- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Das Hotel liegt auf der linken Flußseite, eine Straßenbahnhaltestelle vom Andel entfernt (Straßenbahnhaktestelle etwa 10 Minuten vom Hotel entfernt). Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße, Pkw, Lkw, Busse, Straßenbahn. wer lärmempfindlich ist, sollte ein Zimmer nach hinten buchen. Außerdem scheint ein Krankenhaus in der Nähe zu sein, mehrfach die Stunde fahren Rettungswagen mit Martinshorn vorbei. Die Umgebung des Hotels ist, vorsichtig ausgedrückt, etwas heruntergekommen, baufällige, leerstehende Häuser, vernagelte Geschäfte. Die äußere Eingangstür des Hotels ist etwas verzogen, öffnet sich schwer. Der erste optische Eindruck beim Betreten der Lobby ist positiv, wird aber sogleich durch den deutlichen Essensgeruch aus der Küche minimiert. Man hat dort eine veraltete Abzugsanlage, so dass der Essensdunst nicht nur durch die Lobby wabert sondern bis IN die Zimmer im zweiten Stock (also nichts für empfindliche Nasen). Bereits am frühen Morgen riecht es im Zimmer intensiv nach Küchendunst. Das Rezeptionspersonal ist teilweise sehr freundlich (die Frauen) und teilweise sehr unfreundlich (die Männer). Man spricht teilweise Englisch, eine Dame sogar Deutsch. An der Serviceleistung der Rezeptionsmitarbeiterinnen gibt es nichts auszusetzen, bei den Männern liegt einiges im Argen, teilweise sehr arrogantes, herablassende Art gegenüber den Gästen, man wird als Bittstellerin behandelt. Zu den Zimmern geht es wahlweise über Treppen oder Fahrstuhl. Die gesamte Inneneinrichtung ist auf antik getrimmt, hält aber meist einer näheren Betrachtung nicht Stand, wo z.B. Stein sein sollte (Waschtisch) ist Holz mit Plastikfurnier. Das Badezimmer ist modern eingerichtet, in der Regel mit Duschkabine (fast ebenerdig) aus Glastüren. Die Badezimmer haben meist kein Tageslichtfenster, was zu Problemen mit der Feuchtigkeit führt, zumal der Abzug manuell gestartet werden muß und dann nur wenige Minuten nachläuft. Dementsprechend riecht es im Bad muffig. Die Zimmer selbst (Doppelzimmer) sind mit Schrank, zwei Nachttischen, Doppelbett, Schreibtisch, Kofferablage, Garderobe, zwei Stühlen, Minibar und MiniflachtTV ausgestattet. Damit ist der Raum auch voll, es bleibt rund um das Bett ein schmaler Streifen zum Gehen. Die Minibar strahlt enorme Wärme ab, was mangels Klimaanlage im Sommer problematisch sein dürfte. Im Winter aber die Heizung unterstützt. Es gibt eine Tageskarte des Restaurants im Zimmer für direkte Bestellungen ins selbige. Die Karte ist in der Landessprache, keine englischen, deutschen oder anderssprachigen Eintragungen. Eine Übersetzung ist nicht durch die männlichen Rezeptionsmitarbeiter möglich, dazu schickt man eine Servicekraft des Restaurants ins Zimmer. Auf den ersten Blick sind Zimmer und Bad schön und geschmackvoll eingerichtet. Auf den zweiten Blick offenbaren sich diverse gravierende Mängel bei der Sauberkeit, einige Beispiele: Beim ersten Betreten des Zimmers fand ich ein frisches, aber völlig zerfetztes Handtuch vor, das Duschgestänge wackelte, es roch intensiv nach Essen und Feuchtigkeit im Zimmer und Bad, auf den Lampenschirmen lag fingerdick der Staub und der kleine Kosmetikspiegel im Bad war völlig verschmiert. Verläßt man später als 11 Uhr das Zimmer, putzt das ukrainische Reinigungspersonal das Zimmer nicht mehr, es will schließlich pünktlich Feierabend machen. Gerne betritt das sog. housekeeping das Zimmer ohne Anzuklopfen. Bitte nicht störenSchilder gibt es nicht, die Tür läßt sich zwar abschließen, das Personal kommt trotzdem problemlos herein. Es waren drei Reklamationen notwendig, um saubere Lampenschirme zu bekommen. Dies ist besonders ärgerlich, weil eine der Lampen direkt über dem Bett befestigt ist, man also von oben eingestaubt wird. Übrigens ist das Zimmer nicht etwa schmutzig, weil das housekeeping nicht richtig saubergemacht hätte, sondern weil der Gast die Balkontür zum Lüften aufgelassen ist. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Fazit: Eigentlich schönes Hotel mit tlw. unfreundlichem, unkooperativem Rezeptionspersonal, an einer lauten Hauptverkehrsstraße mit massiven Problemen bei der Sauberkeit.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cornelia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |