Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2004 • 1 Woche • Strand
Mittelklasse ohne Firlefanz
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel Primera wurde von Tchibo Reisen (Berge und Meer) zu einem Superpreis angeboten; wie gemacht für einen Test, im Winter eine Woche gen Süden zu fliegen. Es wurde nur Frühstück oder Halbpension angeboten.Die Architektur ist typisch für den Ort Bugibba, nicht schön, schmuckloser, hellblau/braun angestrichener Bau, 5 Etagen, ca. 80 Zimmer, ca. 20 Jahre alt. Hallenbad, Pool-Billard, Sonnenterasse auf dem Dach. Altersdurchschnitt (auch bedingt durch die Jahreszeit): 45+ Bugibba eignet sich nicht für den ruhesuchenden Gast, auch nicht für Familien.Für einen Badeurlaub ebenfalls nicht geeignet, da nur einige Felsbadeplätze. Geeignet für unternehmungslustige Leute, die die Insel erkunden möchten. Im Sommer nett zum 'rumlaufen und flanieren. Gute Restaurants, z.b. DA ROSITA direkt gegenüber dem Hotel. Handy-Kosten sind von Malta aus viel zu hoch, es empfiehlt sich, eine Malta-Com Telefonkarte zu holen; es gibt überall im Ort Telefonzellen. Beste Reisezeit: April oder Anfang Oktober


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer und Bad sehr geräumig. Zimmer mit Balkon, Klimaanlage, TV (nur Deutsche Welle als deutschsprachigen Sender) grossem Schrank. Ausstattung für die Kategorie ok, offensichtlich wurde die Einrichtung mal erneuert. Sauberkeit auch ok, die Böden und Ecken sahen sehr abgenutzt und nicht renoviert aus. Fön vorhanden, keinerlei Steckdosen... Bad mit Wanne, Fenster und grosser Ablagefläche, Böden machten einen besseren Eindruck als die im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da nur Frühstück gebucht war, gibt es nur hierfür eine Beurteilung: Für die Kategorie (3 malt. Sterne) war es ausreichend. Verschiedene Brotsorten, Brötchen, Müsli-Ecke, 3-4 Wurstsorten, Rohkost (Salatmischungen), zusätzlich britische Einflüsse: mal Bohnen in Tomatensosse, mal Speck, Spiegeleier, Würstchen Lobbybar vorhanden; Angebot ausreichend, Bier, Wein, Cocktails, heisse Getränke (leider nur bis 23 Uhr geöffnet, wahrsch. jahreszeitlich bedingt). Hygiene/Sauberkeit einwandfrei Im Sommer zusätzliche Bar auf dem Dach, keine Beurteilung möglich


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal ausgesprochen freundlich und bemüht. Nur englische Sprachkenntnisse. Hin und wieder Live-Musik (Alleinunterhalter); im Sommer sicherlich mehr Unterhaltung. Zimmerreinigung: ok (s.u.)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich mitten im Ort Bugibba (Geräuschpegel hoch) In der Nähe zahlreiche Cafes, Kneipen, Restaurants, Snackbars, also für jeden Geschmack das richtige. Auch einige Souvenierläden und Supermärkte vorhanden. Entfernung zur nächsten Badestelle (Felsen): ca. 100 m. Transferzeit : 30 min (ohne Zwischenhalt) Bushaltestelle ca. 5 min entfernt; besser: bis zum Busbahnhof Bugibba gehen, da man von dort Verbindungen zu allen Orten Maltas bekommt. Entfernung bis dort: 600 m (beim Hotel New Dolmen) Bustickets sind sehr günstig, Tip: Mehrtageskarte für 5 Tage: € 12,--


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hallenbad (etwas in die Jahre gekommen, aber sauberer Eindruck) Pool-Billard, TV-Games im Sommer zusätzlich Dachpool (keine Beurteilung möglich)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:11