Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, aber 4 Sterne?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich optisch gut in die Landschaft eingefügt, hat laut Auskunft eines Mitarbeiters 106 Wohneinheiten (38 Studios, 58 Ein-Zimmer-Appartements und 10 Zwei-Zimmer-Appartements) und ist seit ca. 2000 im Rennen . Angeboten wird ÜF und Halbpension, mittags auf Wunsch kleine Snacks. Je nach Bauteil hat es 3-4 Etagen in die Höhe, 2 Untergeschosse - alle mit dem Lift zu erreichen. Man trifft hier Engländer, Franzosen, Deutsche und natürlich Portugiesen. Als wir hier waren, waren Gäste aus fast allen Altersgruppen vertreten; da gerade keine Schulferien waren, fehlte diese Altersgruppe logischerweise. Guter Handy-Empfang, wir hatten gutes Wetter, mit tägl. Regen-Einlagen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Studio, was wir hatten, war nicht besonders groß, was nicht das Problem ist. Die Kitchenette oder Pantry-Küche ist allerdings die wahre Verarsche. Spätestens beim zweiten Versuch etwas Essbares zu produzieren hat man dazu keine Lust mehr, weil das zur Verfügung gestellte Küchenzubehör völlig unzureichend ist. Des Weiteren fehlt offenbar in diesem Hotel eine kompetente Person („Hausdame“), die durch regelmäßige Begehungen der Zimmer deren Missstände erkennt und beseitigen lässt, z. B. Löcher/Schrammen im Putz, lockere Schrauben an Tür und Balkonbeschlägen, lockere Steckdosen... Das Zimmer ist mit TV ausgerüstet ZDF, RTL (CH), Pro7, Sat1 kann man empfangen. Das Badezimmer hat einen Fön, eine Badewanne, in der man auch duschen kann. Wenn die Zimmermaid ein Bakschisch bekommt, wird auch schon mal mit „mehr Herz“ geputzt, wobei die Zimmer eigentlich immer sauber genug sind. Die Bettwäsche wurde alle zwei Tage gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • A la Carte Restaurant, regelmäßig themenbezogene Buffets, Bar mit int. Cocktails. Zum Frühstück 2 verschiedene (Toast-)Brot Sorten, Croissants, Brötchen, 3 verschiedene Marmeladen, Honig, Trockenfutter, 2 Wurst/Käsesorten, 3 Joghurtsorten, mehrere Sorten Obst - zu gleichen Teilen eingelegt/frisch/aus der Dose, Kuchen. Gekochte Eier, wechselweise Spiegelei/Rührei, Speck/Würstchen/Bohnen und gebackene Tomaten. Den Kaffee /Tee kann man sich an einem Automaten, der genug Möglichkeiten zum Ausprobieren bietet, selber zapfen, 3 verschiedene frische Obstsäfte runden die Möglichkeiten zu einem gesunden Start in den Tag ab. Die restlichen Mahlzeiten sollen sehr schmackhaft sein und oberhalb des 08/15 Standards liegen, sagte man uns, wir hatten nur ÜF.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist wirklich super. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird hier groß geschrieben. An der Rezeption hatte ich immer das Gefühl, die wissen schon 2 Minuten eher als ich, was ich will. Deutsch spricht hier nicht jede/r, aber mit engl. Grundkenntnissen ist man hier gut aufgehoben. Zwischen Hotel/Canico und Hotel/Funchal fährt mehrmals am Tag ein Shuttle-Bus auf Anmeldung; 24 Std Arztservice; Kinderbetreuung; Wäscherei (die allerdings etwas teuer ist) Im Hotel findet man Flyer von mehreren Agenturen, die Ausflüge und Wanderungen (Levada- und Bergwanderungen) anbieten. Die Erfahrungen, die wir mit der AgenTTur unseres Vertrauens gemacht haben, kann man als äußerst positiv bewerten


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man hier ohne Auto, oder Kleingeld für's ständige Taxi fahren arm dran ist, denn der nächste brauchbare Supermarkt ist ca. 4 km weit entfernt. Eine Pizzeria und einen Obstladen findet man nach ca. 1 km den Berg hoch. Falls man sich einen Leihwagen gemietet hat, (eigentlich ein "Muss") den man am Flughafen übernimmt, braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass man das Hotel nicht findet. Nach 10 Minuten ist man da, auch ohne Navi. Parken kann man kostenlos am Hotel. Der nächste Ort ist Canico de Baixo, dort hat es eine Promenade, mehrere Hotels, Restaurants und Bistros. Den Hotel-Mini-Shop gibt es nicht mehr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Fitnessraum kommt mit 4 Cardiogeräten daher, sowie mit je 1 Bank für Bankdrücken, Beinarbeit, Klimmzug/Bauch, Bauch/Rücken. Für ein Hotel ausreichend, obwohl ich mir noch was für Bizeps/Trizeps gewünscht hätte, aber man kann nicht Alles haben. Wichtig: Die Geräte funktionierten alle, wurden regelmäßig gereinigt und haben mich nicht verletzt oder getötet. Der 5 x 7m Indoor-Pool hat eine Tiefe bis zu 1, 20m, der Jacuzzi einen Durchmesser von 2 Meter. Regelmäßig sieht der Bademeister nach dem Chlorgehalt und nach der Sauberkeit der Anlage. Leider ist der Bademeister nicht ständig als Aufsichtspersonal präsent, was das Durchsetzen der Baderegeln schwierig macht. 1/2 Std Massage = 40,-€ , 1 Std Massage 50,-€ 1 PC mit Internetzugang, 1/4 Std = 3,-€, 1 Std = 9,-€ 2-3 Mal in der Woche spielten div. Musiker/innen Unterhaltungsmusik oder Folklore. Beides nicht meine Baustelle, kam jedoch wohl recht gut an. Die morgendliche Tischmusik kam aus einer Musiksparte, die zuhause nicht bei mir im Regal steht. Wäre auch nicht weiter schlimm, nur div. Jazztrompeter haben mir fast nen Tinitus geblasen, denn ab 8: 00 Uhr nahm manchmal die Lautstärke der Tafelmusik bedrohliche Ausmaße an...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:3