Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Dezember 2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 23)
Niemals wieder
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Laut Katalog machte das Hotel einen ordentlichen Eindruck. Man sollte eben vorsichtig sein mit Nachtaufnahmen... Das Hotel liegt etwas abseits von Forio, in beide benachbarte Orte kommt man besser mit dem Bus oder einem Roller/Auto. Keine Strandlage, der Pool ist von Betonflächen umgeben. Zimmer ohne Meerblick schauen in den Hinterhof. Nicht zu empfehlen, außer man möchte sich jeden Tag anderweitig beschweren. Reiseleiterin vor Ort leider auch wenig hilfreich, tut alles als landestypisch ab.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer zweckmäßig eingerichtet, aber nicht komfortabel (wie im Katalog beschrieben), Badezimmer ohne Ablagemöglichkeiten, teilweise saniert. Häufig sehr klein, mangelhafter Fön (eigenen mitnehmen!), Minibar ohne Gläser und Flaschenöffner, durchs Haus ca 3 min zum "Restaurant", Vorsicht ohne Meerblick: Blick in den Hinterhof! Manche Zimmer haben weder Balkon noch Terasse. Sehr hellhörig. Anfangs hatten wir ein normales Doppelzimmer mit Blick in hinterhof und sanierungsbedürftigem Bad, nach Beschwerde dann Umzug in ein Meerblickzimmer möglich gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Speisesaal gleicht der Jugendherberge, selten aktivierte Klimaanlage erhitzt die Situation. Sehr helle Beleuchtung, keine Kerzen, zu enge Tische. Frühstücksbüffet mit 2 Wurstsorten, ungekühlt, zwei Käsesorten, ebenso ungekühlt. Keine Möglichkeit Spiegel- oder Rühreier zu bekommen. Insgesamt sehr geringe Auswahl, schlechter Kaffee, kein frischer Saft, kein Obstangebot. Zeitfenster Frühstück 7: 30 -9: 30, danach wird alles abgeräumt, ein essender Gast stört! sehr ungemütlich. Abendessen: Salatbüffet (immer gleich!) mit zwei "frischen" Salaten, mehrere Konservenwaren (Rote Bete, mixed pickles, Mais, etc.) EIN Dressing, aus Öl und Wasser, wird den ganzen Tag in der Wärme im Speisesaal aufbewahrt. Mehrere gute Antipasti (Zucchini, Auberginen, etc.) Menüfolge aufgrund des mangelnden Personals chaotisch, nicht appetitlich hergerichtet, zum Dessert Kuchen(nie probiert), Obst(Orange & Apfel, selten Melone oder Pfirsiche) oder Eis aus Plastikbecher. Täglich ein Nudelgericht oder Reisgericht oder Suppe als 1. Gang, ein Fisch-, ein Fleisch- und ein vegetarisches Gericht als 2. Gang.


    Service
  • Schlecht
  • Schlechtes Personalmanagement, zu wenig Servicepersonal, geht auf Kosten der Mahlzeiten. Schon freundlich, aber kaum deutsche Sprachkenntnisse. Keine Servicequalitäten (Getränke einschenken, von rechts bedienen, Menüfolge, Bemühen) Beschwerden werden teilweise abgewendet, teilweise ignoriert. Zum Beispiel Wunsch nach Rührei, Antwort: NO!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ruhige Lage, bis zum winzigen San Francesco Strand mindestens 20 min Fussweg. Nächster Ort Forio, mit dem Bus schnell zu erreichen, schöner Spaziergang möglich. Absolut empfehlenswert ist Negombo, ein hydrothermalgarten in der Nähe des Hotels. Eintritt pro Tag: 25 Euro, lohnen sich! Lacco Ameno absolut schön, besser als Forio. Auch anschauen La Mortella, botanischer Garten 5min vom Hotel, schön angelegt, pro Tag 10 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So gut wie nix. Ein Gala Dinner in 2 Wochen, Bar abends geöffnet, aber ungemütlich. Poolbar bis 22: 30 geöffnet, abwechselnd mit Zentralbar. Keine Disko, keine Shows, keine Animation. Thermalbad im Haus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:26-30
    Bewertungen:2