- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
während unseres 3 1/2 monatigen Aufenthalts auf den Philippinen. Aus folgenden Gründen: - Man fühlt sich nicht als Gast, sondern eher als Belästigung. Ich selbst wurde 2 x von einem ziemlich cholerischen Besitzer lautstark "zurecht-gewiesen". 1. als ich nicht verstand, warum Rührei wesentlich teurer ist als Spiegel- oder gekochtes Ei. "Ein Ei kann man nicht rühren, außerdem braucht man mehr Zeit, da es ja gerührt werden muß." 2. Als ich mich über den Kühlschrank (Modell 1910) beschwerte, den man alle paar Tage abtauen muß um Eiswürfel zu produzieren. "Wir sind auf den Philippinen. Daraufhin bekam ich ca. 10 Eiswürfel täglich, weitere mußten bezahlt werden. Für ein Telefonat um unser Visum zu verlängern, mußten wir 9 pesos bezahlen. - Apropos das im Preis beeinhaltete Frühstück: 1 Ei, 2 Scheiben Speck oder Schinken-Ähnliches, 1 Klecks Margarine, 1 Klecks Marmelade und 2 kleine Scheiben Toast. Als wir weiteren Tast wollten, ksteten 2 Scheiben ca. 70 euro-cents, wofür man im Geschäft eine ganze Packung bekommt. - Wir bewohnten Phaidon-Villa, Ausstasttungprimitiv,spärlich und lieblos, nicht zum wohl-fühlen. Eine Leselampe im SZ, ansonsten weder im WZ noch auf Terrasse. Keine Möglichkeit um Musik zu hören, geschweige DVDs. Als "Schrank" diente eine Stange mit etwa 6 Plastikbügeln. Es gibt eine offene, aber uneingerichtete Küche: obwohl uns versprochen wurde, daß diese eingerichtet sei, allerdings ohne Ofen. NICHTS, kein Teller, Besteck. Nach einer Woche kauften wir selbst einenToaster in Pandan,wo man so etwas lt. Vermieter angeblich nicht bekommt. Bad: ein Duschkopf, der nur als Handbrause zu verwenden ist, ansonsten wässert man das SZ. Toilettenspülung funktionierte indem man einen Lappen im Spülgehäuse anbrachte. Bettwäsche teilweise zerrissen oder verschlissen. Einmal bekamen wir sogar zwei zusammengenähte uralte gewürfelte Tischdecken als Zudecke! - Außenbereich: keine Auflagen für Strandliegen, keine Stuhl-Kissen im Restaurant oder "Empfang", alles Plastik,Beton oder fürchterlich unbequeme Holzbänke. Empfang ist gleichzeitig Möglichkeit Internet zu benutzen, tagsüber Spiegelung, nachts ohne Beleuchtung. Wenn es regnet - dies war fast den ganzen Januar der Fall - unmöglich sich dort aufzuhalten. Fazit: schöner einsamer Strand um Fischer, Sonnenauf- und Untergänge zu erleben und Strandläufe zu machen, wäre dieses Resort professioneller geführt. Restaurant und spez.Ausflüge total überteuert. Wir verbringen seit vielen Jahren Winter in wärmeren Gefilden, dies war unsere schlechteste Erfahrung und wir waren froh dieses "gastliche" Haus zu verlassen, bestimmt nicht ob des Personals, daß immer sehr höflich und liebenswert war.
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 5 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate S |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Werter Gast, Nachdem wir das Resort nach dem verheerenden Taifun Yolanda gerade wieder in halbwegs Normal Zustand brachten,(das Ihnen auch mitgeteilt wurde !) muessen wir dazu etwas korrigieren. Die Villa beeinhaltet KEINE Kueche mit dazugehoerigen Toaster, Wasserkocher, Geschirr etc.etc. Damit haben sie uns leider mehr oder weniger genoetigt, ebenso mit der sauberen und immer frischen Bettwaesche die bewusst zerstoert und verdreckt wurde. Desweitern bieten wir ein complimentaeres Fruehstueck an, bei dem sie der erste Gast sind der eine Beschwerde einlegt ? Das Fruestuck ist kein Mittagessen wie sie das betrachteten. Weiters koennen wir uns beschweren, das wir niemals so viel Schmutz und Muell von Gaesten in ein unserer Zimmer oder Bungalows hatten und unser Personal fast ueberfordert war, all das taeglich mehrmals zu reinigen, speziell die harten Rum und Whiskey flaschen die ueberall rumlagen. Nach den emails zwischen dem Resort und Ihnen zu urteilen was wir bieten - und was sie forderten ist es absurd ein solches Statement abzugeben. Have a nice day