- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht optisch den Eindruck, man befände sich in einem Schloß. Die prunkvollen Zimmer bieten viel Platz und auch die Eingangshalle ist sehr weitläufig. Wir haben 3 Übernachtungen mit Frühstück für unsere Städtereise gebucht. Die Sauberkeit liess leider wirklich zu wünschen übrig und es muffte auf der Etage. Nach dem ersten guten Eindruck beim Beziehen unseres Zimmers entdeckten wir schnell die üblen Seiten: Die Bettwäsche selbst war zwar makellos und sauber, die darüberliegende Tagesdecke war jedoch von ihrer Innenseite mehr als verdreckt. Ich hoffte inständig dass es sich nur um Kaffeeflecken -teils anscheinend neu, teils in alten gelblichen Kränzen - handelte. Die Badezimmerarmaturen waren deutlich über der Verfallsgrenze und hätten eine Entkalkung bitter nötig gehabt. Der Kaltwasserhahn fiel bei Benutzung regelmäßig ab, wurde aber nicht wieder vom Personal montiert. Trotz vieler kleiner netter Details (gut gefüllte Minibar inkl einer Flasche Rotwein auf dem Tisch, Hotellogo in Badezimmerfliesen und Duschvorhang) wurde das Wesentliche vergessen. Jedes Duschen wurde zur Badüberflutung - zumal man sich auch nur entspannt unter die Dusche stellen konnte, wenn man unter 1,70m groß war, denn die Aufhängung war etwas niedrig.
Wie bereits berichtet war die Sauberkeit eher nachlässig. Von der Größe her war das Zimmer jedoch in Ordnung, auch die Einrichtung war chic und im Schloßstil gehalten. Es gab ausser dem großen Doppelbett noch einen kleinen Einbauschrank, eine Kommode mit Stuhl, 2 Sessel, einen Flachbildfernseher und eine Minibar. Im Bad ist ein Föhn montiert. Balkon oder Terrasse hatten wir nicht, dafür eine Klimaanlage.
Das Frühstücksbuffet im Kellergeschoss war gerade mal so geeignet, um morgens eine schnelle Stärkung einzunehmen. Mehr aber leider nicht. Die Brötchen schmeckten alt und trocken, die Auswahl war sehr begrenzt -was nicht unbedingt schlimm wäre, wenn wenigstens für Nachschub gesorgt würde. Alles wirkte etwas lieblos. Die Tische wurden zwar nach jedem Gast sofort komplett gereinigt und abgeräumt, aber es schien sich niemand um grundlegende Dinge wie den Milchbestand oder das Nachfüllen der Messer zu kümmern. An 2 Tagen erwischte ich Müslilöffel, an deren Rücken noch Speisereste klebten. Dadurch wurde das eigentliche, "richtige Frühstück" jeweils etwas später auswärts von uns nachgeholt. Das anliegende Restaurant und die Bar haben wir nicht genutzt.
Wir erreichten das Hotel deutlich vor der normalen CheckIn-Zeit um 8Uhr morgens. Bei der Ankunft war uns daher klar, dass wir das Zimmer nicht gleich beziehen könnten und nur die Koffer einstellen würden. Man sagte uns allerdings, wir könnten in 2-3 Stunden wiederkommen. Wir kamen nach 4 Stunden wieder um dann erst zu erfahren, dass wir nun doch erst um 15 Uhr einchecken könnten. Eine Kleinigkeit, die aber ärgerlich war. Die Zimmermädchen grüßten grundsätzlich niemanden, säuberten aber das "Grobe" recht gut und zügig. Im Hotel gibt es kostenloses W-Lan sowie 2 kostenfrei nutzbare Internet-PCs in der Lobby, deren Tastaturen leider mit allerlei Lebensmitteln verklebt waren. Mit Englisch kam man an der Rezeption gut zurecht. Ungewöhnlich für ein Hotel dieser Klasse war, dass beim check-out niemand fragte wie es uns gefallen habe.
Das Hotel liegt sehr zentral in unmittelbarer Nähe zum Nyhavn, der Hauptflaniermeile direkt am Wasser. Man kann sämtliche Parks, die Innenstadt und den Hafen bequem zu Fuß erreichen. Trotzdem wohnt man recht ruhig und muss keinen unnötigen Lärm ertragen. Diese wirklich gute Lage war auch der Grund für unsere Hotelwahl.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
In der ersten Etage gibt es eine kleine Dachterrasse mit einigen recht hübschen Sitzgruppen. Dort konnte man sich niederlassen und etwas ausruhen. Über ein Telefon konnte der Roomservice dorthin bestellt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 37 |