Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Positiv überrascht!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren auf Rundreise in Jordanien, z.T. selbstorganisiert mit Mietwagen, z.T. organisiert. Das Petra Palace Hotel gehörte zum organisierten Teil und wir waren nach den Kritiken, die wir hier vorher gelesen hatten, sehr skeptisch. Dementsprechend positiv überrascht waren wir. Die 3 * -Landeskategorie wurde unserer Meinung nach voll erfüllt und übertraf das 5*-Hotel am Toten Meer, bei dem wir einquartiert wurden. Für ein Touristenviertel, das überwiegend vom Pauschaltourismus lebt, war es eine wirklich angenehme Unterkunft. Unser Zimmer war sauber und auch mit viel Gepäck ausreichend groß, außerdem mit "Terasse" direkt zum Pool. Das Essen war bei uns definitiv sehr gut und landestypisch, sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbüffet, in großer Auswahl und abwechslungsreich. Um wenig experimentierfreudige Pauschaltouristen ebenfalls zu bedienen, gab es auch das "typische Touristenessen", was ich jedoch nicht probiert habe und zu dem ich folglich nichts sagen kann. Joghurteimer auf den Tischen gab es bei uns jedenfalls nicht! Das Personal im Restaurant war freundlich und hilfsbereit. Die Lage 300 m vom Eingang nach Petra ist für Besichtigungen optimal. Ins heutige Dorf Wadi Musa läuft man entsprechend ein paar Minuten länger. Das einzig Negative waren die mangelnden Englischkenntnisse des Personals. Eine Verständigung gerade an der Rezeption war je nach Besatzung sehr schwierig, was uns in einem Land, in dem jeder Straßenverkäufer fließend mindestens Englisch und bröckchenweise diverse andere Sprachen spricht, sehr verwundert hat. Alles in allem können wir dieses Hotel jedoch guten Gewissens empfehlen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2