Alle Bewertungen anzeigen
Patrik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2014 • 1 Woche • Sonstige
Wohlfühlatmosphäre und toller Service!
5,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben das Aguas de Bonito auf "gut Glück" angesteuert, uns erst einmal nur für zwei Tage eingecheckt, dann aber zweimal verlängert. Klar, dass hierbei nur eine Empfehlung herumkommen kann. Das Haus gehört mit Sicherheit zu den besseren im Ort und ich würde ihm persönlich auch immer einen Stern mehr geben (vier statt drei). Ein großes Plus des Hotels ist die sehr schöne Gartenanlage mit Pool, die in einem eher unansehnlichen Ort wie Bonito, der fraglos ein optimaler Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung ist, für erholsame Tage schon Not tut (man ist ja schließlich nicht zwölf Stunden am Tag auf Ausflug). Wie froh war ich, nicht einem beengten Hostel zu nächtigen, auch wenn meine Ansprüche m.E. grundsätzlich nicht zu hoch sind. Die Zimmer/Betten haben eine angenehme Größe und sind wie die komplette Anlage sehr gepflegt. Nörgler könnten höchstens reklamieren, dass der Pool anscheinend nur einmal täglich von Laub befreit wird. Neben dem Pool gibt es auch noch ein Innenschwimmbad, Whirlpool, Sauna, Fitnessbereich, Billardzimmer, gut ausgestattetes Spielzimmer für Kinder, was will man mehr? Das Frühstück ist einwandfrei, für einen Mitteleuropäer natürlich mit den üblichen lokal bedingten Einschränkungen (geringe Wurst/Käseauswahl und keine zehn Sorten Marmelade), dafür reichhaltig Kuchen und Backwerk. Die Restaurantkarte hat mir sehr gut gefallen. Keine tausend Gerichte, aber von allem etwas, und alles sehr schmackhaft, sei es Fleisch, Fisch, Pasta oder Risotto. Nur der kleine Burger als Mittagshappen am Pool war eher gewöhnlich. Nachmittags gibt es dazu noch ein kostenloses Kuchenbuffet mit Kaffee, Tee und Saft. Wie in fast alle Unterkünfte in Bonito werden Ausflüge im Hotel vermittelt, die eigentlichen Preise im Ökotourismusort Bonito sind festgelegt (nicht gerade billig, aber angemessen), diesbezüglich gibt es also keine Unterschiede. Den Service der hoteleigenen Reiseagentur kann man aber auf jeden Fall lobend erwähnen. Das gilt für das Personal im ganzen Haus, extrem freundlich, hilfsbereit, hier fühlt man sich wohl. Natürlich sind die Sprachkenntnisse aus europäischer Sicht bescheiden, schließlich ist Bonito auch eine eher nationale Destination und erste Fremdsprache ist eben spanisch. Da kommt man mit deutsch/französisch/englisch normalerweise nicht weit. Dennoch wurde notfalls im Hause immer jemand ausfindig gemacht, dem man sein Anliegen dann doch auch in Englisch vorbringen konnte. Im Vergleich zu den meisten anderen Hotels liegt das Aguas de Bonito etwas abseits (dafür eben auch ruhiger), allerdings bezeichne ich die 500 Extrameter zu den Restaurants und Läden im Zentrum immer noch als gute Lage. Aus meiner Sicht nahezu optimal!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrik
    Alter:41-45
    Bewertungen:126