Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Nettes Hotel, vom Restaurant abgesehen!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das 4 Sterne Hotel Protea The Richards ist nur eines von mindestens vier Protea Hotels in Richards Bay, also Vorsicht bei der Buchung. Keines dieser Hotels liegt wirklich gut, d.h. am Strand. Am besten ist noch das Hotel an der Waterfront, das aber absolut NUR mit dem Auto erreichbar ist. Das Hotel The Richards liegt mitten in einem Einfamilienvorort (Meerensee) von Richards Bay ebenfalls ohne jegliche Infrastruktur, d.h. es gibt keinerlei OPNV, Geschaefte, Restaurants oder anderes in der Naehe. Der naechste Strand (Alkantstrand) ist rund 2 km Fussmarsch entfernt und mittlerer Qualitaet. Auch sonst hat Richards Bay fuer Privatreisende nichts zu bieten, waehrend die Geschaeftsleute schon wissen, warum sie hierher muessen. Zurueck zum The Richards: Sehr nett eingerichtete, ordentliche Zimmer, in denen man es auch laenger aushalten kann. Alle mit individuell einstellbarer, sehr effektiver Klimaanlage - dort sehr wichtig. Das Restaurant bietet ein recht teures, aber gutes Fruehstueck auch fuer den dt. Gechmack. Abends kann (muss?) man hier Abendessen. Ab ca. 50 Hotelgaesten wird ein Buffet eroeffnet, das ganz o.k. ist. Sonst gibt es nur eine sehr kleine Speisekarte mit eng beschrankter Auswahl bei nicht wirklich gutem Essen. Vermutlich wird das vorbereitete Essen sogar komplett mit Mikrowelle erwaermt. Die unwissenden Kellner laecheln dazu nur sanft und sind mit ihren Gedanken ganz woanders. Wer kann, setzt sich in sein Auto und faehrt an die kleine Waterfront von Richards Bay, die zwar auch nichts bietet, aber wo man wenigstens vernuenftig essen kann...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:195