Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Gern wieder!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als Pauschalreise gebucht kann man in unserem Fall nur von einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis reden. Wir haben für mehr Geld schon wesentlich schlechter gewohnt und gegessen, auch die Nebenkosten im Hotel sind angemessen. Von der Größe allerdings ist das Hotel schon nicht mehr als familiär zu bezeichnen, bei der Sauberkeit haben wir nichts zu beanstanden, die Zimmergröße war ausreichend, was wir auch schon anders erlebt haben, die Badezimmer neu und sauber, ohne Schimmel, das Haupthaus hat einen Aufzug, das Nebengebäude nicht. Während unseres Aufenthaltes kamen die Gäste hauptsächlich aus England und Russland, im Schnitt ab 40 aufwärts, wenige jüngere Gäste. Leider hatten wir Ende Mai, Anfang Juni für die Türkei sehr schlechtes Wetter. Am Strand war es extrem windig und dadurch kalt, auch in der Sonne. Wir hatten keinen wolkenfreien Tag, es war oft diesig und hat auch einmal geregnet. Das öffentliche Telefon kann man mit Telefonkarte bedienen und sehr preiswert nach Deutschland telefonieren. Dienstags ist Markt in Fethiye. Von den Klamotten (Fakes) bis zu den Handtaschen, Schuhen etc. ist alles sehr schlechte Qualität und lohnt sich nicht zu kaufen, da man es nach dem ersten Waschen schon wegschmeißen kann, bzw, bei den Ledersachen mal auf die Nähte achten.(wenn es überhaupt Leder ist) In den Läden ist die Qualität etwas besser, aber nicht mehr der von vor 10 Jahren zu vergleichen. In Fethiye gibt es ein Parfümgeschäft, was ich sehr empfehlen kann, es ist direkt an der Hauptstraße hinter dem Hafen, wenn man mit dem Wassertaxi ankommt. Wer gern türkisch isst, wie gesagt sind fast alle Restaurant auf englisches Essen eingestellt, kann das in einer Suppenküche tun, die befindet sich auf dem Mustafa Kemal Bulvari an der Kreuzung in Calis. Dort bekommt man sehr gutes, türkisches Essen.


Zimmer
  • Gut
  • Gebäude sah recht neu aus und auch die Badezimmer machten einen neuen Eindruck. Leider sind die Zimmer mit Teppich ausgelegt, was ich sehr unhygienisch finde. Der Teppich sieht auch niemals sauber aus, dass man gern barfuß gehen würde. Der Schrank ging gerade so für 2 Personen, allerdings fehlen Regale. Safe im Schrank für 2,50 TL/Tag. Badezimmer mit Fön. Was sehr gut war und für die Türkei eher ungewöhnlich: sehr hoher Wasserdruck und konstante Temperatur beim Duschen. Klimanlage hat funktioniert, nur war die Fernbedienung an der Wand "festgetackert". Für die Minibar gab es einen Schrank, allerdings gab es keine Minibar. Die Fernbedienung fürs TV hat nicht richtig funktioniert, 14 Zoll Röhrenbildschirm ist nicht mehr up to date. (ARD, ZDF, RTL) Alle Zimmer haben Balkon und entweder 2 oder nur 1 Nachtschrank, je nachdem, wie die Betten stehen. 2 Einzelbetten kann man natürlich zum Doppelbett zusammenschieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant hatte eine Terasse, die allerdings zu klein für alle Gäste ist. Wer dort einen Platz haben möchte muss ziemlich pünktlich sein oder den ersten Ansturm abwarten. Der Küchenstil ist eher landestypisch, man hat aber einen Qualitätseinbruch bemerkt, als das Hotel voller wurde. Beim Frühstück steht man lange am Kaffeeautomaten an, das könnte man durch einen zweiten ändern. Ansonsten hat es uns fast immer sehr gut geschmeckt, wir haben das Angebot an frischen Salaten und Gemüse eher ausgenutzt. Dessertauswahl war immer die gleiche: 2-3 Sorten nasse Kekse/Kuchen, Pudding und/oder Milchreis, Wasser- und Honigmelone.


    Service
  • Eher gut
  • Es wird hauptsächlich englisch gesprochen, ein Kellner konnte auch deutsch. Sehr netter Service an der Rezeption. In der gesamten Anlage zahlt der Gast mit Karte, wie auch beim Abendessen. Kaffee 2 TL, große Flasche Wasser 1,50 TL. Bei uns war einmal die Karte verschwunden und der Kellner hatte wohl die Hoffnung, dass er sie wieder findet. Das führte dazu, dass er uns ziemlich lange warten liess und auch seinen Chef nicht informierte. Als wir dann keine Lust mehr hatten zu warten konnte das Problem eigentlich ziemlich schnell gelöst werden (alte Karte sperren, neue ausstellen) und war kein Problem mehr. Im Hotel wird Wäscheservice angeboten, der allerdings nicht preiswert ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand war uns bekannt und hat uns nicht gestört, wir haben da lieber etwas Bewegung. Auch die Transferzeit zum Flughafen war kurz. In Calis kann man shoppen sowie auch in Fethiye, das erreicht man entweder mit dem Dolmus für 1,50 TL oder mit dem Wassertaxi für 5 TL. Wir waren schon mal da, die Preise für Wassertaxi sind sehr angestiegen. An der Strandpromenade kann man sehr gut Essen und ausgehen, allerdings sind die Zielgruppe hier eher die Engländer, es wird auch überall sehr gut englisch gesprochen. Es gibt viele Reisebüros, wo man Ausflüge buchen kann, ein Bootsausflug sollte mindestens gemacht werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Fitnessraum, aber die Geräte, z.B. Ergometer, sind defekt und nicht zu nutzen. Mit Lang- und Kurzhantel lässt sich was machen, aber sonst nicht. An der Rezeption stehen 2 Rechner für den Internetzugang, ansonsten kann man gegen einmalige Gebühr W-Lan im Rezeptionsbereich nutzen. Liegen am Pool sowie Schirme sind auf keinen Fall ausreichend, wenn das Hotel voll ist. Die Auflagen sind teilweise verschimmelt. Der Kellner der Poolbar versteht sich als DJ und meint, mit einer katastrophalen Hifi-Anlage und schlechter Musik die Leute beschallen zu müssen. Bei der Gästestruktur absolut unangebracht. Am Pool stehen Regeln in 3 Sprachen, an die sich absolut keiner hält, wie z.B. nicht vom Rand springen. Wer Regeln aufstellt muss auch dafür sorgen, dass diese eingehalten werden. Mit sowas macht sich ein Management lächerlich. Am Strand sind die Preise recht teuer geworden: für 2 Liegen und einen Schirm zahlt man 10,50 TL. Zu den anderen Preisen ist das nicht angemessen. Ausserdem ist dort inwzischen das Meerwasser sehr dreckig und riecht auch nach Motorenöl. Man könnte vermuten, dass dort Abwasser eingeleitet wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:26