Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Für Diätbewußte und "Gourmets"
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel ist von außen ganz ansprechend, schöne gepflegte Außenanlage mit liebevoll gestaltetem Außenbereich und toller Pool (leider nicht genügend Liegen). Aber alles andere läßt sehr zu wünschen übrig. Telefonkosten sind uns nur an der Rezeption entstanden, da wir vom Zimmer aus nicht rauswählen konnten. Aber die hatten es in sich: für zwei kurze Gespräche (eins innergriechisch, eins nach Deutschland) bezahlten wir 7 Euro. Beim nächsten Telefonat waren wir schlauer, haben unser Handy benutzt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Familienzimmer war nicht besonders sauber und nicht sehr ansprechend. Im Badezimmer wackelte die Armatur des Waschbeckens, Nutzung war nur mit Einschränkung möglich. In der Badewanne, die gleichzeitig als Dusche diente, war keine Aufhängung für die Duschbrause vorhanden. Alles in allem nicht besonders toll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • So etwas haben wir in Griechenland noch nie erlebt. Diese Küche - eine einzige Katastrophe. Wir fragten uns jeden Abend, was dieses Zeug mit griechischer oder irgendeiner Küche zu tun hatte. Es war einfach nur Gematsche für Schweine. Zum Frühstück gab's die Reste vom Abendessen und umgekehrt. Wir hatten HP gebucht und wurden unfreiwillig auf Diät gesetzt. Alle Speisen wurden abends von 19. 30h - 21. 30h angeboten, ohne Kühlung und ohne Abdeckungen. Tsatsiki (Joghurt mit Gurkenstückchen) warm (und logischerweise sauer), kein griechischer Bauernsalat, Schafskäse warm und ungenießbar. Die Krönung war der Krautsalat, der nach 1, 5 Stunden Lagerung bei ca. 28°C (wie oben erwähnt ohne Kühlung) geschmeckt hat wie Toilette. Es gab kein frisches Fleisch, Fisch nicht mal als Foto, um den Gästen zu zeigen, was sie verpassen. Außerdem gab es keinerlei Abwechslung, jeden Morgen zum Frühstück die gleiche Auswahl, jeden Abend zum Buffet immer wieder das gleiche Essen. Mittwochs war Grillabend, da wurde das Fleisch im Akkord gegrillt, in einen Stahlbehälter geworfen und den Gästen vorgesetzt. Die Reste fanden sich am nächsten Abend im Ragout. Wir haben in einer Woche jeder 2 Kilo abgenommen, weil man wirklich nur Tomaten, Gurken und Weißbrot essen konnte. Soviel Wellness war gar nicht geplant. Wie wir während unseres Aufenthaltes erfahren haben, war das Hotel bis vor 2 Jahren unter der ausgezeichneten Führung des Besitzerehepaares, leider ist aber der Besitzer vor 2 Jahren verstorben. Dann hat der Sohn mit Schwiegertochter das Hotel übernommen, die den ganzen Tag am Pool Sekt getrunken und alle Angestellten (einschl. Küchenpersonal) rausgeworfen und durch Service-Personal aus Ostblock-Staaten ersetzt haben. Schade für das Niveau dieses Hotels, denn die Anlage ist mit Liebe gestaltet und (noch) sehr gepflegt. Die Kellner im Restaurant waren zum größten Teil sehr freundlich und sich der miserablen Küche durchaus bewußt. Auf unsere Anfragen reagierten sie mit Verständnis und Achselzucken. Um in Griechenland griechisch zu essen, sind wir dreimal mit dem Taxi nach Ouranopolis gefahren und haben dort gegessen. Unter den skeptischen Blicken der Kellner, die noch nie solch ausgehungerte Gäste gesehen haben. Das Essen war ein himmlisches Vergnügen!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit wird hier klein geschrieben, Fremdsprachenkenntnisse kaum vorhanden. Check-In nicht gerade empfehlenswert. Telefongespräche konnten nicht aufs Zimmer gestellt werden, bei Nachfrage unsererseits stellte sich heraus, dass man kein Deutsch, kein Englisch verstand (und das immerhin an der Rezeption). Verständigung also nur auf Griechisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand ca. 20 m (nur die Küstenstraße, schon ist man da). Der Strand ist recht schön, Sand / Kies gemischt. Nächste Ortschaft ca. 7 km entfernt, mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Billard etc. vorhanden. Am Pool und am Strand Liegen vorhanden, aber alles insgesamt recht schmuddelig. Außerdem waren am Pool nicht genügend Liegen, so daß morgens um 7. 00h die Badetücher einiger Hotelgäste als Reservierung galten. Viele Hotelgäste haben dann keine Liegen mehr abbekommen. Es gab auch einige Rangeleien untereinander, bei denen der Klügere nachgegeben hat und am Ende der Dumme war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1