Alle Bewertungen anzeigen
Marion (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Empfehlenswertes Hotel mit Verbesserungs-Potential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Lage des Hotels ist perfekt, direkt am Meer, nur eine Promenade dazwischen. Die Lobby und die Räume sind großzügig gehalten, die Bar ist großzügig und bietet auch wenige Außenplätze. Frühstücken kann man im Wintergarten oder ganz im Freien - alternativ zum Restaurant innen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gab eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Wasserkocher und Tee und Pulverkaffee, sowie Kaffeesahne. Das Zimmer war sehr geräumig, die Betten sehr groß und die Matratzen sehr gut. Der Fernseher hat mehrere deutsche Sender. Es gab einen zusätzlichen kleinen Tisch mit zwei Sesseln, einen großen Spiegel im Zimmer mit vorgelagerter Kommode mit einem Stuhl davor. Ein kostenloser Safe ist vorhanden und insgesamt gab es genügend Ablageflächen sowohl im Raum als auch im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten bewusst nur Frühstück gebucht. Man kann allerdings zu jeder Tageszeit etwas zu essen bekommen und auch Halbpension haben. Das Frühstück war insgesamt gut. Es gab warme und kalte Speisen wie diverse Sorten Eier, viel verschiedenes Obst, Joghurt, Käse, Wurst, Porridge für die Engländer, diverse Süßspeisen, Cerealien, Nüsse, Marmeladen, Honig und verschiedene Sorten Brot und Croissants. Jeder hatte eine breite Auswahl. Nur der Kaffee ließ geschmacklich zu wünschen übrig und wurde manchmal bereits in Thermoskannen schon reichlich abgekühlt serviert. Zusätzlich gab es jeden Morgen Sekt, diverse Säfte (die sehr künstlich schmeckten), selbst zu pressenden Orangensaft (eine zeitraubende Aufgabe, ein kleines Glas zu pressen), Milch und Wasser. Da wir fast immer im Wintergarten gefrühstückt haben, war die Atmosphäre wunderbar. Wir haben einmal abends etwas zu essen bestellt in der Bar, es blieb aufgrund der mangelnden Qualität das einzige Mal.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr unterschiedlich. In jedem Bereich gab es sehr freundliche Mitarbeiter/innen als auch weniger freundliche, wobei die freundlichen Kräfte absolut in der Mehrzahl waren. Da viele Mitarbeiter/innen tagsüber an der Poolbar arbeiteten und abends in der "normalen" Bar, war es nachvollziehbar, wenn einzelne Menschen ab und zu ein wenig überfordert waren. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass die überwiegend englischen Gäste (ca. 80 - 90 %) bevorzugt behandelt wurden. Es kann aber auch daran gelegen haben, dass viele bereits seit Jahren immer wiederkehren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca. 20 - 30 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Meer und die Altstadt, die Seilbahn sind mit wenigen Schritten erreichbar. Der Hafen liegt nur ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Alle Busse kann man quasi direkt vor der Tür erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet einen Innen- und einen Außenpool, sowie mehrere Whirlpools. Alles haben wir nicht genutzt, weil wir beobachten konnten, dass wohl alle Gäste sich dort hineinbegeben haben, ohne vorher zu duschen. Ob verschwitzt und /oder eingecremt, man begab sich ohne Dusche hinein und auch ohne zu duschen wieder raus. Es hat einmal im Hotel auch extrem nach Chlor gerochen, weil wahrscheinlich wegen der mangelnden Hygiene der Gäste zu viel Chlor verwendet wird. Außerdem gibt es einige Sportangebote (Yoga und Pilates und Wassergymnastik) und einen Fitnessraum, der gut ausgestattet schien (wir sind keine Fachleute). Auch sind Massagen und andere Beauty-Angebote vorhanden. Jeden Abend gab es in der Bar ein Programm verschiedener Musiker, die z. T. wirklich gut waren. Wir waren nicht jeden Abend dort. In der Bar gab es eine große Auswahl an Büchern (überwiegend in englischer Sprache).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:66-70
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Darum freut es uns besonders zu hören, dass Sie Ihre Zeit mit uns genießen konnten. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in diesem oder einem anderen Hotel der PortoBay-Gruppe willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Carla