Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Wir wurden negativ überrascht!
3,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Aufgrund der positiven Bewertungen haben wir im Mai kurzfristig umgebucht und wurden leider sehr enttäuscht. Der Service im Restaurant und an den Bars war, trotz Trinkgeld, schlecht. Die Wartezeiten für Getränke waren, trotz geringen Andrangs, teilweise erheblich. Ausnahme: die kleine Bar am Kinderpool, hier wurde man schnell und zuvorkommend bedient. Die Atmosphäre im Speisesaal und im Strandrestaurant erinnerten eher an eine Großkantine, als an ein Urlaubsrestaurant. Auch hier viele Warteschlangen und aufgrund der räumlichen Enge ein massives Gedrängel. In der zweiten Woche entspannte sich die Lage etwas, da eine weitere Buffettheke geöffnet und weitere Tische aufgestellt wurden. Es mangelt einfach an kleinen organisatorischen Feinheiten, die andere Hotels auszeichnet, z. B. sind zwei Brotmesser für das komplette Restaurant entschieden zu wenig, denn es gab nur Stangenbrot oder Brotlaibe, wenn man keine Croissants o.ä. mochte. Auch das Aufstellen von Kaffeeautomaten, wie an der Strandbar, wäre sinnvoll. Die Auswahl und Qualität der Speisen war in Ordnung, nichts herausragendes, aber okay. Bei der Auswahl und Qualität der Getränke sieht es schon schlechter aus, es gibt zwar Coca Cola und Fanta, aber eine hohe Anzahl von Longdrinks (z. B. Rum/Cola) und Cocktails ist, trotz AI, kostenpflichtig. Die Bungalowzimmer sind in Ordnung, wenn man sich nicht daran stört, dass die Dusche (eher eine kleine Badewanne auf einer Empore) und das Waschbecken im Schlafraum integriert sind. Nur die Toilette ist ein sehr kleiner abgeschlossener Raum. Das Ein- und Aussteigen in die Dusche gestaltet sich aufgrund der Höhe mitunter etwas schwierig. Außerdem sollte man den Duschraum nachher komplett trocken wischen, wenn man, trotz Lüftung, nicht in einem "Feuchtbiotop" schlafen möchte. Die Reinigung der Zimmer war eher schlecht, obwohl wir auch hier nicht mit Trinkgeld gegeizt haben. Betten, Toilette und Dusche wurden gereinigt. Tische, Ablagen, Fernseher offensichtlich nicht. Der Boden wurde gefegt, aber weniger häufig gewischt. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet und klasse gemacht für kleine Kinder, alle Pools fallen ganz langsam ab. Leider bekommt man am Pool keine Liegen, wenn man nicht bis 7 Uhr reserviert hat, außerdem liegt man sehr eng beieinander oder direkt an den Gehwegen. Am Strand reicht eine Reservierung der Liegen bis 8. 30 Uhr. Der Strand machte, aufgrund der vielen Zigarettenkippen, eher einen ungepflegten Eindruck (kein Verschulden des Hotels). Aufgrund der Wetterlage wurde viel Tang versetzt mit Plastikmüll angespült, der nicht durch das Hotel entfernt wurde, das haben wir schon anders erlebt. Der Kinderspielplatz am Strand hat seinen Namen nicht verdient. Der Sand ist mit groben Steinen und Scherben durchsetzt (ein Vater hat sich beim Buddeln die Hand aufgeschnitten). Es existiert ein kleines Klettergerüst mit Rutsche, ein kleiner Plastiktunnel und ein kaputte Wippe, die in zwei Wochen weder repariert noch entfernt wurde. Der Spielplatz am Solino-Club, hat zwar drei Spielgeräte mehr, liegt aber am Eingang der Anlage. Die Spielgeräte sind hier allerdings nicht durch Sonnenschirme geschützt und, da aus Plastik, dementsprechend heiß. Planschbecken etc. sind im Kinderclub nicht vorhanden. Wer abends früh schlafen möchte, ist in diesem Hotel, aufgrund der Lautstärke, leider falsch aufgehoben. Bis 01. 00 Uhr hört man immer Musik, sei es von der Animation oder von anderen Hotels, Höhepunkt war eine Nacht, wo bis 03. 00 Uhr morgens Musik zu hören war. Eine Reklamation an der Rezeption wurde mit Worten "Disco ist Disco und Disco ist laut!" ignoriert. Wir erwarteten kein Abstellen der Musik, sondern ein Reduzieren auf eine erträgliche Lautstärke. Wir können dieses Hotel leider nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:41-45
    Bewertungen:1