- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein mittelgroßes Hotel, das ziemlich verwinkelt ist. In den Fluren sieht man schon das Alter, auch sind ziemliche Gebrauchsspuren vorhanden. Teppiche, Wände sind nicht mehr so sauber und vermitteln auf den ersten Eindruck ein "Naja, wo bin ich denn hier gelandet". Frühstück war im Preis inbegriffen. Nationalitäten waren Spanier, Franzosen und wir Deutschen vorhanden, haben aber nicht weiter drauf geachtet. Alter war komplett gemixt. Also ich fand das Hotel für den Preis echt super, das Holiday Inn war Preis-Leistungsmäßig nicht so toll. Wenn man nicht so viel Geld fürs Hotel ausgeben möchte und nicht so pingelig ist, ist dieses Hotel eine sehr gute Empfehlung!
Zimmer war im Gegensatz zu den Fluren im deutlich besseren Zustand. Sauber, Badezimmer war wohl noch nicht alt, gut geputzt, Sat-TV mit mehreren deutschen Programmen. Einzig die Dusche war doof, wie meistens ein Vorhang und dann noch eine Miniduschschale (auch sehr niedrig, so dass das ganze Wasser rausschspritzte (bin kein Fan davon) Waren aber nur zwei Tage dort, konnte man also aushalten. Unser Blick ging in einen großen Innenhof mit mit Terasse, gab aber auch Zimmer, die in einen ganz kleinen Innerhof hingen und wo man vor eine Wand geguckt hat. Wer sich in Straßburg allerdings an sein Fenster setzen und rausgucken möchte, anstatt die Stadt zu erleben, ist selber Schuld.
Das Hotel hat ein Restaurant, wo wir das Frühstück zu uns genommen haben. Als wir das erste Mal reinkamen, haben wir gedacht, das kann man doch nicht Frühstück nennen. Auf den Tischen standen kleine Körbe mit ca. 2-4 Brötchen, 1-2 Croissants, 1-2 Schokocroissants. Dazu stand am EIngang ein winziger Tisch mit weiteren Brötchen, einem Teller Wurst und einem Teller Käse, sowie ein paar Yoghurts. Das wars. Wir haben uns hingesetzt, wurden direkt gefragt, was wir zu trinken haben möchten (Kaffe, Tee, heisse Schokolade). Haben heisse Schokolade und Tee getrunken, war lecker. Yoghurts waren auch sehr lecker, und es gab drei verschiedene Käsesorten und 3-4 verschiedene Wurstsorten, dazu gekochten Schinken und rohen Schinken. Je nachdem (da es nur ein Teller war), musste man schon mal warten, bis nachgelegt wurde, jedoch hätte man bestimmt auch nachfragen können, ob die nachlegen. Bei den Brötchen/Croissants hats auf jeden fall geklappt, nachgefragt, bekommen was wir wollten. Ebenfalls gab es Orangensaft (kein frischgepresser), der ganz gut zu trinken war, der wurde auch sofort nachgefüllt (man musste ihn sich aber selber holen). Cornflakes und Schokoflakes gab es ebenfalls. Fazit: auf den ersten Blick ein Witz, aber ganz lecker und man wurde auf jeden Fall satt! Also bei dem Preis hatten wir uns gesagt, dass wir notfalls außerhalb essen gehen, war aber absolut nicht nötig, wenn man nichts warmes essen möchte.
Freundlichkeit am Empfang, der Putzfrau und des Personals im Restaurant war echt gut, einzige Ausnahme? war eine junge Kellnerin, die zwar sehr freundlich, aber angeblich keine Deutsch und keine Englisch konnte. Der Empfang konnte beides, und eigentlich konnte fast ganz Straßburg Deutsch und ENglisch. Ob die junge Frau nichts in der Schule gelernt hatte oder unter ihrer Oberfläche zu eingebildet war, kann ich nicht sagen.
Die Lage des Hotels war echt super. Direkt am Hotel waren Läden, wo man essen konnte (vitnamesische Spezialitäten, Döner, Restaurants (ein Tapas-Restaurant), ein Supermarkt zum einkaufen. Aber das Beste: das Hotel liegt eigentlich direkt am Zentrum! Wir waren in der Stadt, als der Weihnachtsmarkt über das ganze Stadtzentrum verteilt war, und wir konnten alles superbequem zu Fuß erreichen. Innerhalb von ein paar Minuten waren wir am ersten Weihnachtsmarkt, ca. 20 Minuten zu Fuß waren es bis zum hintersten. Wir brauchten nicht einmal mit der Tram fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
An Sport habe ich dort nichts gesehen, es sind ein paar Flyer für Ausflüge da gewesen (wie in jedem Hotel), die aber nicht besonders toll waren, haben nichts genutzt. Was super war: KOSTENLOSES Internet gab es, damit hätte ich nicht gerechnet. Man sollte sich zwar an bestimmte Zeiten halten (aufgrund anderer Gäste), aber wenn keine anderen da waren, hätte man bestimmt auch länger dran bleiben können! Wir waren danach noch im Holiday Inn (geschäftlich, dreifacher Preis), da wollten die für 15 Minuten 5 €, 30 Minuten 10 € usw. Das fand ich Abzocke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |