- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bietet 16 Zimmer mit Aussicht auf Königsschloss Wawel und 4 Suiten. Den allgem. Zustand des Hotel kann man als eher gut bezeichnen, die Teppichböden sollte man reinigen, die Flecken auf Wänden entfernen, ebenso den Schimmel in den Fugen im Badezimmer. Hat man einen Laptop dabei, bekommt man ein Kennwort und man kann kostenlos im Internet surfen. Das Hotel bietet Ü/F. Die Gerätestruktur war im Juni gemischt, von jungen Leuten mit Mitte 20 bis Rentnergruppen, aber keine Familien mit Kindern. Falls man ein ordentliches Zimmer mit normal funktionierendem Bad bekommt und man sich über die oben beschriebenen Macken nicht aufregt, da kann man sich glücklich schätzen. Wir haben den Aufenthalt in Poleski-Hotel als nicht angenehm empfunden. Ein 3* Hotel in einer Stadt wie Krakau soll schon etwas besseres bieten in Sachen Sauberkeit und Hygiene, einen frisch gekochten Kaffee, der Umgang mit Beschwerden soll auch keine 3 Tage dauern. Der Zimmeraussicht ist nicht ausschlaggebend, meiner Meinung nach. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Rezeption kompensiert viel aber nicht alles.
Das Zimmer hat ordentliche Größe und ist zweckmäßig eingerichtet, gute Matratzen, aber gelöcherte Bettwäsche. Das Bad groß und schön, leider mit einigen Macken: die Duschwanne war verstopft, die Halterung vom Duschkopf abgebrochen, die Teile von der Duschtür haben sich bei dem Versuch sie zu schließen jedes Mal ausgehängt. In dem Ersatz-Zimmer hat die Dusche endlich normal funktioniert. Alles andere, was ich unten beschreibe gilt für beide Badezimmer: - Es gibt KEINEN Haartrockner!!! Den hat man mir an der Rezeption ausgeliehen. - In dem großen Badezimmer gibt es NUR eine einzige Steckdose. - Was uns auch sehr gestört hat war die fehlende Ablage für Duschutensilien in der Dusche und unterm Spiegel.(Platz dafür war mehr als vorhanden). - Unter der Dusche selbst hässliche schwarzen Fugen (Schimmel) und verkalkte Stellen an der Tür (s. Bilder). - Man hat Shampoo und Seife zur Verfügung gestellt aber kein Duschgel. - Die Zahnputzbecher aus dünnstem Plastik, so dass sie mit der Zahnbürste umgekippt sind.
Im Hotel befindet sich ein modern eingerichtetes Restaurant, wo man frühstücken kann und dabei den Aussicht auf Wawel genießen. Das Frühstück ist ok: Einige Käse- und Wurstsorten, Eier, Müsli, aber nur 2 Sorten , Joghurt in Becher, gute Auswahl vom Tee, frisches Obst, Säfte, manchmal Kuchen. Das Frühstück wird vom 7:00 bis 10:00 Uhr serviert. Eines Tages sind wir schon 5 Min. vor 7:00 Uhr da gewesen; von der Bedienung war nur eine Person da, der Kaffee im großen Behälter war noch kalt (!), man hat ihn gerade eingeschaltet. Frisch gemacht war der Kaffee sicher nicht, hat mir auch nicht geschmeckt.
Das Personal ist sehr freundlich und besitzt sehr gute Englischkenntnisse. An der Rezeption findet man Info-Flyer NUR auf Englisch, keine andere Sprachen samt Polnisch sind vorhanden. Der Umgang mit Beschwerden ist leider nicht hervorragend, das wahrscheinlich nicht an der Rezeption liegt, sondern an dem Manager. Wir haben ein Zimmer mit Bad im katastrophalem Zustand gehabt (s. Zimmer). ERST nach 3,5 Tagen haben wir ein anderes Zimmer bekommen.
Die Lage des Hotels ist einmalig, an der Weichsel-Ufer; von der Altstadt 2,5 km entfernt. In unmittelbarer Nähe gibt es ein Kaufhaus mit Lebensmitteln, Textilien, Drogerie, Blumenladen, Wechselstube usw. Einige Hundert Meter weiter (Richtung Altstadt) auf der Zwierzyniecka-Str. gibt es unzählige Läden aller Art auch Cafes und Restaurant. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut. Die Tickets kann man in Kiosk oder in Straßenbahn oder Bus kaufen, allerdings muss man wissen wie lange man unterwegs ist (20 min. ist die kürzeste Strecke und kostet 2,80 zl.)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wiga und An |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |