Tagsüber ruhiges Hotel in einer schönen Bucht, abends fallen massenweise Bustouristen über das Hotel her. Essen hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind nicht sonderlich groß, aber haben uns völlig gereicht. Wir hatten ein Zimmer mit herrlichem Meerblick und könnten von dort den täglichen Sonnenuntergang bzw. das Abendrot genießen. Der Balkon hatte sogar eine Wäscheleine mit Klammern, sehr praktisch. Die Zimmer sind offenbar noch vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden. Gestört hat uns die Lüftung im Bad. Man hat durch sie jedes Wort und jedes Geräusch aus dem Nachbarzimmer gehört, als wären die Nachbarn in unserem Bad. Durch die gefliesten Gänge im Flur hört man die Koffer extrem laut - wenn jemand früh auscheckt, sind alle wach. Ein Safe ist kostenfrei im Schrank vorhanden. Genug Platz gibt es im Kleiderschrank ebenfalls. Wenn man ein dickeres Bettdeck möchte, liegt das ebenfalls im Schrank, allerdings muss man es ohne Bezug benutzen. Wir hatten an der Rezeption um einen Bezug gebeten, der aber nie gekommen ist. man erklärte uns, dass man das in italien ohne Bezug benutzt??? Sehr seltsam und nicht wirklich hygienisch.
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Ca 3/4 des Speisesaals ist für die Bustouristen reserviert, der kleine Rest für die Gäste, die wie wir länger dort Urlaub machen. Durch die großen Gruppen ist es wirklich sehr laut im Speisesaal, wenn man früh essen geht. Da das Abendessen aber auch erst um 19:30 Uhr beginnt, hatten wir täglich das "Vergnügen". Das Frühstück ist für uns absolut keine 4 Sterne wert! Es gibt jeden Tag die selbe Sorte Brötchen (und auch nur eine Sorte, kein Vollkorn oder ähnliches), einen Sorte Toast, Croissants (die waren aber echt gut), jeden Tag zumindest theoretisch 3 Sorten Aufschnitt, wenn die Salami nicht schon aus war: Salami, Kochschinken, Gouda, ohne jede Variation. Das Rührei sah oft nicht ansprechend aus, aber aus Verzweiflung doch genommen und es hat besser gescmeckt, als es aussah. 2 Sorten Cornfalkes, 1 Sorte Müsli, fertiger Joghurt aus dem Becher, manchmal Frischkäse oder Schmelzkäse (abgepackt), 2 Sorte Marmelade und ein nachgemachtes Nutella und Kuchen. Das Obst zum Frühstück war oft braun und nicht ansprechend, ansonsten gab es z. Bsp. Pfirsich aus der Dose. Abendessen als Menü: 4 täglich wechselnde Vorspeisen, 4 täglich wechselnde Hauptgänge zur Auswahl und Nachtisch. Essen ist ja immer Geschmackssache. Für uns war die Pasta immer exzellent! Die Hauptgerichte leider oft ohne Kohlenhydrate - also selten Kartoffeln als Beilage, die dann aber auch nicht wirklich lecker waren. Das Gemüse meist ganz gut. Pizza gab es in unserer Woche dort nicht ein einziges Mal, schade. Am meisten hat uns der Nachtisch enttäuscht. Am ersten Abend gab es Tiramisu, das war wirklich lecker, sollte aber die Ausnahme darstellen. Harte Kekse mit Zuckerguss sind für mich kein Dessert. Das zur Auswahl beim Nachtisch stehende Eis war geschmacklich nicht das, was man in bella Italia erwartet und wohl auch erwarten darf, sehr schade. Das "frischeObst" leider ungenießbar. Die Kellner/innen waren sehr freundlich und schnell, da gibt es nichts zu kritisieren. Wenn die Tischdecken abends bekleckert wurden, mussten sie zum Frühstück am nächsten Tag nochmals herhalten. Das hätten wir uns anders gewünscht.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Immer freundlich aber teilweise selbst mit Englisch etwas holprige Verständigung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Am Strand und am Pool immer genug Liegen und Schirme frei. Sandstrand flach abfallend, sehr schön klares Wasser
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Da das Hotel etwas abgelegen liegt, ist ein Mietwagen sehr von Vorteil, wenn man die Insel erkunden möchte. Wir haben viele schöne Ecken kennengelernt und ab Alghero einen Bootsausflug mit Biologen zu den Delphinen gemacht (über GetYourGuide), das war auch sehr schön. Alghero, Bosa, Isola Rossa haben wir besucht und waren sehr angetan. Parkplätze stehen im Hotel erfreulicherweise kostenfrei zur Verfügung.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Gegenüber vom Hotel gibt es eine Bushaltestelle, die wir aber nicht genutzt haben. Fahrpläne kann man an der Rezeption erfragen.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |