Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • Strand
Überteuertes 3-Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön gelegenes Resort mit tollen Unterhaltungsmöglichkeiten, Shows und vielen Essensmöglichkeiten außerhalb der Hauptrestaurant-Zeiten. WLAN-Zugang war nahezu überall mit einer ordentlichen Geschwindigkeit gegeben, selbst wenn man weit entfernt am Ende des Ufers am Meer lag. Aber… das war leider auch alles an positiven Sachen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es erwartete uns ein unsauberes Zimmer mit einer nicht mehr zeitgemäßen Einrichtung (s. Fotos). Wir entdeckten sowohl Flecke auf den Bettwäschen (auch nach jedem Wäschewechsel), als auch Schimmelflecke im Bad. Wir bekamen schwarze Füße aufgrund der Unsauberkeit des Bodenteppichs im Zimmer. Die Badewanne ließ kaum Wasser ab, und obwohl wir das bei der Rezeption angemerkt und um Beseitigung gebeten haben, ist nichts passiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab eine solide Basis an täglich wiederkehrenden Essensoptionen, die viel nachgewürzt werden mussten und dazu verschiedene Themenabende, bei denen man aber nicht so viel erwarten darf, weil diese nicht authentisch gestaltet waren. Die Atmosphäre vor Allem während des Abendessens war chaotisch, schwierig einen sauberen Tisch zu finden, die überarbeitete Kellnerschaft war aufgrund ihrer Müdigkeit ständig dabei, Getränke-Bestellungen zu vergessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Service-Kräfte waren bemüht, aber hilflos gegen den Andrang und die Unterbelegung, deshalb sehr überarbeitet, worunter die Servicequalität sehr leidet. Man war froh, einen Tisch im Hauptrestaurant zu finden, der noch mit benutztem Geschirr war, welches dann höchstens abgeräumt wurde, aber nicht nochmal gedeckt oder gewischt wurde. Fehlende Essensinformation erschwerte es einem, herauszufinden, was man sich auf den Teller packt, beispielsweise bei 8 Joghurt- und 32 Kuchensorten. Das Reinigungspersonal wechselte wahrscheinlich nur schnell Bettwäsche und Handtücher, wischt nicht mal oberflächlich im Bad ab. Das bestätigte sich durch Zahnpastaflecke, die drei Tage auf den Armaturen und sogar im Waschbecken verweilten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war an sich toll und bot eine tolle Aussicht, allerdings gestalteten sich die Wege zum und vom Strand als schwierig aufgrund der Größe und der Architektur. Die Zimmer sind viel zu weit weg von den Attraktionen, die man am Tag besuchen wollte. Man musste das Hotel regelrecht studieren, um zu verstehen, dass man (in unserem Fall) vom Strand zum Zimmer am schnellsten mit 4 verschiedenen Fahrstühlen zzgl. Fußwegen kommt. Glücklicherweise gab es immer eine nahe gelegene Toilette und eine Snack- bzw. Getränkebar, um sich den Weg ins Hauptgebäude meist sparen zu können. Bei häufigem Personalmangel in den Bars kam es aber zu erheblich langen Wartezeiten im Stehen. Obwohl die Lage so schön war und man die tolle Bucht beim Sonnenuntergang richtig bewundern konnte, konnte man nirgendwo hin, kein Shuttle in Richtung Kusadasi Zentrum und oder Izmir, die nächst gelegene Großstadt (nur 1 Stunde entfernt mit dem Auto). Es sei denn, man hat Geld für irgendeinen Ausflug für ausländische Touriten maßgeschneidert überteuerte Preise über.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Aquapark mit 4 lustigen Rutschen. Das Animationsteam war sehr bemüht, Gäste an den täglichen Attraktionen teilnehmen zu lassen. Die Außenpools waren gut gepflegt und überwacht, der Innenpool war einfach nur ekelhaft. Das Meer war wunderschön und die Bediensteten waren bemüht, den vom offenen Meer aus hereinströmenden Müll in der Bucht zu beseitigen, allerdings war das nie genug. Es gab Tennisplätze, die wir zwar nicht benutzt haben, aber die dennoch da waren. Es gab Essen rund um die Uhr, falls das jemandes Hobby sein sollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alp
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu Ihrem Aufenthalt zu teilen. In erster Linie bedauern wir zutiefst, die unangenehme Erfahrung zu hören, die Sie gemacht haben. Unsere Hotelwerte stellen die Zufriedenheit der Gäste an oberste Stelle und wir fühlen uns unseren Gästen verpflichtet, daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Wir entschuldigen uns dennoch für etwaige Unannehmlichkeiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, und werden uns bei Ihrem nächsten Besuch bemühen, die Unannehmlichkeiten Ihres vorherigen Aufenthalts zu beheben. Mit freundlichen Grüßen, Pine Bay Guest Experiences