Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Paradiesisch im Urwald
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Lodge befindet sich oberhalb des Flusses San Carlos. Die Anfahrt ist recht mühsam, denn ab Pital wird die Strasse zur Schotterpiste mit -noch mehr - Schlaglöchern. Man fährt vorbei an zahlreichen Ananasplantagen bis man zu einer Weggabelung kommt: Links zur Pedacito de Cielo Lodge und rechts zur Laguna del Lagarto Lodge. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude, in dem das Restaurant mit Ausblick zum Fluss untergebracht ist. Dort kann man sich auch den ganzen Tag aufhalten, da es zu allen Seiten hin offen ist und man so wunderbar Tiere beobachten kann. Man wohnt in einzeln stehenden Bungalows, die auch zT Flussblick bieten bzw. Dschungelblick. Wir bewohnten einen Bungalow an der Auffahrt zum Hotel. Dieser war sehr gross und das Bad war ebenfalls ausreichend gross. Die Zimmer waren stets einwandfrei gereinigt. Vor dem Restaurant wurden stets Bananenstauden aufgehängt, so dass wir jeden Tag viele Tukane und auch andere Vögel (Papageien) und sogar einen Nasenbären beobachten konnten. Handyerreichbarkeit ist in der Lodge nicht gegeben!! Die Mitnahme einer Taschenlampe (das gilt aber auch für ganz Costa Rica) ist zu empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr grosses Zimmer mit Doppelbett und weiteres Einzelbett mit Moskitonetzen, Terasse/Balkon mit Sitzgelegenheiten. Bad ausreichend gross mit Dusche............jedoch nur kaltes Wasser (!) und kein Föhn vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Betreiber des Hotels kocht selbst. Die Speisen sind sehr schmackhaft und vielseitig. Das Hotel bietet auch Mittagsgerichte und Sandwiches an.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Der Betreiber des Hotels kümmert sich zusammen mit seiner Familie liebevoll um die Gäste. Es wird ein Wäscheservice angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einsame Lage. Die Lodge bietet eine schlauchbootfahrt auf dem Fluss an (50 Dollar p. P.), die sehr lohnenswert war. Wir sahen Aras, Krokodile und viele andere Tiere. Des weiteren Dschungelwanderungen mit dem Naturführer Hugo. Es geht sehr gemächlich zu. Die Hauptbeschäftigung ist das Beobachten der Vögel. Wir genossen die ersten tage auf unserer Rundreise dort sehr, da wir "in Ruhe ankommen konnten" und uns so auf das Land einstellen konnten. Man kann auch zur Laguna del Lagarto wandern und sich dort die Kaimane anschauen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unterhalten muss man sich selbst. Bis auf die oo. g. Touren und das Beobachten der Vögel bietet die Lodge nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:61