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Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Sehr schönes Hotel in Bestlage mit Privatstrand
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Pier House Hotel ist ein sehr schönes Hotel in Bestlage in Key West in unmittelbarer Nähe des Mallory Square, so dass man in Key West ohne Auto auskommt, wenn man hier nächtigt. Hinzu kommt noch, dass das Hotel über einen kleinen, aber netten Privatstrand verfügt, der in die Anlage integriert ist und dadurch nur von Hotelgästen genutzt werden kann. Ich kam an einem Wochenende ohne Vorreservierung nach Key West und dies war das 2 Hotel, in dem ich nach einem freien Zimmer gefragt hatte (das erste war ausgebucht). In diesem waren gerade noch 2 Zimmer frei, worüber der Parkplatzwächter des Hotels mich bereits informieren konnte. Toll ist auch, dass das Hotel in dieser guten Lage sogar über einen eigenen, großen, begrünten Parkplatz verfügt (freie Plätze gab es trotz voll belegtem Hotel immer genug), für den man nichts extra zahlen muß, also das ist in Key West Gold wert (man parkt selbst, kein Valet). Der Mann von der Rezeption zeigte mir beide Zimmer, und da ich ihm sagte, dass mir Wlan sehr wichtig ist, riet er mir von dem Caribbean Spa Room ab, da dort ein zu schlechter Empfang sei. Das Zimmer war schöner und etwas größer als der Lanai Room, für den ich mich dann entschied, hatte allerdings keinen Balkon und eine Aussicht auf den Parkplatz. Beide Zimmer sollten gleich viel kosten, als wir dann an der Rezeption die Formalitäten erledigten, kostete der Lanai Room dann plötzlich doch mehr, das war eines von mehreren kleinen Ärgernissen, die ich mit dem Service dieses Hotels hatte. Insgesamt gebe ich dem Hotel aber dennoch die volle Punktzahl, auch wenn das ein oder andere nicht so perfekt war. Die Zimmer und Suiten unterschiedlicher Kategorien verteilen sich in mehreren Gebäuden auf dem Gelände, die teuersten verfügen über direkten Meerblick. Ein kleiner, tropischer Palmengarten liegt zwischen den Gebäuden und ein kleiner Pool ist im Garten vorhanden. Das ebenfalls vorhandene Spa habe ich nicht ausprobiert. Die Gäste waren außer mir offenbar ausnahmslos Amerikaner aller Altersstufen. Am Wochenende wurde es wegen einiger Gäste in Feierlaune etwas lauter.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon gesagt entsched ich mich für einen Lanai Room. Dieser war geschmackvoll eingerichtet und verfügte u.a. über 2 Queenbetten, Flat TV, Deckenventilator, Klimaanlage, Kaffeemaschine, Fön, im Badezimmer keine Badewanne, sondern eine große Dusche mit Glasabtrennung und Regenschauerduschkopf. Die Badezimmerprodukte waren teilweise von Gilchrist & Soames. Vom Balkon aus schaute man auf die Palmen, das Meer war nicht zu sehen. Insgesamt war ich mit dem Zimmer sehr zufrieden, da das Wlan aber so unzuverlässig funktionierte, ziehe ich bei der Bewertung eine Sonne ab. Das Hotel verfügt noch über weitere Zimmervarianten und Suiten, die zum Teil über 2 Schlafzimmer verfügen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist nicht inklusive. Man bestellt à la carte, ein Buffet gibt es nicht. Die Atmosphäre im Restaurant ist leger, sehr nett sind die Sitzplätze im Freien mit Blick aufs Meer. Allerdings wurde dort zum teil stark geraucht (obwohl keine Aschenbecher auf den Tischen standen), die Asche und die Kippen landeten dann einfach auf dem Holzboden. Die Mitarbeiter schauten nur zu, sagten aber nichts. So etwas hab ich bislang in den USA noch nicht erlebt, erst recht nicht in einem Hotel dieser Preislage. Zum Frühstück gibt es das typische amerikanische Angebot, also in erster Linie Eierspeisen. Die Küche ist ansonsten durchaus gehoben und damit deutlich überdurchschnittlich, allerdings kleine Dinge konnte man schon beanstanden, z.B. waren die Jakobsmuscheln etwa zu kräftig angebraten. Mehrere Bars sind ebenfalls vorhanden, eine liegt direkt am Strand.


    Service
  • Eher gut
  • Im Restaurant , das ich mehrfach nutzte, war der Service immer gut und einigermaßen schnell. Einige der Mitarbeiter v.a. im Restaurant, scheinen aus Osteuropa zu stammen, ob jemand über Deutschkenntnisse verfügt, weiß ich nicht, aber erwarten kann man es natürlich nicht. Abzüge gibt es beim Service, da ich mit der Rezeption nicht so zufrieden war. Zunächst verlangte man für das Zimmer doch mehr, als im ersten Moment zugesagt (wurde mir aber schon beim Check In mitgeteilt und nicht erst bei Abreise). Dann gab es während meines gesamten Aufenthalts Probleme mit dem Wlan-Empfang, obwohl ich direkt von Anfang an darauf hingewiesen hatte, dass mir dies sehr wichtig ist. Die Reaktion der Mitarbeiter reichten von "das kann nicht sein", bis hin zu dem Tipp, ich solle mich doch auf den Balkon mit dem Laptop setzen. Ab dem zweiten Tag klappte es dann etwas besser, aber weiterhin nicht problemlos. Einen Aufzug gibt es übrigens (zumindest in den beiden Gebäuden, in denen mir die Zimmer gezeigt wurden) nicht, ein Kofferservice ist aber auch nicht wirklich vorhanden. Auf meine diesbezügliche Frage half dann allerdings der Rezeptionsmitarbeiter persönlich, mein Gepäck die Treppe hinauf zu tragen. Die Sauberkeit war gut, nur an ein paar Stellen im Zimmer lag etwas Staub, was ich aber nicht schlimm fand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt geht es in Key West nicht besser. Den Mallory Square erreicht man nach wenigen Schritten, die Duval Street mit vielen Shops, Restaurants und Bars beginnt vor dem Hotel, ein kleiner Privatstrand gehört zum Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der kleine Pool zwischen Garten und Strand wurde von mir nicht genutzt. Es gibt ein Spa mit allen möglichen Behandlungsarten, das ich ebenfalls nicht genutzt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:265