- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr altes Hotel mit Geschichte. Das sieht man auch, die Geschichte aus den 1950ern hat hier stattgefunden. Alles sehr nostalgisch. Auch der Fahrstuhl. Viele polnische und englische Reisegruppen, keine Kinder gesichtet. Warum ich dieses Hotel weiterempfehle? Wenn man einen Eindruck auf die alte und nostalgische Arbeitsweise eines Hotels erleben möchte, dann ist man hier genau richtig. Der Preis ist für 54 Euro pro Nacht ist in Ordnung. Und vor allem die Lage. Also, alles Gute Hotel Polonia!
Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und bekam ein ZZ in annehmbarer Größe. Ein Zimmer eines alten Grand-Hotels aus den 50er Jahren. Parkett und hohe Decke, dazu alte Möbel und Türen. Nur zwei Teckdosen im Zimmer (einer vom TV belegt). Kein Safe, kein Kühlschrank, keine Klimaanlage. Im Zimmer sehr stickige Luft, nur bei geöffneten Fenster ertragbar. Mein Zimmer Nr. 15 lag zum Hinterhof: Ausblick grausam aber zumindest ruhig. Lichtblick im Zimmer: Ein kleiner Flachbild TV mit Empfang von ZDF und RTL. Das Bad ist mit Dusche und WC relativ neu. Überall fehlen Ablagemöglichkeiten.
FRÜHSTÜCK: Niemand nimmt Notiz, wenn man kommt. Alles Selbstbedienung, auch Tee und Kaffee (wenn vorhanden). Kaffee war also nicht mehr vorhanden und Tee nur noch für eine Halbe Tasse. Sie denken vielleicht, ich war der letzte Gast beim Frühstück um 10:30, nein ich war um ca. 9:15 dort. Auch Besteck und Servietten am verunreinigten Tisch sind zum Abholen. Am Buffet gibt es trockne Brötchen, kalte Eier, Wurst und einige Käsescheiben. Ich habe mir die letzte Butter genommen...Kein Pfeffer oder Salz am Tisch. Orangensaft mit künstlichem Beigeschmack. Extrawünsche gibt es nicht.
Am Empfang nicht sehr freundlich, aber OK. Beim Frühstück nimmt niemand Notiz, Service am Gast sehr schlicht.
Vom Flughafen mit dem Taxi ca. 20 Minuten entfernt. Bitte bezahlen sie nicht mehr als 60 Zloty für die Fahrt zum Hotel. Ansonsten werden sie übers Ohr gehauen. Der Bahnhof ist quasi vor der Tür. Straßenbahnen und Busse fahren direkt vor der Tür. Besser geht es kaum. Zum Zentrum kann man in 5 Minuten gehen. Also perfekte Lage!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 368 |