Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein erholsamer Urlaub - wir kommen wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde vor 7-8 Jahren erst erbaut. Die Familie T. hatte zuvor eine Pension und hat dann die neue Herausforderung mit dem Hotel Pinia angenommen. Das Hotel besteht aus 42 Zimmer über 4 Etagen verteilt und verügt über einen Aufzug (Barrierefrei). Der Altersdruchschnitt war während unseres Reisezeitraumes ca. 50 Jahre, da unser Aufenthalt außerhalb der Ferien war. Man konnte auch andere Nationalitäten aus Slowenien, Österreich als auch Italien antreffen. Telefonkosten mit Handy sehr hoch, würde ich in der Urlaubszeit vermeiden und vom Hotel aus in das Internet gehen. Preis- / Leistungsverhältis gut Dieses Hotel auf alle Fälle mit Halbpension buchen, da das Essen sehr sehr lecker ist. Wir haben zum Teil Nachmittags auch dort a la carte etwas gegessen, da es uns so gut geschmeckt hat. Badeschuhe sind wichtig, da es im Wasser doch der ein oder andere Seeigel gibt


Zimmer
  • Gut
  • In diesem Hotel werden unterschiedliche Zimmergrößen mit individueller Ausstattung angeboten, von Doppelzimmer Standard bis hin zur Suite. Insgesamt sind die Zimmer kompfortabel ausgestattet und befinden sich in einem sauberen Zustand. Es gibt einen Balkon mit Sitzmöglichkeit, eine Minibar, ein Flachbild-TV mit vielen deutschen Programmen, ein Safe, eine Klimaanlage, ein Fön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über einen modern eingerichteten sauberen Restaurantbereich und einem großen Terrassenberich. Die Mahlzeiten werden bei schönem Wetter im Freien eingenommen. Man kann zwischen Frühstück oder Halbpension wählen (würde jedoch immer HP nehmen). Das Frühstück ist in Buffetform aufgebaut, man kann sich aus reichlich angerichteten Speisen auswählen z.B. Wurst/Käse, Marmelade/Honig, Kuchen, Obst, Gemüse , Kaffee, Tee, Säfte etc. Auf Wunsch wird einem Eierspeisen frisch zubereitet. Das Abendessen besteht aus 3 Gängen zuvor hat man noch die Möglichkeit frische Salate oder Vorspeisen in Buffetform auszuwählen. Man kann sich abends zwischen zwei Gerichten (Fleisch/Fisch). Als Auswahl gab es landestypisch als auch international z.b. Italienisch, Deutsche Geriche. Sollte mal etwas dabei sein, was man gar nicht mag, was ich mir kaum vorstellen kann, wird auch etwas alternativ angeboten. Die Speisen sind reichtlich und liebevoll angerichtet und vor allem sehr sehr lecker. Großes Lob an den Küchenchef. Das Getränke wird über auf die Zimmerrechnung geschrieben, so dass man kein Geld bei sich haben muss, wobei sich der Kellner über das ein oder andere Trinkgeld bestimmt freut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel Pinia ist ein Familienbetrieb, welchen man sehr loben muss. Man wird freundlich empfangen und ist immer hilfsbereit. Das Hotelpersonal weist Fremdsprachkenntnisse in Italienisch, Slowenisch, Deutsch, Kroatisch auf. Die Zimmerreinigung fand täglich statt, jedoch konnte man hier nicht abschätzen wann die Zimmer gereinigt werden, da die Reinigung zu unterschiedlichen Zeiten kam.Handtuchwechsel gab es täglich und es wurde eine Reinigung der Wäsche angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in dem ruhig gelegenen Ort Porat in unmittelbarer Strandnähe. Die Grünanlage des Hotels ist einfach traumhaft, man ist umgeben von Palmen, Oleander, Olivenbäumen etc. Hier kann man sich richtig wohlfühlen. Ca. 10 Gehminuten liegt in Proat ein kleiner Supermarkt wo es das Wichtigste zu Kaufen gibt. Ansonsten muss man zum Einkaufen nach Baska (30km) oder Malinska (12km) fahren. Einen Flughafen gibt es in Riejka, ca. 45 min. Autofahrt bis zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet als Wellnessangebote einen Whirlpool für 10 Personen, einen Indoorpool, verschiedene Saunen inkl. Ruheraum. Zusätzlich hat man die Möglichkeit diverse Massageangebote oder den PrivatSpa zu buchen. Der Wellnessbereich ist sehr sauber und modern eingerichtet. Zum feinen öffentlichen Kiesstrand sind es vom Hotel aus nur wenige Meter. Das Hotel ist von der Öffentlichkeit nicht zugänglich, jedoch ist der Strand durch eine Treppe vom Hotel aus in 1 Min. erreichbar. Das Hotel selbst bietet eine große Liegewiese mit Blick auf das Meer. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme sind zu unserer Reisezeit genügend vorhanden gewesen, auch eine Dusche gab es im Freien. Auch auf Sauberkeit wird hier sehr geachet. Der feine Kiesstrand ist ein öffentlicher jedoch nicht überlaufener Strand. Dieser ist schön angelegt mit einem Badesteg, so, dass man unbeschwert ins Wasser kann. Wir empfehlen Badeschuhe, da es an nicht stark frequentierten Stellen doch auch Seeigel gibt. Durch den feinen Kiesstrand ist das Wasser sehr klar und man kann sogar nach einigen Metern noch auf den Grund sehen. Eine Animation, Disco, Kinderclub etc. gibt es in diesem Hotel nicht, man kann sich hier richtig entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:6