- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Poggio alle Lame ist ein kleines, aber schönes Landhotel. Da dieses unser 1. Toskana-Urlaub war, können wir keine Vergleiche ziehen. Grundsätzlich haben wir Erfahrungen mit Hotels und möchten das Hotel aus allgemeiner Sicht bewerten. Die Anlage macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Straße (ca. 900m) zum Hotel ist allerdings eine absolute Zumutung. Schotter/Beton und haufenweise größere und kleinere Schlaglöcher. Der Anblick auf das Haupthaus mit seiner Natursteinfassade ertschädigt wieder. Die Nebengebäude, unser Appartement war in einem, sind normale südländische Betonbauten. Das Appartement (Rudolfo) besteht aus einem Schlafzimmer, einer großen Wohn-/Essküche mit 2 weiteren Betten, die durch eine Wand getrennt sind. Das Bad ist zweckmäßig mit Bidet, aber die Dusche sehr klein. Was an der Dusche neben der Größe zu bemängeln ist, ist, dass sich dort Schimmelflecken gebildet haben, die von der Putzfrau nicht beseitigt wurden. Das Appartement selber ist sehr liebevoll mit massiven Holzmöbeln eingerichtet, sodass man sich wohlfühlen kann. Grundsätzlich gibt es keinen Fernseher, dass wurde aber von der sehr netten Betreiberin Beatrice kurzfristig und unkompliziert geändert. Die Nebengebäude könnten allerdings einen neuen Anstrich gebrauchen. Der Garten ist sehr groß und gepflegt. Der Pool ist toll! Die Größe ist ausreichend, er ist sauber, Schirme und Liegen vorhanden und bietet einen super Ausblick auf die Landschaft. Was den gastronomischen Teil angeht, sind wir teilweise anderer Meinung als die anderen Bewertungsschreiber: Grundsätzlich kann man das Hotel über TUI nur mit Frühstück buchen. Beatrice bietet jeden Tag ein 5-Gänge-Menü an. Das Menü besteht aus einer Vorspeise, 2 x Pasta, Fleisch und Nachspeise. Gesamtdauer ca. 2 Stunden. Wir haben am Anreisetag das Menü gegessen. Die Qualität des Essens war sehr gut, was wir bemängeln, ist die Menge der Speisen. Wir sind gute Esser und fanden die Mengen sehr kein. Daher ist für uns der Preis von 25,- € pro Person ungerechfertigt hoch. Wir haben die restlichen Tage immer auswärts gegessen, was geschmacklich keinesfalls schlechter war, teilweise sogar besser, in jedem Fall aber günstiger. Das Frühstück ist gut, aber fast immer gleich. Nach 10 Tagen sehnten wir uns nach Abwechslung. Die Lage des Hotels ist zentral und daher gut für diverse Ausflüge, die wir auch gemacht haben. Als Fazit können wir sagen, ein schönes Hotel in sehr schöner Lage, mit sehr nettem Personal und kleinen, aber verschmerzbaren Mängeln.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank & Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |