- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von Außen einen sehr hübschen Eindruck, von innen haben wir uns bei 4 Sternen allerdings mehr versprochen. Einzig der Spa-Bereich wurde der Kategorie gerecht. Die Zimmereinrichtung war teilweise abgewohnt, Gardinen hingen an den Ecken runten, Flecken auf den Stühlen, fehlender Putz an der Decke im Bad... Wir waren mit unserer kleinen Gruppe (8 Erwachsene + 4 Kinder) fast die einzigen Deutschen Hotelgäste, überwiegend beherbergt das Hotel russische und tschechische Gäste. Das Frühstück war ok, aber 4 Sterne??? Wer mit Kind reist, sollte versuchen Zimmer 105 oder 107 zu buchen - die sind recht geräumig und in der Nebensaison ging es auch mit der Lautstärke. Schneeketten im Gepäck für alle "Nicht-Allrad-Fahrer" ist ein muss. Man sollte sich die unfreundliche Art des Restaurantpersonals nicht so zu Herzen nehmen - die Böhmische Küche ist nämlich sehr zu empfehlen, aber man muss Knoblauch mögen. Unbedingt den SPA im Hotel nutzen - das bringt Enspannung!
Die Zimmer hier sind u. E. keine 4 Sterne wert. Wie oben beschrieben, waren die Möbel teilweise abgewohnt, fleckig, die Gardinen waren nicht mehr richtig auf der Stange und an einigen Ecken bröckelte der Putz. Die Heizkörper gingen nur bedingt - wir hatten 2, davon funktionierte nur einer. Wir haben 4 der Zimmer gesehen und bewohnt - die Zimmer im 3. OG sind eine Zumutung für 3 Personen - winzig klein, keine richtigen Möglichkeiten zum Aufhänger nasser Skisachen etc. Für 2 Personen mag das vielleicht ok sein, aber mit Aufbettung hat man kaum Platz zum Treten. Die Zimmer im 1. OG waren von der Größe besser, allerdings Richtung SilverRock nicht ganz ruhig. Die Bäder haben alle keine Heizung, nur einen Luftpuster - als Fön taugt er nix, da er sich nach ca. 3-4 Min von alleine abschaltet. Um das Bad kurz zu wärmen, ging das schon. Uns haben die Haken an der Wand im Bad sowie im Zimmer gefehlt - die nassen Bademäntel musste man über die Türen hängen, die Handtücher über die Klinke oder Dusche. Es gibt eine Minibar für den kleinen Durst zwischendurch. In unserem Zimmer hat sie bei Anreise gefehlt, aber auf Nachfrage an der Reception wurde uns sofort eine ins Zimmer gestellt. Der Safe ist eher niedlich, für kleine Sachen (Schmuck, Geld, Papiere) ok - eine größere Kamera oder das ipad passen nicht rein - kann aber an der Reception abgegeben werden!
Das Essen im Hotelrestaurant (a la carte) war alles sehr lecker - eine ausgesprochen gute Küche. Wenn da nicht der Service und die Wartezeit wären...Die Portionen waren sehr überschaubar. Die Bestellungen im Restaurant (wir haben 3 Mal im Hotel gegessen) waren teils schwierig, da man kaum Deutsch noch Englisch sprach. Die Wartenzeiten für 4 Kinderessen (Kartoffelbrei mit Hähnchen oder Soße) haben dem Ganzen den Rest gegeben - wir haben geschlagene 45 Minuten darauf gewarten und dann kam alles falsch :( Die Lobbybar befindet sich mit im Restaurant, welches leider 23Uhr schließt - man bekommt dann nur noch Getränke im SilverRock (die Hütte vorm Hotel), die allerdings nicht vom Hotel aus erreichbar ist, man muss sich schneefeste Schuhe und eine Jacke anziehen, es geht bergab über die Straße. Auch Cocktails sind nur dort erhältlich - aber sehr lecker. Auch dort ließ die Freundlichkeit der Kellnerin sehr zu wünschen übrig...
Der Service geht hier gar nicht...Einzig die Damen an der Reception waren immer sehr freundlich und bemüht. Im Hotelrestaurant wurden wir oft schon mit rollenden Augen empfangen, weil nun mal 4 Kinder auch nicht ganz leise sind. Eine Kinderspielecke gab es hier mal (vor 2 Jahren), die wurde durch einen Tisch und Bänke ersetzt - Ersatz gab es nirgends im Hotel. Wir hatten im Restaurant täglich das Gefühl unerwünscht zu sein. Die Zimmerreinigung war mäßig, der beschriebene 3-tägige Wäschewechsel ist in den 8 Tagen unseres Aufenthaltes nicht einmal passiert, allerdings wurden die Handtücher auch gewechselt, wenn man sie nicht auf den Boden gelegt hat.
Das Hotel liegt auf einem kleinen Berg - ohne Schneeketten war es uns unmöglich den Hotelparkplatz zu erreichen. Man hat einen wunderschönen Blick über den Ort und kann sogar die Skipisten vom Fester aus sehen. Zu Fuß konnte man innerhlab weniger Minuten verschiedene Restaurants finden und wirklich gut aber leider nicht so preiswert Essen. Zum Skibus sind es zu Fuß (auch mit 4 kleinen Kindern) nur knapp 10 min. Das Skiareal mit Skischule war ebenfalls fußläufig erreichbar in ca. 20 min und Kind auf dem Schlitten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Angebot an Skischulen, Skiverleihen ist sehr groß - man findet einige im Ort und auch am Hang. Der Skibus fährt 2x in der Stunde, Skitaxis gibt es jede Menge einmal den Berg runter, wenn man möchte, wird man auch direkt vorm Hotel abgeholt. Das Skiareal ist sehr groß und bietet Klein und Groß viele Möglichkeiten zum Skifahren und Spaß haben. Das Hotel bietet einen kostenlosen WLAN Zugang. Der Spa-Bereich des Hotels ist sehr neu und wunderschön. Wir hatten viel Spaß und Erholung im Pool, den Saunen und bei entspannenden Massagen. Hotelgäste konnten den Bereich 2 Std. täglich nutzen, Handtücher gab es immer frisch so viel man brauchte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ines |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |