Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren kleineren Bungalowanlagen. Die Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt und die Nähe zum Strand ist perfekt. Es waren alle Atersgruppen vertreten und auch viele Nationalitäten. W-Lan Empfang hatten wir nur in der Lobby, er war im Großen und Ganzen sehr gut, abhängig von der Anzahl der momentanen Nutzer. Leider haben uns auch einige Sachen sehr gestört, so z.B. warum muss der Hauptflur und die Lobby kurz vor 8Uhr, wenn viele Gäste zum Speisesaal oder schnell ins Internet in der Lobby möchten, geputzt werden? Oder die Unorganistion des Hotels z.B. beim Essen (s.u.). Leider können wir das Hotel auf Grund des Essens und den Unannehmlichkeiten nicht weiterempfehlen. An den Hotelier, der die Bewertungen hier kommentiert: Bevor Sie der Bewertung wieder hochnässig alles mögliche entgegenwerfen. Gehen sie doch mal morgens in dem Hotel frühstücken, am Besten so gegen 7:15 Uhr und schauen Sie, was man schon bekommt, bzw. ob Sie alles gleich finden, was Sie suchen. Oder folgen Sie doch mal einem Gast bei seiner Essenssuche. Vielleicht sehen, Sie dann auch die kleinen Probleme, die ohne viel Mühe auch änderbar wären.
Wir hatten einen Bungalow mit geräumiger Terrasse. Das Zimmer war im Großen und Ganzen sauber und zweckmäßig, auch wenn die Möbel schon etwas abgenutzt sind. Die Badamaturen müssen ausgewechselt werden, zum Teil sind diese mit Schimmel. Der Bungalow hatte ein kleines WC und die Dusche mit dem sehr tiefen Einstieg (nichts für ältere Leute) war abgetrennt im Raum. Wir hatten einen sehr guten TV Empfang von ARD, ZDF und RTL. Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Schön wäre noch eine Gardine gewesen, so dass nicht immer der Verdunklungsvorhang benutzt werden muss. Das machte das Zimmer dunkel, da die Beleuchtung schwach war.
Das Frühstück und das Abendessen werden im Hauptrestaurant angeboten und das Mittagsessen im Strandrestaurant mit schöner Aussicht. Das Essen war im Großen und Ganzen immer sehr ähnlich, auch wenn es Unterschiede gab. Die Auswahl täglich war auch weniger, als wir es z.B. aus der Türkei kennen. Gefunden haben wir trotzdem immer etwas. Es gab täglich frisch gegrillten Fisch und sehr leckere Pizza. Bei der Qualität hatten wir so unsere Probleme, zum einem hatten wir die ersten Tage sehr große Magenprobleme (bisher hatten wir diese Probleme noch nie im Urlaub) und zum anderen können wir es nicht verstehen, wie am Grill gegrilltes Fleisch aus der Küche gebracht wurde, das nicht auf dem Weg erkaltet ist, sondern komplett kalt war. Als käme es aus der Kühlung. So etwas ist nicht vertretbar. Das Frühstück wurde ab 7Uhr angeboten jedoch bekam man Teigtaschen und Crepes erst kurz vor 8Uhr. Käse wurde an einer eigenen Käsetheke verteilt, diese war aber auch meist erst gegen halb 8 besetzt und man konnte jeden Tag auf den gleichen runden Käse zeigen und bekam täglich einen anderen Käse, es fehlte jegliche Kennzeichnung, was es für eine Sorte ist. Da wir gerne etwas früher frühstückten, war die schon recht abgespeckte Auswahl noch geringer. Zu dem stimmten teils die Beschriftungen nicht. Die Getränke waren komplett verteilt. Kaffee an der einen Ecke dort auch die Milch, Säfte am anderen Ende. Tee nochmal woanders. Milch fürs Müsli in einem Behältnis an dem nicht Milch sondern Hot steht. Die Themenabende waren nicht immer zu erkennen. Beim Abendessen ein Lob an die Kellner, die schon bevor man wusste, dass man noch etwas trinken möchte, das Glas wieder gefüllt haben.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und der Großteil spricht auch deutsch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung und auch ein Mängel bei unserer Toilettenspülung wurde recht schnell behoben. Die Reinigung hätte gründlicher sein können, der Spiegel z.B. wies während der kompletten Zeit diverse Flecken und Wasserspritzer auf.
Vom Flughafen zum Hotel sind es ca 40min. Nach Hammamet sind wir mit der kleinen Bimmelbahn gefahren. Tipp hier: Kauft die Tickets in der Bahn! Nach Hammamet Yasemine sind wir am Strand so ca 40min gelaufen. In beiden Orten kann man Shoppen, wobei uns die Hartnäckigkeit der Ladenbesitzer sehr genervt hat, die einem mit aller Kraft in Ihren Laden ziehen möchten und wenn man erstmal drin ist, einem auf Schritt und Tritt folgen. Entspanntes Einkaufen sieht anders aus. Der hoteleigene Strand ist sehr schön. Die Liegen sind jedoch schon sehr durchgelegen, aber auf Nachfrage bekommt man Schaumstoffmatten. Schön wäre gewesen, wenn man diesen nicht hinterherlaufen müsste, bei dem Zustand der Liegen. Leider ist der restliche Strand, sowie auch die Straßen außerhalb des Hotels sehr vermüllt. So dass es uns auch nicht wunderte, dass mitten auf dem Hotelstrand ein Haufen mit kaputten Liegen den ganzen Urlaub über lag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Svenja |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 19 |
Wir möchten alle Gäste, die die Organisation und Auswahl der Buffets kritisieren einladen, eine Woche lang ins Hotel zu kommen und selber das Hotel mit 503 Zimmern, 1200 Gästen und wechselndem und nicht einfach zuleitendem Personal zu führen, morgens um 3 h auf den Markt zu fahren und einzukaufen bei militierter Ausahl nach der Revolution, mit dem hier vorhandenem Material zu putzen etc. ! Dies sind keine arroganten Aussagen, sondern die Wahrheit !

