Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein überschaubares, sehr sauberes Hotel, gebaut in U-Form.Es besitzt ca 140 Zimmer, viele mit traumhaften Meerblick. Es waren fast ausschließlich Italiener in diesem Haus, was aber nicht negativ war. Viele nette Leute , die etwas Leben ins Hotel brachten. Es war nicht ausgebucht, man war mit den Vorbereitungen auf die Hauptsaison beschäftigt. Ebenso befanden sich einige deutsche und franzs. Gäste dort, viele Paare, eher etwas älter. Das Hotel kann man mit Frühstück, Halb- oder Vollpension buchen. Das Wetter war sehr gut. Wie bereits erwähnt sollte man unbedingt einen Mietwagen haben. es gibt viel zu sehen in dieser Region. Schon das Städtchen Alghero sind mehrere Besuche wert...am Abend oder tagsüber zum ;Lidostrand. Toll ist auch ein Ausflug nach Stintino zum bekannten Pelosastrand. Im Portoconte fühlt man sich wohl wenn man Ruhe und eine schöne Natur bevorzugt. Das Hotel liegt nämlich in einem Naturschutzgebiet mit viel Grün und schönem Strand. es gibt in der Nähe die nettunogrotten zu besichtigen. Es war toll...aber man sollte den 3 Sternestandard berücksichtigen. Man kann hier einen erholsamen urlaub verbringen, aber wohl eher in Vor- und Nebensaison


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein ca 15 qm großes Zimmer mit direktem Meerblick.Ausstattung war einfach und zweckmäßig. Safe fehlte. Balkon war bestuhlt mit kleinem Tisch. Badezimmer war sehr klein, aber es gibt einen Fön der gut funktioniert. Ausstattung war 3 Sternetandard. Bettwäsche wurde während der 5 Tage nicht gewechselt. Die Handtücher bestehen nicht aus Fotteeware, sonder n Qualität unserer Spültücher, dünne Baumwollware.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, eine schöne Terrasse wo auch Abends die Animation stattfindet. Von dort hat man einen supertollen Blick auf das Meer. Alles ist sehr sauber...aber, aber...die Qualität und auch die Quantität der Speisen haben uns nicht zusagt. Das Frühstück gibt es in Büffettform, zwar nichts besonderes, aber für ein normales Frühstück vollkommen ausreichend. Das Abendessen war in den ersten Tagen eine Zumutung. Man wählte ein Menue aus. Was kam waren abgezählte Speisen..etwa so als hätte man einen Kinderteller bestellt. teilweise war das Fleisch nicht richtig durchgebraten. Das Nudelgericht..nun ja...Nudeln mit Päckschensoße.Gemüse..wenn es welches gab..eher zum probieren..z.B.3 Brokkoliröschen. Es ist zwar nur ein 3 Sternehotel...aber trotzdem sollte man keine Sparteller servieren. Die Kellner waren alle sehr freundlich, bemüht und hatten bei reklamation auch nur ein Achselzucken zu bieten. Schade....denn die Gastronomie ist wirklich der Knaxpunkt.


    Service
  • Gut
  • Man spricht fast ausschließlich italienisch. Aber mit englisch gehts auch. Nur wenige Mitarbeiter verstehen Deutsch. Man ist sehr bemüht um den Gast, sehr freundliches Servicepersonal und eine gute Zimmerreinigung sind vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand von Porto Conte, sehr ruhig in einem Pinienwald. Etwa 5oo m entfernt liegt das Hotel Rosada. Das wars dann aber auch schon für einen tollen wunderschönen Strandabschnitt. Ungefähr 500 m weiter in die andere Richtung fndet man einen kleinen Jachthafen und ein sehr schön gelegenes restaurant. Porto Conte ist ein naturschutzgebiet. Hier findet man Ruhe und Abgeschiedenheit...aber eher in der Vor- und Nachsaison- In der Hochsaison weren die Strandabschnitte bestimmt sehr gut besucht sein. Das Hotel hat einen privaten Strandabschnitt der sehr sauber gehalten wird. Hier befinden sich auch Sonnenschirme und Liegestühle...für jedes Zimmer 2 Liegestühle und ein Schirm. Der Flughafen ist etwa 18 km entfernt, das Städtchen Alghero ca 20-22 km. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten findet man nur im Hotel. Hier befindet sich ein kleines Souvenierlädchen. Es empfiehlt sich unbedingt einen Mietwagen zu nehmen...sonst ist man etwas aufgeschmissen, denn Busverbindungen haben wir keine gesehen...vielleicht in der Hochsaison ?


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nicht viel Unterhaltung...war ja auch noch Nebensaison. Alles lief erst an. Die Animateure kammen erst während unseres letzten 2 Aufenthaltstage. Angeboten werden wassergymnastik, Aerobic und Abendunterhaltung. Alles eher etwas verhalten..aber uns hat das sehr gut gefallem. Uns reichte die Animation. Strand, Pool, Liegestühle...alles supersauber. Großes Lob an den Poolboy !!!! Die Wasserqualität von Pool und Meer waren top. Es gibt Duschen und Umkleidekabinen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:56-60
    Bewertungen:39