- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Enttäuschung Pur, wir waren vorgewarnt durch die Bewertungen, mussten aber trotzdem noch so einige Niederschläge hinnehmen. Größe OK, Zustand minderwertig, Gäste im Durchschnitt über 40 Jahre hauptsächlich aus England, Italien, Frankreich und Deutschland WLan gibt es nur im Rezeptionsbereich oder an der Poolbar. Die Reisemappe (FTI) musste man suchen und war sehr ungepflegt, den Reiseleiter haben wir nicht zu Gesicht bekommen, da wir unsere Handies nicht eingebucht hatten war er auch für uns nicht zu erreichen, denn er besucht nur Donnerstags das Hotel, leider sind wir Do. angereist und Do. abgereist. Eine EMail- Adresse zur Erreichbarkeit bietet FTI nicht an. Auch Holidaycheck , über die wir eigentlich gebucht hatten, wollte von unseren Problemen nichts wissen und obwohl wir die Unerrreichbarkeit von FTI mehrmals erklärten wurde alles auf den Veranstallter abgewelzt, selbst eine Weiterleitung unserer Probleme an FTI wurde uns verwehrt. Als Reisezeit hat uns der September gut gefallen, wir hatten durchgehend Sonnenschein und Temperaturen von 23- 26 Grad, das Meerwasser war aber sehr eisig und kaum zum Baden geeignet.
Naja, schon sehr in die Jahre gekommen mit abdrücken an den Wänden, defekten Lichtschaltern, einer Ameisenstrasse im Badezimmer, durchgelegenen Federkernmatratzen (man spürt jede Feder), einer Terasse mit Stühlen wo die Lehne nach hinten wegbiegt, die Pflasterung total kaputt ist und überal Zigarettenkippen rumliegen.
Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig, das ist aber auch schon Einzigste was wir positiv zu bewerten hätten. Am ersten Tag sind wir dann an die Poolbar und wollten uns mit einem Coktail "San Francisko" erfrischen. Als man uns den brachte guckten wir uns schon verständnislos an, denn wir bekamen eine dursichtige rötliche übersüsse Flüssigkeit zersetzt mit zerstossenem Eis, die mehr als abartig schmeckte. Daraufhin haben wir nur noch bezahlt und sind gegangen, das war dann auch schon unsere letzte Inanspruchnahme der Gastronomie, wir empfehlen die Eisdiele / Pizzeria ROMA an der Strandpromenade, dort erfährt man was Freundlichkeit, Service und Qualität ist.
Freundlichkeit ist dort nicht bekannt, als wir eingecheckt haben, bekamen wir den Schlüssel und uns würde gesagt, rechts rum und dann immer geradeaus! Eigentlich kenne ich das so das man zum Zimmer begleitet wird. Wir hatten Zimmer 119, das ist das vorletzte und somit ein entsprechender Fußmarsch mit Gepäck. Man hätte ja mal sagen können das man mit dem Auto nahezu vors Zimmer fahren kann, aber Kommunikation wird dort nicht sehr groß geschrieben. Ein Lächeln von den Angestellten an der Rezeption haben wir innerhalb einer Woche nicht einmal zu sehen bekommen. Andere Dinge wie Parkplatz, Safeschlüssel, Internet nur auf Nachfrage, sowas kennen wir eigentlich nicht. Die Zimmer wurden erst sehr spät gereinigt, einmal erst um 18:00, dann kommen 2 oder 3 Putzfrauen die die Bettlaken stramm ziehen, die Oberbetten aufschütteln, mit einem trockenen Tuch rumwischen, den Aschenbecher und Mülleimer leeren, Handtücher tauschen und das wars. Wir hatten somit 7 Tage Zahnpasta von der Vorbelegung an der Duschtür, einen Vogelschiss auf dem Gartentisch den wir dann selber weggemacht haben, von Sauberkeit kann man nur mit Abstand reden, die Reinigungskräfte saßen lieber auf dem Sofa auf dem Flur und haben sich lautstark unterhalten.
Ruhige Lage, Shuttlebus zu Quarteira, Mietwagen nahezu ein Muß, ca. 20 Km vom Airport. ca. 3 Km vom Ortkern, LIDL zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |