- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das "Park Hotel Suisse" in Santa Margherita liegt sehr zentral nur wenige Meter überhalb der Strandpromenade mit einem herrlichen Ausblick über die Bucht und den Ort. Fast alle Zimmr verfügen über Balkon mit Meerblick. Das Hotel selbst ist nicht mehr das allerneueste, aussen würden ein neuer Anstrich und teilweise neue Fenster nicht schaden. Innen jedoch ist alles hervorragend in Schuss, wenn auch die Einrichtung nicht allzu modern ist. Aber gerade das macht auch ein wenig den Charme des Hauses aus. Das Hotel verfügt über einen großzügigen Eingangsbereich mit Internetecke. Im 2. Stock befinden sich swohl das Restaurant mit Speisesaal, die Terasse auf der bei gutem Wetter Frühstück und Abendessen eingenommen werden können, als auch eine große Sonnenterasse mit Meerwasserpool und einer Snackbar. Die Zimmer sind relativ geräumig, haben teils große Bäder und bequeme Betten und sind mit Telefon und TV ausgestattet. Als sehr gut bis hervorragend möchte ich den Service beschreiben. Hier geht das Haus wirklich traditionelle Wege. Freundliche Atmosphäre am Empfang, Mitarbeiter die gut Englisch und auch relativ gut Deutsch sprechen. Sehr praktisch und nicht selbstverständlich ist ein Park-Service für das Auto. Gerade in den ligurischen Städtchen, die ja meist relativ eng und dich bebaut sind, ist es nicht immer einfach einen Parkplatz zu finden. Auch die Hotels haben nur begrenzte Parkplätze. Aber beim Parkhotel Suisse ist das kein Problem. Man stellt sein Auto vor der Einfahrt ab und ein freundlicher Mitarbeiter parkt das Auto ein (Tip: Zweitschlüssel mitnehmen, diesen kann man dann an der Rezeption hinterlegen, dann ist es noch einfacher). Wenn man das Auto braucht holt der Mitarbeiter es aus dem Parkplatz. Ein toller Service, der allerdings pro Tag ein paar Euro kostet. Das Essen - wir hatten Halbpension ist ausgesprochen gut. Zum Frühstück gibts ein Buffet, das nicht übermächtig groß ist, aber alles bietet was man braucht (mehrere Brotsorten, Wurst/Schinken, Käse, Marmelade usw. mehrere Kaffeesorten, Säfte, Müsli, Yoghurt, Obst). Das Abendessen besteht aus einem 4-Gänge Menü. Der erste Gang - ein sog. "Starter" ist für alle Gäste gleich und besteht aus einem kleinen Gericht z.B. Räucherlachs. Bei der eigentlichen Vorspeise und dem Hauptgang kann der Gast am Tisch aus 3-4 Angeboten wählen. Bei der Vorpeise aus Nudelgerichten oder Suppen, bei der Hauptspeise aus einem Fisch- und zwei Fleischgerichten. Die Beilagen sind für alle gleich und bestehen immer aus Gmüse und guten Kartoffen - keine fettigen Pom-Frit oder dgl... Bei der Nachspeise kann man ebenfalls aus mehreren Angeboten wählen - Kuchen, Eis oder Obst - und natürlich Espresso bzw. Cappucino. Das Essen ist typisch mediterran leicht bekömmlich - es schmeckt und macht satt ohne das man um die Figur Angst haben muss... Sehr angenehm ist auch hier der Service. Sehr zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken. Die Kellner/innen kennen die Gäste und haben auch mal Zeit für ein paar Worte. Sehr angenehm ist, dass es im Haus keinerlei Animationsangebot von nervtötenden Animateuren gibt, sondern man einen ruhigen Erholungsurlaub genauso gut machen kann wie einen Wander- oder Kultururlaub. Santa Margherita liegt zentral - man kann die Orte an der Küste und im Hinterland gut mit dem Auto erreichen. Das berühmte Portofino lässt sich vom Hotel aus in einer Stunde Spazierung an der Promenade aus bequem und ohne Stress mit der Parkplatzsuche erreichen. Die Chinque Terre sind am besten vom nahegelegenen Bahnhof mit häufig verkehrenden und sehr günstigen Zügen zu erreichen (Tip: Nicht am Wochenende hinfahren, da sind die kleinen Orte überfüllt). Die Anreise ist ebenfalls praktisch. Mit dem Auto auf der Autobahn bis zur Ausfahrt Rapallo, von dort aus sind es nur ca. 10 Minuten bis zum Hotel. Mit dem Flugzeug bis Genua - von dort aus in ca. 30 Minuten mit der Bahn bis Sana Margherita. Alles in allem ein schönes Hotel mit bestem Service und sehr gutem Essen in einer wunderschönen Landschaft!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |