Alle Bewertungen anzeigen
Axel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Für einen Aufenthalt in Petra zu empfehlen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nachdem das eigentlich von uns gebuchte Moevenpick Resort uns trotz Buchung (nicht Reservierung, wir hatten bezahlt!!!) wegen Überbuchung abwies, kamen wir im Marriott unter. Das Personal an der Rezeption war bezüglich der Übertragung unserer Buchung und Bereitstellung eines Zimmers trotz Hochsaison sehr engagiert. Das Hotel liegt einige Kilometer außerhalb (ca. 5-7 Denar Taxi einfach) von Petra, der fantastische Blick aus erhöhter Position auf die umliegende Wüsten-/Bergwelt entschädigt hierfür. Es gibt einen kleinen, sauberen Pool sowie ein Spa (meine Frau hatte eine Anwendung, die wohl recht gut war). Die Einrichtung des Hotels ist nicht stylish und wirkt etwas ältlich, ohne aber zu sehr negativ aufzufallen. Es gibt ein Buffetrestaurant, in dem wir nicht waren, ein italienisch orientiertes Alacarte-Restaurant mit gutem Service und insgesamt durchschnittlichem Essen, ein ebenfalls bestenfalls durchschnittliches Frühstückstücksbuffet sowie die Möglichkeit, sich für ca. 60 Euro pro Person in einem "Bedouinenzelt" ein frisch im Erdofen zubereitetes Menü servieren zu lassen. Letzteres haben wir probiert, es war sehr schön mit leckerem Essen und zuvorkommendem Service. Das Publikum ist gemischt, diverse Reisegruppen (Spanien/USA/Italien), einige Individualreisende. Kaum Kinder und Jugendliche. Fazit : Wenn man in einem Ort wie Petra, in dem die Hotels ausschliesslich auf durchreisende Nichtwiederkehrer ausgerichtet sind, ein Hotel mit europäischem ***** Standard erwartet, ist man hier wie in vermutlich allen besseren Hotels vor Ort ( im vermeintlich besten Hotel am Ort Moevenpick Resort Petra hat man uns ziemlich gelinkt, außerdem wimmelte es in der Lobby vor lauten und wuseligen Reisegruppen) fehl am Platz. Wenn man aber bereit ist, die in einem Ort wie Petra vermutlich unabdingbaren Abstriche zu machen, ist man im Marriott Petra sicher gut aufgehoben, und wenns nur wegen des fantastischen Ausblickes ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:46-50
    Bewertungen:251