- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben über Secret Escapes zwei Wochen in diesem sehr ruhigen, paradiesischen Hotel gebucht. Das Hotel hat lediglich 12 Zimmer uns ist somit sehr "überschaubar". Aufgrund der Größe ist es sehr persönlich/familiär. Die Mitarbeiter an der Rezeption und die Inhaber nehmen sich allen Themen umgehend an und sind immer sehr hilfsbereit; dies ist in großen Hotelanlagen in der Regel anders und schon gar nicht so persönlich. Der Pool ist so wie die gesamte Anlage in einem sehr gepflegten Zustand und auch ausreichend groß. An dem Pool befindet sich die Bar - bei schönem Wetter wird das Frühstücksbuffet am Pool aufgebaut. Sehr gut gefiel uns, dass es keine starren Frühstückszeiten gibt. Wir konnten ohne Probleme erst um 11:00 Uhr frühstücken gehen. Diese Flexibilität ist im Urlaub sehr angenehm. Extra-Wünsche wie z. B. frisch gepresster Orangensaft wurden ohne Probleme berücksichtigt. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, zudem nur die Hotelgäste Zugang haben. Es sind für alle Zimmer Liegen und Schirme vorhanden. Ein Mitarbeiter des Hotels verteilt am Strand Badetücher und steht auch für Bestellungen zur Verfügung. Trotz der kleineren erwähnten Kritikpunkte haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel ohne Bedenken weiter empfehlen. Das Zimmer 111 lohnt sich aufgrund der großen, privaten Dachterrasse!
Wir hatten ein wirklich schönes Zimmer mit eigener großer Dachterrasse. So hatten wir einen Rundum-Blick. Die Zimmer sind individuell gestaltet, wobei auf die Auswahl der Materialien geachtet wurde (z. B. Fliesen im regionalen Stil). Das Zimmer war mit einem Flachbild-Fernseher ausgestattet. Über Satelliten können zahlreichen nationale und internationale Sender empfangen werden. Im Zimmer hatten wir auch W-Lan, so wie in der übrigen Hotelanlage - dies übrigens kostenlos. Im Zimmer hatten wir immer wieder Probleme mit der Warmwasserversorgung. Wir hatten uns schließlich daran gewöhnt hin und wieder selbst an den Sicherungskasten zu gehen; für ein Hotel dieser Kategorie sollte dies auf jeden Fall in Ordnung gebracht werden. Wünschenswert wären im Zimmer statt Plastikbecher echte Gläser gewesen. Auch fehlten uns Notizblock und Stift um etwas zu notieren. Da auf Hotelinformationen gänzlich verzichtet wurde, wussten wir nicht einmal wie wir die Rezeption telefonisch erreichen konnten (man hatte uns die Durchwahl bei der Anreise gesagt; wir hatten dies dann leider schnell vergessen).
Zum Hotel gehört ein Restaurant, indem auch bei schlechtem Wetter das Frühstück serviert wird. Das "Pietramare Natural Food Restaurant" ist passend zu der gesamten Anlage hochwertig ausgestattet. Das Essen ist recht kreativ, wobei die Schwerpunkte auf der regionalen Küche liegen. Die Preise sind für diese eher gehobene Küche angemessen und sicherlich nicht überzogen. Im Vergleich zu den herkömmlichen Pizzerien und Ristorantes ist es natürlich teurer. Uns persönlich war es für jeden Abend zu teuer, aber vor allem auch etwas zu gehoben. Im Urlaub suchen wir eher die landestypische Küche in entspannter Atmosphäre. Da dies jedoch zum Saisonende schwer zu finden war (zahlreiche Restaurants in den umliegenden Ortschaften schließen komplett) waren wir doch einige Male hier essen. Das Essen war geschmacklich und auch optisch einwandfrei. Der Service war auch in Ordnung. Hervorzuheben ist die große Auswahl an Weinen. Im Restaurant empfanden wir abends das "Menü-System" zu starr. Bei der Wahl eines Menüs sind die Anwesenden am Tisch gezwungen die identischen Speisen zu wählen. Sollte also einer Vegetarier sein, muss man sich demnach auf etwas vegetarisches einigen. Wenn man das nicht möchte, bleibt einem nur die Speisen einzeln, also nicht als Menü, zu bestellen. Die Auswahl beim Frühstück war sehr begrenzt; was allerdings in Süd-Europa auch nicht ungewöhnlich ist. Wenn man jedoch, so wie wir, längere Zeit hier ist, freut man sich bestimmt über ein wenig Abwechslung.
Der Service beim Frühstück war leider fast durchgehend nicht wirklich gut. Wir haben bislang noch nirgends so lange auf Kaffee warten müssen. Dies war immer ein Geduldsspiel. Einmal bekamen wir den Kaffee erst nahezu zum Ende des Frühstücks. Dies ist nicht nachvollziehbar, da man sich denken kann, dass die Anzahl der Gäste bei 12 Zimmern eher überschaubar ist. Auch hatte der Service kein wirkliches Auge für das Buffet. So fiel den Mitarbeitern nicht auf, wenn etwas fehlte. Es sollte vielleicht den Gästen die Möglichkeit gegeben werden sich mit Kaffe selbst zu versorgen. Der Service sollte sicherlich besser geschult werden; hierzu gehören auch bessere Englischkenntnisse - so war es manchmal schwierig sich zu verständigen.
Das Hotel ist in einer Ferienhausanlage integriert. Dadurch lässt sich auf den ersten Blick nicht wirklich feststellen, welche Gebäude zum Hotel gehören. Wir waren zum Saisonende hier und so war es sehr ruhig. Dies wird im Juli/August, wenn die Italiener Urlaub machen, sicherlich anders sein. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand (grober Sand), lediglich durch einen schmalen Streifen Pinienwald getrennt. Der Ort "Le Catella" ist nur wenige Kilometer entfernt - ein Mietwagen sollte jedoch vorhanden sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ausreichend groß und sehr gepflegt. Die sportlichen Möglichkeiten können wir nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |