- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes kleines Hotel, direkt am Strand. Älteres Haus in guter Lage mit neu renovierten Zimmern und einem sehr schönen ruhigen Strandabschnitt.
Die Zimmer sind ausreichend groß, frisch renoviert und sehr schön. Die Reinigung war auch sehr gut. Zur Straßenseite hin kann es allerdings schon mal lauter werden. Hinter dem Haus ist eine Taverne und die vorbeifahrenden Fahrzeuge sind auf Grund des schlechten Straßenbelags auch gut hörbar.
Das Hotel bietet nur Frühstück an aber durch die vielen Taverenen rundrum ist man bestens versorgt. Das Frühstück bestand aus einem kleinen Buffet, bei dem es alles gab was man braucht. Es gab Wurst, Käse, Eier und Gebäck. Der Kaffee und der Kakao waren sehr lecker.
Wir wurden sehr nett empfangen und durften uns aus den noch freien Zimmern eines aussuchen. Die Besitzerin spricht sehr gut deutsch und hat uns mit allen wichtigen Informationen versorgt. Auch die anderen Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt direkt am schönen Strand von Gerakini. Man muss nur über die Strandpromenade gehen und schon ist man da. Der Ort Gerakini ist klein und ruhig. Es gibt aber viele Tavernen und ein paar Geschäfte in denen man alles für den täglichen Bedarf bekommt. Es gibt auch ein paar Souvenier- und Klamottenläden, die eine nette Auswahl haben. Wenn man zu einem Markt will muss man aber in die Nachbarstädte fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind eher dürftig. Es gibt keine Animation, keinen Pool, keinen Jetski, keine Wellnessanwendungen und keine Beachparty. Wir wollten das aber genau so! Durch die fehlenden Angebote ist es herrlich ruhig und das Hotel wird auch fast ausschließlich von etwas älteren Pärchen ohne Kinder besucht. Wir haben einen Ausflug mit Jeeps über die Halbinsel Sithonia gebucht, der war nur so Mittel. Wir haben zwar an zwei, drei schönen Fotostops halt gemacht und waren auch in einer Taverne mit einer sehr schönen Aussicht aber im Großen und Ganzen hatten wir uns mehr Infos zu der Insel und den Einheimischen von diesem Ausflug erwartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |