- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Januar 2017 war ich zum ersten mal in diesem kleinen Hotel . Da es mich wunderte warum in den Jahren so wenig neue Bewertungen kamen , wollte ich noch einmal dorthin zurück . Diesmal jedoch alleine mit Direktflug und mal eine Suite . Vorweg : Ich habe keine Minute bereut ! Allerdings verstehe ich immer noch nicht warum es so wenig Bewertungen gibt , denn es waren auch viele Kurzurlauber dort .
Ich habe diesmal eine Suite gebucht . Ich kam erst nach Mitternacht im Hotel an und wollte nur etwas schlafen . Bei Tage betrachtet gefiel sie mir jedoch aus verschiedenen Gründen nicht . Man bot mir 4 andere Suiten zum Tausch an . Ich nahm die Nr 30 wo die Lage gut war , jedoch die Dusche kaum Wasserdruck hatte und sich schlecht regulieren ließ . Aber ansonsten sehr gepflegt . Also behielt ich sie . Allerdings hatte ich bei der Buchung nicht richtig gelesen . Ich dachte es gäbe nur 2 Suiten und diese hätten Meerblick . Es gibt jedoch 18 Suiten und davon haben nur 2 Meerblick . Über den Suiten sind jeweils 2 normale Zimmer von anderen Gästen .Fehler meinerseits ! Diese waren aber ( angeblich ? ) reserviert und teurer . Ein Grund meiner Buchung war auch das angeblich an der Suite eine Küche ist , wo man Diner vom "privaten Koch " bekommt . Ich habe es 1x probiert und war vom Service und der Qualität begeistert . Aber es wurde im Restaurant für mich gekocht . Ansonsten gab es ein Bett mit Moskitonetz , Kühlschrank , Deckenventilator , Kühlschrank , Wlan Repeater usw usw .....aber kein TV und kein Radio ( habe ich auch nicht vermisst ) .Ich habe gut geschlafen da über mir ruhige Gäste waren .
Es ist ein kleines Hotel . Also gibt es auch nicht das Angebot wie in den großen Hotelanlagen . Aber die Qualität war sehr gut und für mich mehr als ausreichend . Breakfast als Buffet . Lunch a la Carte . Diner als Buffet . Ich hatte wieder keinerlei Magenverstimmung , und das ist in Kenia keinesfalls Selbstverständlich ! Auch die Getränke waren sehr gut . Man konnte auch bedenkenlos Getränke mit Eis bestellen . Die Sauberkeit war stets einwandfrei . Es gibt eine Beachbar , eine Poolbar und eine im Hotel .
Der Service war nahezu perfekt .Man wollte mir sogar bei meiner Ankunft nach Mitternacht noch etwas zu Essen machen . Jeder war freundlich ! Alle Problemen wurden wenn möglich sofort gelöst . Da ich zum 2. mal im Hotel war bekam ich sogar ein sehr schönes Präsent vom Management . Asante Sana nochmals dafür ! Sogar nach meiner Safari fand ich ein Welcome back auf meinem Bett . Ich bin jedoch der Meinung das es den perfekten Service wahrscheinlich nirgendwo gibt . Daher "nur" 5 Sterne , aber die stehen nach Schulnoten bei 1- . Es gab auch im Vergleich zu 2017 viele neue Mitarbeiter da man das Hotel wohl im April,Mai (Regenzeit ) schließt und man sie dann größtenteils entlässt . Meiner Meinung nach ein Fehler da man neues Personal auch wieder neu einarbeiten muss . Aber ist nicht mein Business . Nur meine persönliche Meinung !
Es war mir bewusst das die Anfahrt über 2 Std dauert . Dafür ist man jedoch an einem sehr schönen und recht leeren Strand .In der näheren Umgebung gibt es nicht viel anzusehen . Halt ein ruhiges , kleines Strandhotel . Aber für 10 € Oneway kann man nach Ukunda fahren . Dort gibt es reichlich Hotels , Bars , Restaurants und "Geschäfte" . Der Strand war nicht von Beachboys und Beachgirls belagert . Die paar vom Strand verstanden auch falls man nichts kaufen möchte ein Nein . Keinerlei Vergleich zu Mombasa oder gar zum Diani Beach ! Aber bitte auf Seeigel etc achten . Ebbe und Flut sind natürlich vorhanden . Der Strandabschnitt vorm Hotel wurde auch täglich gereinigt .An einem Wochenende gab es eine afrikanische Hochzeit mit 120 geladenen Gästen im Hotel . Da war den ganzen Tag Trubel für die Vorbereitungen ( obwohl die Veranstaltung erst um 18 Uhr anfing und bis morgens 4 dauerte ) und der Service den anderen Gästen gegenüber kam leider etwas zu kurz . Aber war ja nur der eine Tag .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen GYM Raum , Dart , Tischtennis , Volleyball und einen Animateur mit entsprechendem Programm . Es wurden auch teilweise abendliche "Shows" angeboten . Ich habe eine 5 tätige Privat Safari mit einem Mini Van gemacht . Ich war im letzten Jahr im Voyager in Mombasa. Dort bucht ich eine 3 tätige Flug Safari in die Masai Mara . Nun wollte ich mal alleine mit einem Driver und einen Guide Kenia erfahren . Über 2500 km mit zum Teil sehr schlechten Straßen . Der Anbieter vom letzten Jahr kam von Mombasa zu meinem Hotel und wir besprachen meine Wünsche . Es war im Vorfeld keine feste Zusage meinerseits . Auch der Preis war für mich akzeptabel . Welcher Veranstalter macht sich noch diese Mühe ? Ich habe keine Minute der Safari bereut . Auf Wunsch kann ich gerne die Telefonnummer vom Anbieter weitergeben .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 23 |