Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt für einen Städtetrip sehr zentral. Im Hotel ist es sehr eng und dunkel. Die Sauberkeit war okay. Das Frühstück bot genug Auswahl, aber die Atmosphäre im Frühstücksraum war eng und laut. Die Gäste waren überwiegend mittleren Alters, Deutsche, Niederländer, Italiener und Spanier. Zu diesem Hotel gibt es deutlich bessere Alternativen. Im letzten Jahr waren wir zu gleichen Zeit im Richmond. Das war wesentlich besser und nicht teurer.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr enttäuschend. Wr sind in den 4 Tagen dreimal umgezogen. Im ersten Zimmer funktionierte die Belüftung des Bades (kein Fenster) nicht, was zu unerträglichen Gerüchen führte. Dies bemerkten wir sofort bei Einzug und erhielten dann ein anderes Zimmer mit einem Fenster zu einem überdachten Lichtschacht. Jetzt stellten wir fest, dass die Klimaanlage nicht funktionierte und wir das Fenster zum Lüften benötigten. Das war aber aus 2 Grünen nicht möglich: 1) In dem Lichtschacht gab es keine frische Luft zum Lüften, nur stickige Schwüle und übler Geruch von Schweißarbeiten, die unten ausgeführt wurden. 2) Außerdem musste man die Vorhänge vor dem Fenster geschlossen halten, denn genau gegenüber in ca. 1 Meter Entfernung befand sich das Fenster des Treppenhauses des Seitenflügels. Als wir dies an der Rezeption reklamierten, wurde uns erklärt, dass die Klimaanlage ab Oktober auf Winterbetrieb geschaltet ist. Da könne man nichts dran ändern. Wir könnten ja heizen, dann funktioniere auch die Lüftung. Die Temperatur in dem Zimmer war aber ohne Heizung schon 28 Grad! Als Lösung des Problems bot man uns dann einen Ventilator an. Der Hotelangestellte, der ihn brachte, nahm in dann gleich wieder mit, da er feststellen musste, dass er in dem engen Zimmer nicht aufzustellen war. Der einzige Platz war der Gang zwischen Bett und Bad. Aber dann waren wir nicht mehr in der Lage, das Bett zu verlassen oder die Toilette zu erreichen. Die Größe der Zimmer war insgesamt nicht akzeptabel. Wir hatten noch nie so enge Zimmer wie im Pera Tulip. Auf unsere Beschwerde beim Manager erhielten wir dann am nächsten Tag ein anderes Zimmer, das ein Fenster zum Lüften hatte aber auch nur minimal größer war. In diesem Zimmer merkten wir dann nachts den Nachteil der zentralen Lage bei geöffneten Fenster: an Schlaf war wegen der Lautstärke kaum zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Außer Frühstück nichts im Hotel eingenommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war mäßig beim Frühstück. Jeden Morgen haben wir lange auf Kaffee warten müssen. Die Mitarbeiter an der Rezeption wirkten genervt, möglicherweise wegen der vielen Beschwerden über die defekte Klimaanlage (siehe weiter unten). Die Englischkenntnisse der Mitarbeiter an der Rezeption waren okay, Deutschkenntnisse nicht vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch die zentrale Lage waren viele Restaurants und Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen. Auch öffentliche Verkehrsmittel waren in der Nähe. Das meiste haben wir aber zu Fuß erledigt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Kleiner Pool im Keller, sehr eng und dunkel. Insgesamt wenig einladend und deshalb nur angesehen, aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:1