- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Seit 1996 bestehendes dreistöckiges Stadt-/Rundreisehotel mit 43 Gästezimmern im Stadtteil Ycua Sati. Das Gebäude ist nicht ganz neu, aber von außen in einem zufriedenstellenden Zustand und recht gepflegt. Die Architektur ist gut an die Umgebung angepasst, so dass die dreistöckige Hotelanlage nicht aufdringlich wirkt. Im Erdgeschoss findet man die Rezeption und die Lobby sowie das Restaurant und einen kleinen tropischer Garten mit integriertem Swimming-Pool und Wasserfall. Hier gab es auch schattige Plätze mit Sitzmöglichkeiten und an einer Seite konnte man sogar frühstücken. Die Gästezimmer befinden sich in den darüberliegenden Stockwerken. In den Zimmerpreis eingeschlossen ist das Frühstück. Die Gäste stammen meistens aus Paraguay oder Deutschland und bleiben i.d.R. nur wenige Tage. Das Hotel ist nicht behindertengerecht, da der Aufzug bei den nicht gerade seltenen Regengüssen abgestellt wird. Dann musste man das Treppenhaus benutzen, das teilweise offen war, weshalb man dann meistens nicht trocken das Zimmer erreichte. Homepage: http://www.portaldelsol.com/portal_del_sol.html
Wir hatten ein etwa 20 qm großes Doppelzimmer im 3. Stock, von dem wir einen Blick über das weite Häusermeer von Asuncion hatten. Das Zimmer hatte keinen Balkon. Die Fenster ließen sich nicht richtig öffnen und der Fensterladen -wenn er offen war- nicht befestigen, so dass er dann im Wind klapperte. Der Raum war wie folgt möbliert: Zwei getrennte Betten, deren Matratzen fest und nicht durchgelegen waren, ein Kleiderschrank mit kostenlosem Safe, ein Schreibtisch mit Stuhl, ein Herrendiener, eine (wacklige) Kofferablage sowie eine Minibar. Das Zimmer war sauber, wirkte aber durch die dunklen Möbel nicht gerade einladend. Im Fernseher bekam man viele Kabelprogramme incl. Deutsche Welle und NDR3-Fernsehen. Klimaanlage und Selbstwahltelefon waren vorhanden. Die Sanitärausstattung war einfach und dringend überholungsbedürftig: Duschecke mit festem Duschkopf und Plastikvorhang, Bidet, Waschbecken mit wenig Abstellfläche sowie Föhn. Stromspannung 220 Volt. Ein Adapter war nicht erforderlich. Die Beleuchtung des Zimmers könnte besser sein.
Das Restaurant im Erdgeschoss bietet regionale und deutsche Küche in Buffetform oder à-la-carte. Die Speisen waren von ordentlicher Qualität und Quantität bei einem für uns günstigen Preis-/Leistungsverhältnis. Die Auswahlmöglichkeiten bei den Buffets waren nicht allzu groß, jedoch werden insbesondere beim Frühstück auch hausgemachte Zutaten angeboten, z.B. Marmelade und Wurstwaren. Die Räumlichkeiten der Gastronomie sind zwar einfach, aber hygienisch und sauber. Bei großem Besucheraufkommen (einen Tag lang logierte in dem Hotel eine Fußballmannschaft mit Betreuern) kann es im Restaurant laut und hektisch zugehen.
Kompetentes, zuvorkommendes und freundliches Personal, das i.d.R. sowohl die deutsche als auch die englische Sprache beherrschte. Check-In und Check-Out verliefen schnell und problemlos. Der Internetzugang in der Lobby über die PC's war kostenlos. Sonstige Serviceleistungen: Wäscherei, Tagungsraum, Zimmerservice rund um die Uhr.
Das Hotel liegt etwa acht Kilometer (10 Minuten Fahrzeit) entfernt vom Internationalen Flughafen Silvio Pettirossi an einer wenig befahrenen Nebenstraße. Der Flughafentransfer wird vom Hotel kostenlos angeboten. In unmittelbarer Nähe gibt es ein riesiges Einkaufszentrum mit vielen Restaurants. Das Stadtzentrum (Museen, Vergnügungsstätten) ist etwa 10 Kilometer entfernt. In der Nähe des Hotels gibt es eine Bushaltestelle. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz & Edith |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 122 |