- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wird den Ansprüchen an ein 3+ Sterne - Hotel (laut 1-2 Fly; Landeskategorie sogar 4 Sterne) nicht gerecht. Das Hotel ist insgesamt nicht einladend, sondern recht primitiv, teilweise abgewirtschaftet. Insbes. das sowieso sehr kleine Außengelände war ungepflegt und schmutzig(Unkraut bis in den Eingangsbereich und vor allem in den Blumenkübeln- dort meterhoch). Selbst im Bereich der von der Anlage her schönen Bar mit Sitzterrasse wurde kaum gereinigt. Weiter sind die Dielen der Terrasse an vielen Stellen so zerlöchert, daß akute Unfallgefahr besteht. Der Eindruck wird durch überall abgestellte Möbel und defekte Stühle vervollständigt. Hotelgäste waren Deutsche, vor allem Polen, einige Bulgaren und Russen sowie laufend wechselnde rumänische Reisegruppen. Kaum Familien, meist Paare und Gruppen unterschiedlichen Alters. Leider gab es auf unserer Hotelseite (über Küchentrakt) kaum eine Nacht Ruhe (extrem laute Balkonpartys poln. Gäste- bis 12 Beteiligte- und sehr rücksichtsloses Lärmen von Hotelmitarbeitern bis tief in die Nacht). Besonders beslastend waren die jeden Samstag im Hotel stattfindenden Hochzeiten (bis zu 600 Gäste). Die Hotelgäste wurden aus Speisesaal, Lobby, Aufenthaltsraumen ausquartiert und das Hotel versank jeweils bis tief in dei Nacht im Chaos. Grundsätzliche Empfehlung: dieses Hotel nicht buchen ! Hotelgäste werden nachlässig und nicht als Gäste behandelt. Das Hotel nimmt jede Gelegenheit zum Geldeinnehmen wahr, auch zu Lasten der Hotelgäste und bei zeitweisem Chaos. Wenn es unbedingt Psakoudia sein soll: am Ortsanfang befinden sich mehrere kleine, sehr gut geführte Privatpensionen/hotels, die empfohlen werden können (z.B. Hotel Irina).
Die Zimmer waren hins. der Größe und Ausstattung für die Hotelkategorie o.k. TV (RTL 2), kleiner Kühlschrank, Klimatruhe vorhanden. Die lt. 1-2 Fly (Katalog-Bild) vorhandene Sitzgruppe im Zimmer gibt es nicht mehr. Die Betten sind sehr gut. Die großen Schränke im Eingangsbereich haben leider kaum Ablageflächen. Die Bäder sind klein und unzweckmäßig gestaltet (Überschwemmung beim Duschen nicht zu vermeiden). Alle Zimmer haben einen Balkon. Die Aussicht ist nur bei direktem Meerblick gut, sonst schaut man auf Müll, Schutt, Baustellen. Der seitliche Meerblick ist nur bei einem Teil der links und rechts liegenden Zimmer wirklich realisierbar. Zu den Problemen Lärm- siehe unter Hotel.
Die Speisen mittags und abend waren schmackhaft und reichlich, jedoch nicht abwechslungsreich. Das Angebot an frischen Salaten war sehr beschränkt, Obst wurde sehr zögerlich nachgestellt und die Desserts waren dürftig. Das Frühstücksangebot war nicht gut. Es gab durchgängig 1 Sorte Weißbrot, meist unausgebacken und unangenehm riechend. Obst, Tomaten, Gurke o.ä. fehlten völlig. Jeweils von Samstag mittag bis Sonntag früh mußten die Hotelgäste wegen der Hochzeiten in notdürftigen Ausweichräumlichkeiten essen. Das zumeist russische Servierpersonal war freundlich und bemüht, was man von den wenigen Griechen innerhalb des Personals nicht immer sagen konnte. Das AI- Angebot beinhaltete leider weder Espresso noch Cappuchino, abends war das Platzangebot an der Bar, insbes. durch viele defekte Stühle nicht ausreichend.
Der Service ist für die Hotelkategorie nicht ausreichend. An der Rezeption gab es nur zu wenigen Ausnahmestunden deutschsprachige Verständigungsmöglichkeiten. Wünsche wurde nicht beachtet (z.B. wurde unser ausdrücklicher Wunsch nach einem Zimmer außerhalb des Geruchs- und Lärmbereiches des Küchentraktes ignoriert und uns gerade ein solches Zimmer zugewiesen). Beschwerden, selbst über die Reiseleitung wurden nur formal zur Kenntnis genommen. Eigentlich normale Serviceleistungen (z.B. Kofferdienst)oder Auskunftsleistungen (z.B. Busabfahrten) gab es nicht. Dagegen waren wir mit der Reinigung des Zimmers sehr zufrieden, auch Wäsche- und Handtuchwechsel funktionierte einwandfrei.
Der kleine Ort Psakoudia ist nicht sehr attraktiv und hat kein griech. Flair. Die Ortsstraße war permanent schmutzig mit vielen überquellenden Müllablageplätzen. Es gibt keine Einrichtungen zur Ableitung von Niederschlägen. Die Folge sind nach dem Trocknen Staubfahnen bei jedem durchfahrenden Auto. Der Strand ist recht schön, auch gut geeignet für Strandwanderungen. Die Wasserqualität ist gut, der Strand ist flach abfallend. Im straßennahen Bereich war der Strand trotz häufigem Regen sehr schmutzig. Das Hotel liegt nur durch die Ortsdurchfahrtstr. vom Strand getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1 x wöchentlich griech. Musik im Hotel. Im Ort kaum Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Pool des Hotels ist ziemlich weit entfernt, getrennt durch einen Zufahrtsweg und neben der viel befahrenen Umgehungsstraße. Liegen sind dort ausreichend vorhanden. Der Pool und das Gelände sind aber nicht sehr einladend. Der Strand ist recht schön, auch gut geeignet für ausgedehnte Strandwanderungen. Die Wasserqualität ist gut, der Strand flach abfallend. Der Strand besteht aus Sand und Kies, leider im straßennahen Bereich recht schmutzig. Liegen waren ausreichend vorhanden und auch in gutem Zustand. Der Hotel- Strandabschnitt wurde kaum gesäubert. Einige Wassersportaktivitäten waren direkt am Hotelstrand möglich. Auch Fahhräder konnten ausgeliehen werden (diese befanden sich allerdings in schlechtem Zustand). Ab 1.10.05 waren die Verhältnisse am Strand unzumutbar. Durch ein Unwetter in der Nacht wurden neben einigen Wegen auch Teile des Strandes einschl. der Serviceeinr. zerstört oder weggespült. Bis zum 6.10. wurde nichts getan, die Zustände zu ordnen. Selbst erhebliche Gefahrenstellen wurden erst nach energischen Protesten sehr zögerlich beseitigt. Im Ort gibt es Bushaltestellen und ein kleines Reiseunternehmen für Ausflüge.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ekkehart |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 35 |