Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roman (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel Pelin, höchstens als schlechte Alternative.
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel steht nach unserer Information seit 1989, es verfügt insgesamt über ca. 120 Zimmer einem Pool, einer Bar, Restaurantterasse, einem wenn mann das als solche bez. kann Fitnessraum, desweiteren einer Lounge die aber eher im Winter benutzt wird. Zustand dieser Anlage entspricht ca. dem Alter also 21 Jahren, viele Ausstattungsgegenstände sehen auch so aus! Sauberkeit insgesamt eher schlecht, vor allem äußert sich das wo es eigentlich nicht sein sollte, nämlich im Zimmer und im Pool. Im großen und ganzen würden wir das Hotel nür als alternative epfehlen, gute Hotels in der nähe wäre z.B. das Hotel Idee an der Strandprominade. 1. Nehmen sie Strandtücher mit, im Hotel kein verleih möglich. 2. Buchen sie Ausflüge bei örtlichen anbietern. 3. Fragen sie nach Zimmern die nicht an die Strasse, Pool rausgehen. 4. Es findet keine kontrolle statt ob sie Getränke oder Essen von außen mitbringen. 5. Geldwechsel nicht im Hotel, schlechter Kurs. ( Hotel Idee besser )


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war relativ groß zu denen unserer Freunde die wir im Urlaub kennengelernt haben. Der Teppich sieht teilweise schwer mitgenommen aus wurde auch wahrscheinlich nicht ausgetauscht. Türen und Bad waren renoviert ( irgendwann ) man kann es erkennen. Die matratzen waren zumindest bei uns im Zimmer neu. Die Klimaanlage funktionierte gut aber roch nach schimmel. Der Fernseher viel zu klein stand auch links neben den Betten so das man im liegen keinen Fernsher schauen konnte und wenn dan immer nür einer. Die Dusche ist eine Zumutung: 1. Wenn keine Sonne scheint haben sie auch kein heißes Wasser 2. Der Duschkopf flog ständig runter weil die Halterung versagte und zwar bei mir auf den Kopf. 3. Die Duschvorhänge wie Lappen und das Wasser auf dem Boden. 4. Sauberkeit. Badezimmer hatte keine Lüftung. Balkon i.O. allerdings sehr klein ( 2 Stühle und die Beine etwas ausstrecken) da hatten unsere Kollegen schon einen doppelt so großen. Der Kleiderschrank viel zu klein und gammelig. Das Zimmer sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ist sehr eintönig, immer ein und dieselben Speisen nür ein Gericht wechselt zwischen Omlett, Bratkartoffeln, usw. Im großen und ganzen eher eine enttäuschung. Das Abendessen müssen wir loben das war i.O. Eine große Auswahl an versch. Speisen ( Salate, Hauptspeisen, Süßspeisen) das war auch mitunter das beste an diesem Hotel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vor allem Rezeption. Nür eine Dame spricht Deutsch das ist auch die Managerin alle anderen sprechen wenn überhaupt nür Englisch. Die besagte Dame ist sehr unfreundlich, schon ganz am Anfang wurden erst mal die Hotelregeln diktiert unter anderem dass es Strengstens verboten wäre Getränke und Essen mit ins Hotel zu bringen da das Hotel an sich viele möglichkeiten bietet. Da wir ein Problem mit unserem Reiseveranstalter hatten und statt Dem Hotel Idee ( was ich sehr weiteremfehlen würde) dieses Hotel bekommen hatten hat der Veranstalter ein Zimmer mit Meeresblick reservieren lassen, nach der Frage über eine solche reservierung antwortete mann uns nür pampig das alle Zimmer gleich wären, sind sie aber definitiv nicht ( lese Zimmerbeschreibung ). Das Bedienungspersonal war i.O. Unsere Zimmerreinigung gehörte unserer Meinung nach an die Rezeption weil sie am Kompetentesten und am freundlichten war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Hotelbeschreibung steht das es zum Strand nür 100m. sind das sind aber in würklichkeit mal mind. 300m. Wenn man zu der doch sehr schönen Strandprominade will muss mann über eine stark befahrene Strasse und an mehreren Müllcontainern und Baustellen vorbeigehen. Das Meer ist vielleicht aus nür ca. 6 Zimmern des Hotels zu sehen und oben beim Abendessen von der Terasse. Wenn man was kaufen möchte muss man an den Strand (auch Zigaretten). Trinkwasser gibt es im Hotel zu kaufen allerdings völlig überteuert. Ausflugsmöglichkeiten: empfehlenswert die Zwölfinseltour, Dalyan, Jeepsafari. Tipp: bei den örtlichen Reiseanbietern z.B. Seaside Tours WESENTLICH günstiger.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool am Rande verschimmelt. Das Wasser absolut nich erfrischend, viel zu warm und es roch absolut nicht nach chlor...... Unterhaltung am Pool war keine ausser der Bar mit Musik. Animation nür gelegentlich ca. zwei mal in der Woche allerdings haben wir sie uns nicht angesehen. Zu wenig Liegen und Schirme und in einem eher schlechtem zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:26-30
    Bewertungen:2