aber man ist ja nicht zum Fernsehn gucken im Urlaub. Bad und Toilette waren immer sauber und völlig ausreichend.
Restaurants gibt es 2. Im Haupthaus für Frühstück und Abendbrot und das andere kurz vorm Strand fürs Mittag-Büffet. Essen ist wie schon gesagt immer Abwechslungsreich und die Getränke bringen dann auch die Kellner. Die Sauberkeit in den Restaurants ist OK, der Ansturm an hungrigen Gästen macht es den Kellnern auch nicht leicht sich dann auch sofort um jeden zu kümmern. Auf jeden Fall kann ich unserem Kellner nur ein ganz ganz dickes Lob aussprechen und das man das auch mit Trinkgeld und einer Erwähnung hier würdigen sollte.
Also zur Freundlichkeit kann man nur sagen Daumen hoch, immer ein Lächeln und ein "Wie gehts" ,den einzigen den ich nicht einmal hab Lachen sehen ist der Koch für die Frühstückseier. Wahrscheinlich konnte er keine Eier mehr sehen. Sprachmäßig gab es keine Probleme, deutsch spricht fast jeder ansonsten ein bisschen englisch kann auch jeder. Die Zimmer waren immer ordentlich sauber und für ein kleines Dankeschön waren sie noch sauberer. Bei Beschwerden waren so keine bei uns aber es wurde abrupt erledigt oder beseitigt.
Das Hotel liegt ca. 30 min vom Flughafen entfernt, also kurze Anreise wenn man keine anderen Hotels großartig anfährt. Zum Strand perfekt, ist direkt angebunden und beim Mittagessen hat man einen schönen Blick darauf. Will man shoppen gehen ist Yasmin Hammameth ideal. Mehrere Einkaufscenter und ein großer Basar ( Medina ). Beginnen sollte man am Joys Center und dann hochwärts laufen Richtung Hafen. Die Fahrt mit dem Taxi kostet 5 Dinar dort hin, ansonsten nach Hammameth 6 Dinar und nach Nabeul 15 Dinar, handeln ist immer gut. Taxis stehen auch immer regelmäßig vorm Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Strand kann man anderen Gästen nur zustimmen, der ist wunderschön. Die Liegestühle am Strand sollten aber definitiv mal ausgetauscht werden da die Mehrzahl schon total durchgelegen ist, so das man Angst hat, der Stoff reißt jeden Moment. Am Pool war es in der ersten Woche noch wunderschön bevor dann in der 2. Woche die ganzen Handtuchreservierer anreisten, unmöglich. Trotzdem war der Pool sehr schön, auch zum entspannen. Großes Lob an die gesamte Animationstruppe, ob tagsüber oder Abends, immer gut drauf und tolle Shows abgeliefert. Ein ganz großes Dankeschön an Sina, Anis und Hussein vom Kinderclub, die es sogar geschafft haben das unsere Tochter an der Mini-Disco teilnahm und sogar den Kinderclub dem Baden vorzog.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 17 |
Renovationsbedürftig ! Wissen wir, liebe Gäste, deshalb beginnen wir ab November die Zimmer zu renovieren ! Es bestehen bereits 4 Musterzimmer zur Besichtigung und das Management muss sich jetzt für den Stil der künftigen Zimmer entscheiden ! Wir danken Ihnen für Ihre Superbewertung und Weiterempfehlung und hoffen, Sie nächstes Jahr wiederzusehen ! Ihr Paradis Palace Team !

