Die Pousada do Mondego ist eine typische Pousada. Recht nobel aufgemacht. Ich hatte 3 Nächte gebucht bin aber schon nach 1 Nacht abgereist.
Traumhaft. Mitten in Ouro Preto. Lauter historische Häuser, sehr beschaulich und wunderschön. Am Abend ist es besonders schön, da die vielen Tagestouristen fehlen.
Gemütlich eingerichtet. Leider war mein Zimmer in der 2. Etage mit einem Fenster, dass im Dach war. Man konnte es nur öffnen, indem man auf einen Stuhl kletterte. In einer solch tollen Stadt ist es fustrierend wenn man nichts außer den Sternen sieht. Für dieses Zimmer habe ich einen recht stolzen Preis bezahlt und einfach mehr erwartet. Deshalb der Auszug in ein Hotel mit Blick über die ganze Stadt.
Sehr bemüht.
Restaurant und gemütliche Bar.
Keine Einrichtungen, aber die braucht man auch nicht.
Ouro Preto ist ein MUSS. Man sollte sich 2-3 Tage Zeit nehmen und sich die Kirchen, Häuser und Bergwerke anschauen. Sehr zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 33 |