- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nachdem das eigentlich von uns gebuchte Moevenpick Resort uns trotz Buchung (nicht Reservierung, wir hatten bezahlt!!!) wegen Überbuchung abwies, kamen wir im Marriott unter. Das Personal an der Rezeption war bezüglich der Übertragung unserer Buchung und Bereitstellung eines Zimmers trotz Hochsaison sehr engagiert. Das Hotel liegt einige Kilometer außerhalb (ca. 5-7 Denar Taxi einfach) von Petra, der fantastische Blick aus erhöhter Position auf die umliegende Wüsten-/Bergwelt entschädigt hierfür. Es gibt einen kleinen, sauberen Pool sowie ein Spa (meine Frau hatte eine Anwendung, die wohl recht gut war). Die Einrichtung des Hotels ist nicht stylish und wirkt etwas ältlich, ohne aber zu sehr negativ aufzufallen. Es gibt ein Buffetrestaurant, in dem wir nicht waren, ein italienisch orientiertes Alacarte-Restaurant mit gutem Service und insgesamt durchschnittlichem Essen, ein ebenfalls bestenfalls durchschnittliches Frühstückstücksbuffet sowie die Möglichkeit, sich für ca. 60 Euro pro Person in einem "Bedouinenzelt" ein frisch im Erdofen zubereitetes Menü servieren zu lassen. Letzteres haben wir probiert, es war sehr schön mit leckerem Essen und zuvorkommendem Service. Das Publikum ist gemischt, diverse Reisegruppen (Spanien/USA/Italien), einige Individualreisende. Kaum Kinder und Jugendliche. Fazit : Wenn man in einem Ort wie Petra, in dem die Hotels ausschliesslich auf durchreisende Nichtwiederkehrer ausgerichtet sind, ein Hotel mit europäischem ***** Standard erwartet, ist man hier wie in vermutlich allen besseren Hotels vor Ort ( im vermeintlich besten Hotel am Ort Moevenpick Resort Petra hat man uns ziemlich gelinkt, außerdem wimmelte es in der Lobby vor lauten und wuseligen Reisegruppen) fehl am Platz. Wenn man aber bereit ist, die in einem Ort wie Petra vermutlich unabdingbaren Abstriche zu machen, ist man im Marriott Petra sicher gut aufgehoben, und wenns nur wegen des fantastischen Ausblickes ist.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 251 |