- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besticht vor allem durch seine tolle Lage, nahe am Central Park und umgeben von vielen Einkaufs- uns Essens-Möglichkeiten. Bedenkt man wie teuer die Umgebung ist (Frühstück, Kaffee...), war das Hotel vergleichsweise preis-günstig. Wir hatten über ein bekanntes Online-Reiseportal gebucht und dabei - im Vergleich zum offiziellen Preis - ein deutlich günstigeres Angebot erhalten. Das war allerdings für das, was das Hotel an sich bietet m. E. auch angemessen. Alles andere ist in meinen Augen Wucher. Den Service hatten wir nur beim Check-In (Netter Herr an der Rezeption) und beim täglichen Tür-Aufhalten mitbekommen, sonst nicht. Fünf Sterne halte ich (nach europäischem Standard) für nicht angemessen. Den schönen Tisch auf dem Rooftop/Dach mit Ausblick über die Stadt (womit das Hotel auf Bildern wirbt) gab es nicht. Das Restaurant ist unten im Erdgeschoss. Unser Zimmerausblick war sehr schlecht (Wände) und die Klimaanlage vergleichsweise laut.
Das Zimmer war schön groß. Es bot eine Badewanne, Föhn, ein großes Bett, Safe, etc. Der Ausblick war defacto nicht vorhanden (7. Stock), die Klimaanlage war zu laut. Der Room-Service kam zweimal, auch vor dem Schlafengehen, wie das bei 5 Sternen auch sein sollte.
Der Service war OK. Es war allerdings auch nicht mehr als nötig. Koffer durfte wir selbst schleppen, der Room-Service hat seine Aufgabe erledigt, auf die Frage, ob ich das Frühstück zubuchen könnte, wurde mir nett erklärt, dass das im Hotel eigentlich ziemlich teuer sei, draußen gäbe es bessere Möglichkeiten. Das fand ich fair.
Die Lage ist top: Central Park, Bloomingdales, zahlreiche Restaurants, U-Bahn, alles fußläufig zu erreichen. Man braucht nicht einmal ein Taxi zu den Flughäfen Newark & JFK.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | C Robert Ries |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 65 |