- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Pousada Pardieiro ist ein Ort der Ruhe mit netten kleinen Gebäuden im Kolonialstil inmitten tropischer Gartenanlagen, und nur wenige Schritte von den Gassen der Stadt entfernt.
Unser Superiorzimmer war ausreichend groß und hatte ein sehr gutes Kingsizebett. In einem kleinen Zwischenzimmer vor dem Bad war ein großer Schrank und ein Schreibtisch. Das Bad mit begehbarer Dusche war ebenfalls ausreichend geräumig. Es gab alle üblichen Toilettenartikel, lediglich ein Föhn fehlte. Alles war sehr sauber. Das WLAN funktionierte bestens. Leider hatten wir eines der wenigen Zimmer, die keinen Blick auf die schönen Gartenanlagen boten, sondern eher auf einen Hinterhof.
Das Frühstücksbuffet war prima, sehr viel frisches Obst, frisch gepresste Säfte und alles wurde ständig nachgefüllt.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Der sehr nette Besitzer war täglich präsent und suchte auch den Kontakt zu den Gästen.
Die Anfahrt ist (im gesamten Ort) sehr fordernd. Man kann nicht bis zur Poussada hinfahren, sondern das Auto wird auf einem extra beschilderten, abgeschlossenen und sicheren Hotelparkplatz in der Rua Aurora geparkt. Von da trägt ein Angestellter das Gepäck zur Poussada. Nur wenige Schritte vom Eingang entfernt ist man mitten in den Gassen der Stadt. Die Pousada besteht aus etlichen kleinen Gebäuden mit je einigen Gästezimmern. Zwischen diesen Gebäuden sind ausgesprochen liebevoll angelegte tropische Blumen –, Busch- und Baumanlagen. Zur Unterhaltung tummeln sich dort auch kleine Äffchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Zentrum der gesamten Anlage befinden sich die Bar, der Frühstücksraum (F. auch im Freien möglich) und ein schöner großer Pool mit Liegen und Sonnenschirmen. Es gibt auch mehrere Gebäude mit z.B. Hängematten, Sitzecken oder Bücherauswahl zur allgemeinen Nutzung. Der Ort selbst bietet jede Menge netter kleiner Shops und Lokale.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 170 |