- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Positiv: freies WiFi und kostenloses Parken vor dem Hotel. Das Personal war freundlich und bemüht, aber man merkte deutlich, dass es keine Fachkräfte bzw. nur Saisonpersonal war. Negativ: Das Hotel hat seine besten Zeiten deutlich hinter sich. Das Mobiliar ist aus den 70igern und sieht entsprechend abgewirtschaftet aus. Die Fliesen im Bad verlieren bereits die Farbe / Lackierung. Das Bett bzw. die Matratze sind so weich, dass ich täglich Kreuzschmerzen hatte.
Das definitiv schlechteste Hotel, in dem ich je gewesen bin!! Für drei Personen zu klein. Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit zwei ausrangierten Plastikstühlen und eine Wäscheleine. Das Bad ebenfalls sehr klein mit WC, Bidet, Dusche und Waschbecken, Fön. An den Fliesen geht bereits die Farbe / Lack ab. Betten eine Katastrophe! Die Matratze so weich, dass man durchhängt wie in einer Hängematte. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und jeden zweiten Tag wurden die Betten neu bezogen. Handtuchtausch auf Wunsch (am Boden). In manchen Zimmer gab es einen Kühlschrank, bei uns nicht. TV mit "hunderten" ital. Programmen und einem deutschen (ARD).
Die Geschmäcker sind sicherlich sehr verschieden, aber wir bezeichnen das Essen eher als grausam. abends: Es gab täglich das selbe Buffet (Brokkoli, grüne Bohne, dicke / weiße Bohnen, gekochte Möhren, rohe Möhren, Mais, Tomaten, Gurken, Spinat - alles ohne Geschmack / Gewürze). Der erste Gang war immer eine Pasta zur Wahl. Ich habe täglich etwas anderes bestellt und jeden Tag Penne al pomodoro erhalten. Der zweite Gang war zur Wahl meist etwas mit Fisch (Pangasius - gezüchteter Null-Geschmack-Fisch mit Antibiotika aus Asien oder Calamarie) oder mit Fleisch. Dazu gab es grundsätzlich Pommes Frites. Pommes sind einmal oder für Kinder schon in Ordnung, aber täglich in einem Hotel?? Das gehört in die Imbissbude oder zu McDonalds, aber nicht in ein Hotel! Als Nachspeise gabe es Obst (Melone oder Trauben) oder Kuchen (Schokokuchen oder Zitronenkuchen). Eis gab es bei uns nicht. Frühstück: Toastscheiben ohne Toaster; geschnittenes Baguette; ital. Croissants; Butter; Honig war die ganze Woche aus; Schokocreme (Nutella ähnlich), zwei Sorten Portionsmarmelade, Kochschinken, Kochsalami, eine Sorte Käse, drei Sorten Müsli; braunes Gebräu aus dem Automaten; Wasser warm/kalt; Saft; täglich das selbe
Das Personal wird ausschließlich aus Gastarbeitern (Polen, Ungarn, Bangladesch) rekrutiert und arbeitet nur saisonal in diesem Hotel. Dies merkt man deutlich, da die Bindung zum Hotel fehlt. Insgesamt war das Personal aber sehr freundlich und bemüht. Fachkräfte waren es jedoch nicht. Deutsch wurde an der Rezeption gut gesprochen, im Speisesaal (Kellner) gar nicht.
Das Hotel befindet sich in Grado Pineta, deutlich außerhalb des Zentrums (ca. 3 km). Geschäfte, Restaurants u.ä. sind hier nur rar vertreten. Es geht aber regelmäßig der öffentliche Bus zwischen den Stadtteilen . Das Hotel ist "in der zweiten Reihe" zum Strand, das sind nur ca. 150m. Zum Hotel gehört ein Strandabschnitt, welcher aber nicht (unregelmäßig?) gereinigt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war zwar kostenlos zu benutzen, aber nicht mal da wollte jemand rein. Genauso alt wie das ganze Hotel. Wasser war grün und hatte seinen eigenen Geruch ...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |