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Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Stadt
So gut war's nun wahrlich nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses B & B Hotel im Südstaatenstil aus der Zeit der Jahrhundertwende ist sicherlich ein Hingucker, auch das Interieur ist stimmig; schöner wäre es allerdings in einem besser gepflegten Zustand. Die extrem guten Bewertungen im Vorfeld, die uns u. a. veranlasst haben, dieses Hotel zu buchen, können wir nicht ganz nachvollziehen. Man kann zwar erkennen, dass dieses eigentlich wunderschöne Gebäude wohl renoviert wurde, aber leider nur halbherzig, was den Gesamteindruck mindert. Zig Kleinigkeiten führten sodann zu unserer Unzufriedenheit. Wir möchten hier aber nicht unerwähnt lassen, dass wir bereits des Öfteren kleinere wie größere Hotels in Altbauten unterschiedlicher Epochen besucht haben, und daher wissen, dass es besser geht. Unmittelbar sichtbare Schäden wie abgeplatztes Holz und Löcher in der Wand wirkten schon nicht einladend. Der Teppich im Korridor hat ebenfalls seine besten Zeiten hinter sich und könnte mal ausgetauscht werden. Wenn die Zimmer schon renoviert wurden, warum nicht richtig? So sind die gesamten Armaturen im Bad neu, aber die Fliesen sind teils abgeplatzt, die Fugen, besonders in der Dusche schmutzig dunkel; kein schöner Anblick. Schade! An der Zimmerreinigung aber gibt es nichts zu meckern. Kostenlose Parkplätze stellt das Hotel den Gästen zur Verfügung. Der, in einer ruhigen, sehr schicken und üppigen Gartenanlage eingebettete unbeheizte Pool ist wirklich sehr schön, aber die Investition in einen Blattabstreifer würde sich tatsächlich lohnen, denn ein Pool ist schließlich kein Natursee und Schwimmen zwischen Blüten und mitunter großen Palmblättern ist auch nicht schön. Angenehm war der angegliederte Whirlpool, der von den Gästen über eine Zeitschaltuhr geregelt werden kann. Im Garten ist es, trotz der Nähe zur Frontstreet, ruhig und man kann hier gut entspannen. Das Personal mit Ausnahme zweier älterer Servicedamen wirkte auf uns überwiegend gezwungen höflich und distanziert. Kleinere Sonderwünsche, wie z. B. mittags Milch (welche im Kühlschrank eingeschlossen war; Vorsicht vor Milchdieben!!!) zum Kaffee, wurden, wenn überhaupt, nur widerwillig und mit einer entnervten Mimik oder eben gar nicht erfüllt, obwohl wir nichts eingefordert sondern freundlich um etwas gebeten haben. So ein Verhalten ist uns noch nie widerfahren und bislang waren unsere Erfahrungen mit Servicekräften stets äußerst positiv. Das Frühstück empfanden wir schlicht als eine Unverschämtheit. Es gibt a la carte eine Auswahl an 5 verschiedenen Frühstücksmenü's, dazu wird eine Schale Obst (entweder nur Orangen oder nur Ananas) und ein Saft gereicht. Kaffee gibt es soviel man möchte. Die Gerichte wurden lieblos serviert ohne jegliche Dekoration, nach dem Motto "friss oder stirb". Unter dem hochtrabenden Namen "Croque Monsieur" wurden 2 schon leicht verbrannte, über jeweils einer Scheibe Schinken und Käse zusammengeklappte Toastscheiben serviert. Die Bitte, wenn möglich doch ein Spiegelei darüber zu schlagen, wurde direkt mit den Worten "it's not possible" abgewiegelt. Dafür allerdings erhielten wir einen Bon, auf welchem der Tip eingetragen werden sollte. Wir staunten nicht schlecht, als wir die angebliche Wertigkeit als imaginären Betrag lasen (Frühstück war schließlich inkludiert): 20,-$ p. P.; ein schlechter Witz (im Ggs. dazu hatten wir in unserem Hotel auf Oahu ein First Class Frühstücksbuffet für 25,-$). Diese mehr als freche Angabe diente wohl nur dazu, den Mitarbeitern ein oppulentes Trinkgeld zu ermöglichen, da dieses ja mit 15, 18 oder 20% berechnet wird. Der Bitte nach einem Lunchpaket für den nächsten Morgen wurde zwar zunächst entsprochen, aber da wir dieses leicht verspätet am Empfang meldeten, ernteten wir auch hier nur Kopfschütteln, obwohl noch alle Mitarbeiter vor Ort waren. Das Personal ist hier in höchstem Maße unflexibel, um nicht zu sagen unwillig, den Gästen entgegenzukommen. Uns wurde durch Mimik und Gestik mehr als nur einmal das Gefühl vermittelt, nicht willkommen zu sein. Werden dieses Hotel kein 2. Mal buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber, angenehme Größe, Bett bequem, aber etwas schmal geraten, kleines Bad, kleiner Balkon ohne Sichtschutz zum Nachbarbalkon.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal hochgradig unflexibel, wirkte häufig genervt und angespannt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • TOP! Ruhig, nur wenige Schritte bis zur quirligen Front Street, das Herz von Lahaina


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:33