Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Sonstige
Nette Anlage in kapverdischer Hand
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Am Ortseingang von St. Maria findet sich die kleine Hotelanlage Pontao. Während unseres Aufenthalts wurde vierzig Zimmer fertiggestellt, was zu kleinen Unannehmlichkeiten führte. Wir mußten wegen Überbuchung eine Nacht im nahegelegenen 'Nha Terra' (naja) verbringen. Während des Aufenthalts war tagsüber Montagearbeiten im Gange, die zwischenzeitlich abgeschlossen sind. Probleme mit der Wasserversorgung konnten während unseres Aufenthalts gelöst werden. Trotz dieser Umstände haben wir uns in dem familiär geführten Hotel wohl gefühlt. Unsere Zimmer war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet (nagelneue Möbel, Erstbezug durch uns). Insbesondere das Bad mit seiner Einrichtung (z.B. große Duschwanne mit Glasabtrennung, stufenlos) möchte ich hervorheben. Mit hohem Personaleinsatz wird im Hotel für Sauberkeit gesorgt. Insgesamt kann das Personal samt dem Eigentümer als ausgesprochen freundliche Truppe bezeichnet werden. Einige Worte noch zum Restaurant: Allzuviel Ausfall beim Frühstück sollte nicht erwartet werden. Ordentlich sind die frisch zubereiteten Eierspeisen. Induviduelle Wünschen werden hier berücksichtigt. Ein kleiner Tipp: Der Kaffee aus dem Automaten geht so. Sie erhalten aber auch frisch gebrühten Kaffee (versch. Sorten). Einfach fragen. Abends haben wir einmal am kapverdischen Grillabend teilgenommen. Der muss nicht unbedingt sein. Ansonsten haben wir Restaurants in der Nähe (5-10 min zu Fuß) besucht. Die sonstigen Einrichtungen im Hotel wurden von uns kaum genutzt. Der nahegelegene Strand lockte uns zu sehr. Sofern das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kommen wir gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:14